Anzeige
Suche

Leidenschaft, Kreativität und beste Zutaten: So kocht die Next Generation

Der führende deutsche Business Caterer Eurest macht sich stark für den Kochnachwuchs. Die begonnene Woche steht mit der „Young Talents Week“ ganz im Zeichen der Next Generation.
Eurest; bricks, Pixabay
Anzeige

„Young Talents Week“ bietet Kochtalenten deutschlandweite Plattform

In der aktuellen Woche steht bei Eurest der Kochnachwuchs besonders im Mittelpunkt. Während der „Young Talents Week“ tischt der Business Caterer die Gerichte von fünf ausgewählten Talenten auf. Die Jungköche haben sich im letzten Jahr in einem internen Auswahlprozess für die „Young Talents Week“ qualifiziert. In den vergangenen Wochen haben sie zusammen mit ihrem regionalen Culinary Manager ein eigenes Gericht passend für den Menüplan der Woche entwickelt. Das Highlight: Die Gerichte der „Young Talents Week“ werden deutschlandweit in mehr als 150 Betriebsrestaurants während der Aktionswoche angeboten.

„Bei Eurest fördern wir kontinuierlich unsere Mitarbeitenden. Mit der ‚Young Talents Week‘ geben wir jungen Talenten die Chance, sich und ihre Fähigkeiten zu präsentieren und auch in Zusammenarbeit mit unseren Kulinarikern weiterzuentwickeln“, erklärt Robert Pollner, Geschäftsführer Eurest. „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Next Generation und haben bereits beschlossen, alle fünf Gerichte dauerhaft in unser Angebot an Gerichten aufzunehmen.“

Die fünf Gerichte der Jungköche

Für ihre Gerichte haben sich die fünf Jungköche von unterschiedlichen Zutaten inspirieren lassen:

  • Maximilian, Küchenleiter in der Nähe von Lübeck, kocht ein winterliches Kabeljau-Gericht. Dabei bettet er einen Skrei auf einen Rote Bete-Graupenrisotto und verfeinert ihn mit gerösteten Haselnüssen.
  • Für Vasileios war Kochen schon immer eine große Leidenschaft. Der Offenbacher Jungkoch hat sich seinen Traum erfüllt und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Für die „Young Talents Week“ backt er ein Zitronen-Thymian-Hähnchen mit Ofenkartoffeln und serviert beides mit einem Schmand-Kräuter-Dip.
  • Luca machte seine ersten Kocherfahrungen schon mit drei Jahren im gastronomischen Betrieb seines Opas. Im Januar hat er seine Kochausbildung in München abgeschlossen. Er tischt Ofengemüse mit gezupften Ochsenbäckchen und Cranberry-Spinatsalat auf.
  • Marvin hat sich von einem asiatischen Street Food Markt inspirieren lassen. Der Küchenchef aus Düsseldorf bringt ein Schweinefilet in grüner Pankokruste auf den Teller. Dazu gibt es Soba-Nudeln.
  • Andreas ist stellvertretender Küchenleiter in der Nähe von Giengen an der Brenz. Er hält für die Gäste eine Filoteig-Pizza mit Ziegenkäse, Beeren und Honig bereit.

Weitere Artikel zum Thema

Lindner Hotels AG
Auch im Gastgewerbe hat sich mit der Wiedereröffnung von Hotels und Restaurants nach dem Ad-hoc-Lockdown im März gezeigt: Die Digitalisierung konnte die Schließung nicht verhindern, hat aber das Wiederhochfahren erleichtert und bietet die Chance für[...]
Tale-Yazdi
Lüftungsanlagen in Küchen dienen dem Arbeitsschutz und sollen dort ein zumindest akzeptables Raumklima erzeugen. Was insbesondere bei der Raumlufttechnik von gewerblichen Küchen zu beachten ist, erklärt Dipl.-Ing. Georg Tale-Yazdi, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für[...]
anurakpong | iStockphoto
Die Zielgruppe Familie bietet großes Umsatzpotenzial für Gastronomen. Wer sich hier treue Kundschaft sichern will, sollte dafür sorgen, dass sich sowohl Groß als auch Klein rundum wohl fühlen. 5 Tipps für einen nachhaltig guten Eindruck[...]
David Knepper
In der neuen Folge unseres Podcast „Full House“ blicken wir mit zwei Experten auf zwei echte Dauerbrenner: mit einem Kassenhersteller sprechen wir über die wohl allerletzte Frist für die Umstellung von elektronischen Kassen und entsprechende[...]
Antranias, Pixabay
Der „AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT 2025“ sucht die attraktivste Außengastronomie und bietet interessante Preise: Gold, Silber und Bronze mit Preisgeldern von 1.500, 1.000 und 500 Euro. Gastronomen und Hoteliers können ihre innovativen Konzepte vom 1. September[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.