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Nach erfolgreicher Testphase in Frankfurt erhalten weitere Flemings Hotels die smarten Counter zum Self-Check-In

Vorreiterrolle bei der Digitalisierung: Ab sofort bietet das Flemings Express Hotel Frankfurt als erstes Haus der familiengeführten Hotelgruppe ausschließlich den Self-Check-In an – weitere Häuser folgen. Die Flemings Hotels gehen damit einen weiteren Schritt mit Blick auf die Prozessoptimierung. Ankommen, Eintippen, Entspannen.
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Im Frankfurter Flemings Express Hotel checken sich künftig bis zu sechs Anreisen-de gleichzeitig an den Schaltern in der Lobby selbst ein. Nach ein paar Klicks gelangen die Gäste ganz ohne Wartezeit direkt in ihr Zimmer. Auch am Ende des Besuchs geht es entspannt zu. Denn bei der Abreise gilt das neueste Credo der Hotelgruppe: „We killed the Check-Out”. Der größte Vorteil an der Umstellung: mehr Zeit für die individuelle, persönliche Interaktion des Teams, den sogenannten Flemings Hosts, mit den Gästen, statt sich um die Administration zu kümmern. Gemäß seines Mottos „people make places” schafft Flemings Hotels durch die digitalen Helfer mehr Raum für den unmittelbaren Austausch. Diese „Quality Time” nutzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter je nach individuellen Wünschen der Anreisenden. Beispielsweise für die Zubereitung eines Kaffees mit regional gerösteten Bohnen an hochwertigen Siebträgermaschinen oder für Insider-Tipps zu Stadt und Kultur.

Der Self-Check-In

Einchecken ohne Warteschlange: Ankommende Gäste in den Flemings Hotels registrieren sich nun innerhalb weniger Minuten am Terminal in der Eingangshalle und nehmen ihre Schlüsselkarte entgegen. Die Eingabe des Namens und der Rechnungsadresse reichen aus und garantieren ein schnelles sowie fehlerfreies Erfassen der eigenen Daten. Falls Fragen aufkommen, steht dem reibungslosen Ablauf nichts im Wege. Die Flemings Hosts geben je-derzeit in der Hotellobby Hilfestellungen oder Informationen rund um den Aufenthalt. Der Check-In an den Kiosken von Enzosystems gewährleistet weiterhin eine sichere Bezahlung und die Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien sowie des Meldegesetzes. Die digitalen Interfaces unterstützen das Team rund um die Uhr und sind vollumfänglich in das bestehende Property Management System integriert.

No-Check-Out

Auch bei Abreise sparen Gäste wertvolle Zeit. Denn sie verlassen das Haus künftig ohne Check-Out-Prozess und werfen zum Abschied lediglich die Schlüsselkarte in eine Box. So genießen Reisende ihren Aufenthalt bis zur letzten Minute. Zusatzleistungen, die sie vor Ort in Anspruch nehmen, bezahlen die Gäste direkt, sodass die Zahlung beim Auschecken entfällt. Die Zimmerabrechnung landet noch am selben Tag umweltfreundlich im E-Mail-Postfach.

Im Laufe des Jahres stellen nach dem Vorbild des Frankfurter Hauses weitere Flemings Hotels den Check-In- und Check-Out-Prozess um. Im ersten Quartal des Jahres sind die Häuser in Wuppertal und in München-Schwabing an der Reihe.

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