Suche
Anzeige

Digitaler Imbisswagen für die schnelle Küche

Die knallige grüne Farbe lässt bereits von weiten vermuten, dass dieser Imbisswagen etwas Besonderes ist. Tatsächlich gibt es kein Servicefenster für die Bestellung, sondern nur ein großes Display. Bestellungen und Bezahlung funktionieren hier ausschließlich digital, was die großen QR-Codes mit der Aufschrift „Bestellen“ auf dem Wagen verdeutlichen.
Tobit.Software
Anzeige

„Self-Order-and-Pay“ ist das, was die Gäste per Smartphone machen, wenn sie wie in einem Online-Shop Speisen und Getränke in den Warenkorb legen und zum Abschluss mit den gängigen Online-Zahlungsmethoden, wie PayPal, Apple- oder Google-Pay bezahlen.

Als weiteres Angebot der Tobit.Software Laboratories und Showcase für digitale Gastronomie ist das TKWY-Mobil aktuell an der 450 m² großen Ahauser Eisbahn, der FreezZone, im Einsatz. Ein reduziertes Speiseangebot wird noch bis zum 08.01.2023 auf diesem Popup-Event digital angeboten und dann analog verspeist. Per Chat-Nachricht werden die Gäste minutengenau informiert, wann ihr Essen abholbereit ist. Dann scannen sie den QR-Code an der Abholbox zur Authentifizierung und der Mitarbeiter gibt die Bestellung mit einem freundlichen „Guten Appetit“ an den Gast aus.

Das digitale Konzept geht auf. Statt langer Warteschlangen am Imbisswagen, kommen die Gäste erst dann vom Eis, wenn ihre Bestellung auch tatsächlich fertig ist. Die Mitarbeiter müssen nicht zwischen Aufnahme von Bestellungen und Bezahlung jonglieren und durch die bargeldlose Abwicklung entsteht kein Aufwand für Wechselgeld und Sicherung der Einnahmen.

„Ein solcher digitaler Imbisswagen lässt sich ideal für Wochenmärkte, Veranstaltungen oder auch als Betriebskantine nutzen,“ so Marvin Liedmeyer von den Tobit.Software Laboratories. „Wir setzen ihn auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen ein und die Software für „Self-Order-and-Pay“ kann jeder Gastronom für sein eigenes mobiles Angebot, seinen Imbissbetrieb oder seine Ghostkitchen nutzten.“

> Tobit.Software

Weitere Artikel zum Thema

Upgrade Award
Am 7. Oktober wurde im Rahmen der hotelforum-Fachkonferenz in München gemeinsam mit dem Gastgewerbe-Magazin und GNERATOR powered by GIRA zum dritten Mal der UPGRADE AWARD an digital orientierte Start-ups vergeben.[...]
Best Western Plus Hotel Alpenhof
Das Best Western Plus Hotel Alpenhof setzt als erster Hotelbetrieb in Oberstdorf einen Serviceroboter ein, der das Personal im Restaurant entlastet und unterstützt. Durch automatisierte und über Tablets steuerbare Hol- und Bring-Prozesse können sich die[...]
AndreyPopov - iStockphoto.com
Es ist nicht immer der klassische Weg über Schulabschluss, Ausbildung und Start ins Berufsleben, der einen erfolgreichen Mitarbeiter ausmacht. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels ist ein Neudenken bei der Suche nach den passenden Mitarbeitern ein[...]
42 GmbH, Gruber
Computergesteuerte Schankanlagen steigern die Effizienz und rechnen sich durch weniger Wareneinsatz und höheren Umsatz um bis zu 20 Prozent. In Deutschland bietet der IT-Komplettdienstleister 42 als Partner des Schankanlagen-Spezialisten Gruber aus Österreich eine Rundum-Betreuung inklusive[...]
Hispanolistic | iStockphoto
Kaum dürfen Restaurants, Bars und Hotels nach dem Lockdown wieder öffnen, stehen Gastronomen und Hoteliers vor dem nächsten Problem: Die Gäste sind da, aber es fehlen Mitarbeitende. Die Rekrutierung neuer Arbeitskräfte läuft nur schleppend. Eva-Maria[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.