Anzeige
Suche

Informationen und Impulse für Take-away und Delivery

Um Partner im Foodservice mit Zahlen, Fakten, Tipps und Impulsen zu unterstützen, hat Aviko einen umfangreichen Lieferservice-Report erstellt, der aufzeigt, wie Lieferservice und Take-away zu neuer Rentabilität führen können.
freepik / user2707116freepik / user2707116
Anzeige

Das Gastgewerbe ist eine der Branchen, die am stärksten von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Egal ob kompletter Lockdown oder Teilöffnung mit Abstandsregeln, Kapazitätsbeschränkungen und strengen Hygieneauflagen – Hotels, Restaurants, Caterer und Bars sehen schwierigen Zeiten entgegen.

Ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zu neuer Rentabilität ist das Lieferservice-Geschäft. Als praxisnaher Partner für den Foodservice hat Aviko einen aktuellen Report erstellt (Download), der nicht nur Zahlen und Fakten zum Delivery- und Take-away-Markt präsentiert, sondern mit praktischen Tipps und Impulsen auch bei der konkreten Umsetzung des eigenen Liefergeschäfts unterstützt.

Schließlich sei der Appetit auf Speisen in Restaurant-Qualität ist den Verbrauchern nicht vergangen. Nur der Markt habe sich verändert. Konsumenten entwickeln neue Denk- und Verhaltensweisen, wenn es darum geht „essen zu gehen“. So bestellen 35% (Quelle: GlobalData, Toluna UK) öfter Essen als vor der COVID-19-Pandemie: als Mittagstisch ins Homeoffice, als schnelle, einfach Alternative zum Selberkochen oder weil sie sich einfach mal etwas Besonderes gönnen wollen.

Neben bester Hygiene und hoher Qualität legen Verbraucher dabei vor allem Wert auf gute Portionsgrößen (33%), schnelle Lieferung (28%), Genuss (24%), Gesundheit (23%) und Home-made-Appeal (21%). Wie man all diese Ansprüche unter einen Hut bekommt und zugleich die gestiegene Preissensibilität der Konsumenten berücksichtigt, legt Aviko in einer mehrseitigen PDF-Broschüre dar.

Partner aus dem HORECA Scout
Winterhalter Gastronom GmbH

Weitere Artikel zum Thema

Operators Guild, Unsplash
Das 196+ forum München bringt vom 8.–9. Oktober 2025 Europas Hotel- und Immobilienexperten zusammen. Highlights: Verleihung des UPGRADE Awards, Launch einer neuen internationalen Hotelmarke, Networking und Walk & Talk durch die Münchner Innenstadt.[...]
Operators Guild, Unsplash
Wolt
Lieferplattformen entwickeln sich zunehmend zu Kanälen, über die Menschen die lokale Gastronomie in ihrer Stadt besser kennenlernen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der lokalen Handelsplattform Wolt, die Teil des diesjährigen Local Commerce Reports ist. Ein[...]
Wolt
contentley media; Arash Farahani
Zwischen Bonn und Berlin war das Verhältnis eine Weile angespannt, denn nur unwillig zogen viele Bundesbeamte vom damaligen Provisorium in die neue Bundeshauptstadt. Doch das ist Geschichte und spätestens mit dem Bundesbüdchen Berlin in Mitte[...]
contentley media; Arash Farahani
PAIO
Ob „Naked & Famous“, Lillet White Peach oder alkoholfreie Mocktails – die angesagtesten Sommer-Cocktails 2025 schmecken am besten mit einem Hauch Natur.[...]
PAIO
OpenTable
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.