Wie funktioniert die Initiative Digitales Hotel?
Wer sich für die Initiative Digitale Hotels registriert, bekommt über einen Zeitraum von sechs Monaten Zugang zu den neuesten Hoteltechnologien und kann diese innerhalb der sechs Monate kostenlos testen. Hierzu gehören die Systeme folgender Partner:
- HQ revenue | BI & Analytics
- apaleo | Property Management System
- Customer Alliance | Reputation Management
- CODE2ORDER | Guest Journey, Hotel Operations
- HOTELSHOP.one | E-Commerce
- CultSwitch | Channelmanager & IBE
- DialogShift | Gästekommunikation
- Überblick | Hotel Operations
- Seatris.ai | Reservierungs- und Revenue Management Assistent
- Digital HC | Digital Consulting
Natürlich müssen nicht alles Systeme genutzt werden, der Hotelier sollte die für seinen Betrieb und seine Mitarbeiter- und Gästestruktur passenden Bestandteile auswählen.
Welche Vorteile bieten sich dem Hotelier?
Es ist die richtige Zeit, auf Digitalisierung zu setzen. Denn derzeit sind auch die Gäste bereit, im Rahmen der Schutz- und Hygienemaßnahmen Veränderungen hinzunehmen und sind erfreut über jede Maßnahme, die die Abläufe beschleunigt und ein sicheres Gefühl vermittelt. Außerdem kann durch das umfassende Angebot der Initiative Digitales Hotel auch das Zusammenspiel verschiedener digitaler Systeme getestet werden, ohne kostenpflichtige Verträge einzugehen. Es werden keine versteckten Kosten fällig und die Laufzeit wird nicht automatisch nach Ablauf der sechs Monate verlängert. Enthalten sind jeweils die Basisvarianten der einzelnen Systeme, inklusive Beratung, Schulung, Nutzung und Support.
Kann ich nur die Basisvarianten testen?
Wer von den Vorteilen der höheren Varianten profitieren möchte, kann natürlich nach individueller Rücksprache auch diese Angebote testen. Hier wird dann nur die Differenz zwischen der Basisvariante und der höheren Version berechnet – ganz gleich ob es sich um Upgrades, höhere Versionen oder andere Erweiterungen handelt. Auch hier ist die Laufzeit auf sechs Monate begrenzt.