Anzeige
Suche

Hospitality UPGRADE Award für innovative Start-ups startet mit Speeddating

Gründerinnen und Gründer eines Start-ups aus ganz Europa mit einer brillanten Geschäftsidee für den Hospitality Markt in den Bereichen Hotelentwicklung, Hotelbetrieb und Gastreise können sich jetzt für das Hospitality Start-up Speeddating „Design the Future“ registrieren, um sich mit Top-Entscheidern aus der Hospitality-Branche zu vernetzen.
stux, Pixabaystux, Pixabay
Anzeige

Teilnehmen können insbesondere innovative Lösungsanbieter für

  • mehr Information und Planungssicherheit für Finanzierung, Bau und Instandhaltung von Hotelimmobilien (o.ä.) insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung von Nachhaltigkeits- und ESG-Kriterien, 
  • bessere vernetzte Kommunikation von Entwickler, Eigentümer und Betreiber sowie Schnittstellen für Gebäudeleittechnik und PMS für mehr Energieeffizienz und schonenden Umgang mit Ressourcen
  • das Vereinheitlichen und Standardisieren von Prozessen wie z.B. Buchungs-, Check-in und Check-out durch Digitalisierung, ohne dabei die Relevanz der eigenen Marke, maßgeschneiderte Erlebnisse und den „human touch“ aus den Augen zu verlieren.

Zuvor hatte 196+ forum München den Workshop „Define the Challenge“ zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in den Bereichen Hotelentwicklung, Hotelbetrieb und Gastreise veranstaltet. Mit 17 Fachexperten sind dazu wichtige Ergebnisse zusammengetragen worden, die den Rahmen für „Design the Future“ bilden! 

Partner von „Design the Future“ und „Define the Challenge“ sind Hospitality Pioneers und PropTech1 Venture.

Partner aus dem HORECA Scout
Winterhalter Gastronom GmbH

Bis zu fünf der Start-ups haben bei einer Teilnahme am Speeddating durch die Nominierung eines Fach-Kuratoriums die Chance auf einen Finalisten-Platz auf der Pitch-Bühne im Rahmen der Konferenz 196+ forum München am 6. Oktober 2023 im Hotel Bayerischer Hof. Der Pitch-Gewinner erhält die Auszeichnung Hospitality UPGRADE Award 2023, Partner des Awards ist GNERATOR powered by Gira.

Zur Registrierung

Lesen Sie auch
Marketing
Mit Instagram-SEO neue Kunden erreichen

Weitere Artikel zum Thema

Löwenstark Online-Marketing GmbH
Seit Juli 2025 indexiert Google erstmals auch Instagram-Posts von Business-Accounts und ermöglicht zusätzliche Reichweite. Gerade für das Gastgewerbe, das stark von lokaler Sichtbarkeit und visuellen Inhalten lebt, eröffnet sich hier ein strategisches Feld. Wie können[...]
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Kemal Üres
Die Gastronomie steht vor ihrer größten Herausforderung – und Gastroflüsterer Kemal Üres ruft mit der Gastro Business School (GBS) zur Revolution der Branche auf. Mit den besten Köpfen der Szene, innovativen Strategien und echtem Machergeist[...]
Kemal Üres
Nik Shuliahin, Unsplash
Ein eigenes Geschäft ist kein klassischer 8-Stunden-Job. Viele Selbstständige meistern gern die zahlreichen Herausforderungen und zusätzlichen Arbeitsstunden – doch wirtschaftlicher Druck, ausufernder Verwaltungsaufwand und komplexe Vorschriften werden immer öfter zur Belastungsprobe. Die aktuelle Händlerumfrage des[...]
Nik Shuliahin, Unsplash
uppr GmbH
Die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu, doch für Hotels und Gastronomiebetriebe beginnt der Kampf um Geschäftsreisende und Winterurlauber. In einer Zeit, in der die Kosten für Marketing steigen und die Gästeakquise herausfordernder wird, zeigt[...]
uppr GmbH
Jari Hytönen, Unsplash
Die EU-Lebensmittelinformationsverordnung regelt seit über zehn Jahren die Kennzeichnung von Allergenen, Nährwerten und Herkunftsangaben. Auch beim Essen außer Haus – im Restaurant, in der Kantine oder Mensa – müssen Allergene und Zusatzstoffe angegeben werden. Für[...]
Jari Hytönen, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.