Anzeige
Suche

Digitaler Imbisswagen für die schnelle Küche

Die knallige grüne Farbe lässt bereits von weiten vermuten, dass dieser Imbisswagen etwas Besonderes ist. Tatsächlich gibt es kein Servicefenster für die Bestellung, sondern nur ein großes Display. Bestellungen und Bezahlung funktionieren hier ausschließlich digital, was die großen QR-Codes mit der Aufschrift „Bestellen“ auf dem Wagen verdeutlichen.
Tobit.Software
Anzeige

„Self-Order-and-Pay“ ist das, was die Gäste per Smartphone machen, wenn sie wie in einem Online-Shop Speisen und Getränke in den Warenkorb legen und zum Abschluss mit den gängigen Online-Zahlungsmethoden, wie PayPal, Apple- oder Google-Pay bezahlen.

Als weiteres Angebot der Tobit.Software Laboratories und Showcase für digitale Gastronomie ist das TKWY-Mobil aktuell an der 450 m² großen Ahauser Eisbahn, der FreezZone, im Einsatz. Ein reduziertes Speiseangebot wird noch bis zum 08.01.2023 auf diesem Popup-Event digital angeboten und dann analog verspeist. Per Chat-Nachricht werden die Gäste minutengenau informiert, wann ihr Essen abholbereit ist. Dann scannen sie den QR-Code an der Abholbox zur Authentifizierung und der Mitarbeiter gibt die Bestellung mit einem freundlichen „Guten Appetit“ an den Gast aus.

Das digitale Konzept geht auf. Statt langer Warteschlangen am Imbisswagen, kommen die Gäste erst dann vom Eis, wenn ihre Bestellung auch tatsächlich fertig ist. Die Mitarbeiter müssen nicht zwischen Aufnahme von Bestellungen und Bezahlung jonglieren und durch die bargeldlose Abwicklung entsteht kein Aufwand für Wechselgeld und Sicherung der Einnahmen.

„Ein solcher digitaler Imbisswagen lässt sich ideal für Wochenmärkte, Veranstaltungen oder auch als Betriebskantine nutzen,“ so Marvin Liedmeyer von den Tobit.Software Laboratories. „Wir setzen ihn auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen ein und die Software für „Self-Order-and-Pay“ kann jeder Gastronom für sein eigenes mobiles Angebot, seinen Imbissbetrieb oder seine Ghostkitchen nutzten.“

> Tobit.Software

Weitere Artikel zum Thema

pick-uppath
SiteMinder hat die nächste Generation seiner Plattform vorgestellt: sie bietet Hotels ein einfacheres und intuitives Erlebnis für Verkauf, Marketing, Management und Geschäftswachstum. Die Plattform, die auf der globalen SiteMinder-Konferenz Sync am 5. April 2022 vorgestellt[...]
CAMPER GOURMET
Die App CAMPER GOURMET hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Verbindung zwischen der Welt der Gastronomie und den Reisemobilisten herzustellen. Interessierte Gastronomen mit ausreichend Platzangebot können sich nun kostenlos registrieren und die Chance auf[...]
straiv
Das Estrel Berlin, das größte Hotel Deutschlands, hat sich für die Digitalisierung des Check-in- und Check-out-Prozesses entschieden und setzt dabei auf die innovativen Lösungen von Straiv. Ziel ist es, das Hotelpersonal zu entlasten und den[...]
Jonas Leupe, Unsplash
Auf dem Arbeitsmarkt in Dänemark, aber auch in Deutschland herrscht eine gigantische Generationskluft: Während die GenZ im Café sitzt und am Handy nach Jobs scrollt, sind die allermeisten Jobbörsen aus den 1990ern und frühen 2000ern[...]
Nets / Concardis
Das Hotel- und Gastgewerbe hat mehr unter der Pandemie gelitten als andere Branchen. Jetzt erholt sich der Sektor langsam wieder – die Reiselust ist ungebrochen und auch Geschäftsreisen nehmen wieder deutlich zu. Aber es hat[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.