Anzeige
Suche

Kleine Fahrer, große Begeisterung: „Lieferhelden“ erobern die Ahauser Fußgängerzone

Während in Ahaus noch heiß darüber diskutiert wird, ob zukünftig Service-Roboter die Innenstadt beleben sollen, startet bereits ein Projekt der Tobit Laboratories als Vorreiter – „Ahaus.Taxi". Als außergewöhnliches Ferienangebot für Kinder aus der Region erobert es nicht nur die Herzen der kleinen Fahrer, sondern auch aller Gäste, die sich in der Fußgängerzone aufhalten.
Tobit LaboratoriesTobit Laboratories
Anzeige

Seit Freitag, dem 21. Juli 2023, flitzen kleine Fahrer im Alter von 4 bis 7 Jahren in auffälligen pinken Elektro-SUVs durch die Fußgängerzone und bringen Bestellungen direkt an die Tische der Gäste. Das Bestellen und Bezahlen erfolgte dabei unkompliziert über das eigene Smartphone mittels eines QR-Codes auf dem Tisch. Die Getränke werden im „La Plaza“, einer spanischen Cerveceria, zubereitet und diskret durch die Hintertür in die Autos übergeben. Jeder Tisch in der Fußgängerzone ist mit einem einzigartigen Tiermotiv versehen, sodass die jungen Lieferhelden, stets begleitet von ihren stolzen Eltern, spielend leicht den richtigen Tisch finden. Zur Vorbereitung auf ihren großen Auftritt durchliefen vor einigen Wochen fast 200 Kinder einen aufregenden Parcours und haben im Anschluss ihren wohlverdienten „Führerschein“ erhalten.

Das vergangene Wochenende hat bereits gezeigt, dass die Aktion auf begeisterte Resonanz stößt. Über 400 Artikel wurden von Familien und Gästen an den 16 verschiedenen Tischen bestellt und von den kleinen Lieferhelden sicher zugestellt. Und auch für die kommenden beiden Wochenenden sind bereits alle Jobs vergeben. Mehr als 100 Kinder können es kaum erwarten, eine halbe Stunde lang die Lieferhelden der Ahauser Fußgängerzone zu sein und sich im Anschluss mit einem erfrischenden Eis belohnen zu lassen. So sammeln die Kinder nicht nur süße Anreize, sondern auch spannende Erfahrungen in der Gastronomie und versorgen zugleich viele durstige Gäste mit einem Lächeln im Gesicht.

Weitere Artikel zum Thema

Löwenstark Online-Marketing GmbH
Seit Juli 2025 indexiert Google erstmals auch Instagram-Posts von Business-Accounts und ermöglicht zusätzliche Reichweite. Gerade für das Gastgewerbe, das stark von lokaler Sichtbarkeit und visuellen Inhalten lebt, eröffnet sich hier ein strategisches Feld. Wie können[...]
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Kemal Üres
Die Gastronomie steht vor ihrer größten Herausforderung – und Gastroflüsterer Kemal Üres ruft mit der Gastro Business School (GBS) zur Revolution der Branche auf. Mit den besten Köpfen der Szene, innovativen Strategien und echtem Machergeist[...]
Kemal Üres
Nik Shuliahin, Unsplash
Ein eigenes Geschäft ist kein klassischer 8-Stunden-Job. Viele Selbstständige meistern gern die zahlreichen Herausforderungen und zusätzlichen Arbeitsstunden – doch wirtschaftlicher Druck, ausufernder Verwaltungsaufwand und komplexe Vorschriften werden immer öfter zur Belastungsprobe. Die aktuelle Händlerumfrage des[...]
Nik Shuliahin, Unsplash
uppr GmbH
Die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu, doch für Hotels und Gastronomiebetriebe beginnt der Kampf um Geschäftsreisende und Winterurlauber. In einer Zeit, in der die Kosten für Marketing steigen und die Gästeakquise herausfordernder wird, zeigt[...]
uppr GmbH
Jari Hytönen, Unsplash
Die EU-Lebensmittelinformationsverordnung regelt seit über zehn Jahren die Kennzeichnung von Allergenen, Nährwerten und Herkunftsangaben. Auch beim Essen außer Haus – im Restaurant, in der Kantine oder Mensa – müssen Allergene und Zusatzstoffe angegeben werden. Für[...]
Jari Hytönen, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.