Suche
Anzeige

HOGA im Überblick –  Der Herd in der Mitte des Restaurants und den Zapfhahn auf dem Zimmer – neue Ideen für den Gast.

Außerdem sorgen zahlreiche Flugverspätungen für Umsatz in den Flughafen-Restaurants, Instagram hat sich als Werbeplattform etabliert und eine Burgerkette bietet nur noch klimapositive Gerichte an.
Engin_Akyurt - pixabay.com

Gastronomie neu gedacht |  Imbusch, ehemaliger Koch von Tim Mälzer, hat mit dem 100/200 ein neues Lokal in Hamburg eröffnet – ohne Speisekarte und mit vorher verkauften Tickets.
> welt.de

Kauflaune trübt sich ein | Der GfK-Konsumklima-Index ist leicht gesunken, die Kauflaune der Deutschen so schlecht wie seit einem Jahr nicht mehr.
> dw.com

E-Mail-Listen säubern | Der Versand von E-Mail ist für viele ein wichtiges Werbemittel. Doch die Adrsessliste sollte aktuell und sauber sein, sonst werden ganze Versendungen abgelehnt.
> adzine.de

Führungskräfteproblem | Erst hat er die Azubi-Gehälter verdoppelt, jetzt spricht Marco Nussbaum von Prizotel von einem Führungskräfteproblem und demotivierenden Arbeitsumfeldern.
> tageskarte.io

Inflation frisst Lohnerhöhungen | Die aktuell relativ hohe Inflation sorgt dafür, dass die Menschen trotz teil kräftiger Lohnzuwächse weniger in der Tasche haben.
> spiegel.de

E-Autos fehlen | In Deutschland fehlt es nicht an Ladestationen für E-Autos, sondern eher an den Autos selbst. Für jeweils zehn E-Autos steht eine Ladestation zur Verfügung.
> sueddeutsche.de

Klimapositive Gerichte | Die schwedische Burger-K3ette Max Burgers macht es vor und bietet nur noch klimapositive Gerichte an.
> businessinsider.de

Werbeplattform Instagram | Vom Bildertauschdienst hat sich Instragram längst zur massentauglichen Werbeplattform entwickelt, die jeder im Blick haben sollte.
internetworld.de

Flugverspätungen sorgen für Umsatz | Des einen Leid, des anderen Freud: Flugverspätungen sorgen für tollen Umsatz bei der Gastronomie an den Flughäfen.
> neuepresse.de

Zapfhahn im Zimmer | Die Brew Dogs haben in den USA das erste Brauerei-Hotel eröffnet – mit Bierkühlschränken in der Dusche und Zapfhähnen im Zimmer.
> hogapage.de

Weitere Artikel zum Thema

TheAngryTeddy - pixabay.com
Mehr Zuspruch für die Limonadensteuer als vor 2 Jahren – ein sichtbarer Trend? Außerdem darf Bier nicht mehr als "bekömmlich" beworben werden und bei Mc Donalds gibt es bald globale Menüs.[...]
Nierhaus
Pierre Nierhaus, Berater und Trendexperte für die internationale Hospitality Branche, gibt in seinem Gastro-Trendreport 2021/2 einen Überblick über die Trends für die Gastronomie aus konzeptioneller und unternehmerischer Sicht. Zusätzlich beleuchtet er die wichtigsten Entwicklungen in[...]
Ridofranz, iStockphoto
Unternehmertum wirkt sich im Allgemeinen positiv auf psychische Gesundheit aus, aber zu Pandemiezeiten ist die Anspannung sehr hoch. Die Angst, das eigene Unternehmen aufgeben zu müssen, ist in Tourismus und Gastgewerbe tendenziell ** am größten.[...]
Mobile Payment wird in Zukunft die Bargeldzahlung verdrängen.Gastronovi
Das bargeldlose Bezahlen ist bereits seit vielen Jahrzehnten üblich. In Supermärkten, an der Tankstelle, in Hotels und in Boutiquen ist es seit Langem möglich, mit der Kredit- oder der Debitkarte zu bezahlen. Auch in Bars[...]
kaboompics, pexels
+++ Übersichten zu aktuellen Corona-Regelungen +++ Erhöhtes Kurzarbeitergeld auch bei nicht zusammenhängenden Bezugsmonaten +++ Neues Urteil: Kein Schadenersatz nach Corona-Betriebsschließung +++ Überbrückungshilfe III Plus - Anspruch bei freiwilliger Schließung +++ Bei 2G-Plus: vorerst keine Testpflicht[...]