Anzeige
Suche

HOGA im Überblick – Vegetarisches Restaurant mit Stern und Burger-Bude mit Hotel

Hans im Glück dehnt sein Geschäftsfeld aus und neben 2 vegetarischen Sternerestaurants wird auch veganes Eis immer beliebter. Rund ums Hotel: Übernachtung als Event verkaufen, mehr Barrierefreiheit und Obacht bei den Konditionen der Anbieter von Kartenzahlgeräten.
TheAngryTeddy - pixabay.comTheAngryTeddy - pixabay.com
Anzeige

Mehr als Zimmer verkaufen | Die Hotelketten versuchen, über die reine Übernachtungsleistung hinaus noch Leistungen zu verkaufen. Nach Marriott ist nun auch Hilton mit einer Plattform gestartet.
> tageskarte.io

Frühstücks-Typen | In Deutschland wird noch oft und regelmäßig gefrühstückt – und die Leser regionaler Tageszeitungen tun es besonders intensiv, wie eine Analyse ergeben hat.
> score-media.de

Hans im Glück als Hotelrestaurant | Im ersten NYX-Hotel in Deutschland, gerade in München eröffnet, stammt das gastronomische Konzept von der Erfolgskette Hans im Glück.
> gastronomie-report.de

Grillen mit Sonnenlicht | Das passt zur Hitze in Deutschland: Burger King grillte in Kuwait seine Burger mit Sonnenlicht. Das könnte in Deutschland auch bald klappen, wenn es so weiter geht.
> tageskarte.io

Die nächste Reise-Generation | Was Millennials auf der Geschäftsreise erwarten: Digitale Prozesse, aber auch menschliche Kontakte.
> unternehmen-heute.de

Veganes Eis boomt | Nicht nur im Sommer: Immer mehr Gäste suchen nach veganen Angeboten in der Eistheke.
> abzonline.de

Weizen statt Plastik | Ein Start-up entwickelt aus Weizen eine Alternative zum Plastik-Strohhalm.
> today.hogapage.de

Der Preis der Karten | Kartenzahlungen werden immer beliebter und häufiger. Gastronomen und Hoteliers sollten vor allem auf die Konditionen der Anbieter achten.
> pregas.de

Nicht alle Hotels barrierefrei | Menschen mit Behinderung sind darauf angewiesen, dass ein Hotel barrierefrei ist. Doch nicht alle, die es sagen, sind es dann auch.
> augsburger-allgemeine.de

Stern ohne Fleisch | In Deutschland gibt es zwei vegetarische Restaurants mit Michelin-Stern. Eines davon ist das Seven Swans in der Frankfurter Altstadt.
spiegel.de

Weitere Artikel zum Thema

Löwenstark Online-Marketing GmbH
Seit Juli 2025 indexiert Google erstmals auch Instagram-Posts von Business-Accounts und ermöglicht zusätzliche Reichweite. Gerade für das Gastgewerbe, das stark von lokaler Sichtbarkeit und visuellen Inhalten lebt, eröffnet sich hier ein strategisches Feld. Wie können[...]
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Kemal Üres
Die Gastronomie steht vor ihrer größten Herausforderung – und Gastroflüsterer Kemal Üres ruft mit der Gastro Business School (GBS) zur Revolution der Branche auf. Mit den besten Köpfen der Szene, innovativen Strategien und echtem Machergeist[...]
Kemal Üres
Nik Shuliahin, Unsplash
Ein eigenes Geschäft ist kein klassischer 8-Stunden-Job. Viele Selbstständige meistern gern die zahlreichen Herausforderungen und zusätzlichen Arbeitsstunden – doch wirtschaftlicher Druck, ausufernder Verwaltungsaufwand und komplexe Vorschriften werden immer öfter zur Belastungsprobe. Die aktuelle Händlerumfrage des[...]
Nik Shuliahin, Unsplash
uppr GmbH
Die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu, doch für Hotels und Gastronomiebetriebe beginnt der Kampf um Geschäftsreisende und Winterurlauber. In einer Zeit, in der die Kosten für Marketing steigen und die Gästeakquise herausfordernder wird, zeigt[...]
uppr GmbH
Jari Hytönen, Unsplash
Die EU-Lebensmittelinformationsverordnung regelt seit über zehn Jahren die Kennzeichnung von Allergenen, Nährwerten und Herkunftsangaben. Auch beim Essen außer Haus – im Restaurant, in der Kantine oder Mensa – müssen Allergene und Zusatzstoffe angegeben werden. Für[...]
Jari Hytönen, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.