10aus7 in Woche 38/2018

HOGA im Überblick –  Das Oktoberfest ist o’zapft und in ausgewählten Fliegern nach München gibt es ein Frischgezapftes.

Schon vor 13000 Jahren wurde auch ohne Oktoberfest Bier gebraut, Städtereisen überholen den klassischen Strandurlaub und McDonalds versteuert legal in Luxemburg.

© kalhh - pixabay.com

Kulinarische Schreibtischtäter | Immer mehr Menschen verbringen die Mittagspause am Schreibtisch und nicht in der Kantine oder in einem Lokal.
> tageskarte.io

Erfolg mit Marke | Die Menschen suchen nach Halt und Orientierung. Deshalb ist der Aufbau einer starken Marke wichtig.
> welt.de

Ungerecht, aber legal | Die Steuertricks von McDonalds, mit denen das Unternehmen durch Tochterfirmen in Luxemburg Steuern spart, sind laut einer EU-Studie nicht illegal, aber ungerecht.
> badische-zeitung.de

O’zapft is | Die heimlichen Stars des Münchner Oktoberfestes sind die Kellner. Manche laufen bis zu 20 Kilometer am Tag.
> spiegel.de

O’zapft im Flieger | Zur Oktoberfestzeit bietet die Lufthansa auf ausgewählten Flügen ab und nach München frisch gezapftes Bier in der Business-Class an.
> tageskarte.io

Stadt statt Strand | Städtereisen sind inzwischen bei den Touristen beliebter als der klassische Strandurlaub.
> tageskarte.io

Arbeiten im Hotel | Die Angebote von Co-Working-Spaces in Hotels werden immer wichtiger – und immer mehr.
hotelundtechnik.de

Digitale Post | Immer mehr Unternehmen digitalisieren ihre Post. Inzwischen verschickt jedes dritte Unternehmen die ursprüngliche Briefpost digital.
> onetoone.de

Mitarbeiter mit Erfahrung | Gerade ältere Mitarbeiter können jede Menge Erfahrung ins Unternehmen mit einbringen.
> wiwo.de

Älteste Brauerei | Archäologen haben in einer israelischen Höhle Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass dort schon vor 13000 Jahren Bier gebraut wurde.
> hogapage.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Mehr Fleisch in München und ei... Drei neue Edel-Restaurants mit Schwerpunkt Rind und Schwein eröffnen in München. Außerdem investiert Coca-Cola in Mannheim und LinkedIn in einen Pop-up-Pub.
HOGA im Überblick – Whiskey von Bob Dylan, Speise... Ein Pop-up Restaurant mit 14-tägig wechselndem Team in Frankfurt oder Titanic in China: Hotellerie und Gastronomie setzen auf das Besondere. Außerdem: Was bedeutet Luxus heute für Hotelgäste?
Online buchen läuft – aber ab dem Check-in scheite... Maximilian Waldmann ist einer der erfolgreichsten Start-up-Unternehmer in Deutschland. Seine Ideen für die Digitalisierung der Hotellerie gehen weit über einzelne Lösungen hinaus. In seine App Conichi hat HRS erst kürzlich zehn Millionen Euro investiert. Im Exklusiv-Interview spricht Maximilian Wald...
HOGA im Überblick – Vegetarisch und barrierefrei s... Mitarbeitergespräche sind genauso wichtig wie das Prüfen iternetfähiger Geräte auf Schadsoftware. Außerdem: CDU-Kandidat Friedrich Merz zieht sich den Zorn der Branche zu, er will den reduzierten Mehrwertsteuersatz abschaffen.
Mit Tafelkunst die Gäste begeistern – wir zeigen Ihnen, wie es geht!
VEGA

Tafelkunst leicht gemacht – Tipps und Tricks zum kreativen Beschriften

Tafeln als Unikat, gestaltet von Hand, sind eine perfekte Visitenkarte und ein…
Cocktails, Tapas und Design - Bolero erfindet sich neu.
Bolero Holding GmbH

Bolero erfindet sich neu

Im Zuge der geplanten bundesweiten Expansion präsentiert sich die Restaurant- und Barkette…
TheAngryTeddy - pixabay.com

HOGA im Überblick –  Kinderfreies Restaurant und Erfolgsfaktor Gäste-WLAN

In Binz bleiben Kinder draußen, während immer mehr Schauspieler die Gastro-Branche für…
TheAngryTeddy - pixabay.com

HOGA im Überblick – Warnung vor Overtourism und Fake-Bewertungen

Die ARD deckt das Geschäft mit den Fake-Bewertungen auf. Außerdem erfahren Sie,…
Mit HIlfe einer Einkaufsgemeinschaft lässt sich bares Geld sparen.
PIRO4D | Pixabay

Prozesse im Einkauf strukturieren

Unternehmen in Hotellerie und Gastronomie sind mehr denn je auf der Suche…
Engin_Akyurt - pixabay.com

HOGA im Überblick KW8 – Länger Lärm bei der WM und erfundene Lebensmittelvergiftungen

Während in Dubai das höchste Hotel der Welt eröffnet, soll der Königshof…
Auf Beutezug gehen Einbrecher auch gerne in Hotels und Gastronomiebetrieben – mit nervenaufreibenden Folgen.
mactrunk | iStockphoto.com

Sicherheit geht vor: Einbruchschutz mit System.

Ein Einbruch im eigenen Betrieb - für Gastronomen und Hoteliers ein unternehmerischer…
Gilian Gerke
privat

„Auch kleine Schritte führen zum Erfolg“

Interview mit Gilian Gerke, Professorin an der Hochschule Magdeburg-Stendal, über Nachhaltigkeit, die…
Quandoo kooperiert mit Instagram: Mobile Tischreservierung direkt in der App
PhotoMIX-Company | pixabay

Quandoo kooperiert mit Instagram: Mobile Tischreservierung direkt in der App

Ab sofort können Instagram-Nutzer einen Tisch in einem Restaurant buchen, ohne die…
Online-Markthalle für neue Produkte
DerProfitester

Profis setzen auf Innovation

„Innovationen sind in Hotellerie und Gastronomie der Treibstoff für Gäste-Begeisterung.“ Das sagt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.