Suche

Die Bedürfnisse der Hotellerie im Fokus

Wie viele andere Aussteller fieberte auch E2N auf den Messe-Restart hin und hat mit viel Elan die zahlreichen Besucher am Messestand von den Vorteilen der etablierten Software für Mitarbeitermanagement überzeugen können. Ein persönlicher Rückblick der Messeteilnehmer.
E2NE2N
Anzeige

Nach drei Jahren Abstinenz ging es Samstag direkt richtig los. Die E2N Experten für Mitarbeitermanagement haben fünf Tage lang alle Fragen rund um ihre Software beantwortet und Interessierten die vielfältigen Möglichkeiten endlich einmal live und persönlich erklären können. Um den Gästen in der Kürze der Zeit möglichst viele Informationen rund um die digitale Guest Journey beantworten zu können, hat E2N sich mit namhaften Partnern auf einem großen Messestand zusammengetan. Unter dem Namen  hotelnext.io bot ein Zusammenschluss von Partnern Hoteliers die Möglichkeit, einen Blick in die digitale Zukunft der Hotellerie zu werfen. Hierbei steht die von vielen benötigte Unterstützung bei der Umsetzung und Auswahl einzelner Schritte im Mittelpunkt. Vielen Messebesuchern war das Potenzial durchaus bewusst, bei der Umsetzung ist Unterstützung aber durchaus gewünscht. Das gemeinsame Ziel wird dabei nie aus den Augen verloren: Digitalisierung nutzen, um wieder mehr Zeit für die eigentliche Aufgabe, die Betreuung des Hotelgastes, zu haben – dass durch die Automatisierung auch an vielen Stellen noch bares Geld gespart werden kann, ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt.

Nach fünf abwechslungsreichen Messetagen inklusive Networking mit den hotelnext.io Partnern und anderen branchenverwandten Ausstellern konnte das extra angereiste Messeteam voller positiver Eindrücke und guter Gespräche wieder die Heimreise antreten. Alte Kontakte wurden reaktiviert und neue Netzwerke geknüpft, aktuelle Themen besprochen und das alles endlich wieder von Angesicht zu Angesicht.

„Es war richtig schön, endlich wieder Kunden und Partner persönlich zu treffen und sich über aktuelle Themen austauschen zu können. Die Internorga ist nach wie vor die wichtigste Messe für uns und bietet eine perfekte Kulisse. Etwas schade, dass die neue Halle für Digitalisierung die kleinste war”, freute sich auch Simon Mohr, CEO & Co-Founder.

Weitere Artikel zum Thema

SumUp
Steigende Kosten und komplexere Betriebsabläufe stellen Cafés vor große Herausforderungen – während Gäste zugleich ein nahtloses, hochwertiges Erlebnis erwarten. Der neue Business-Guide von SumUp zeigt anhand aktueller Daten und Praxisbeispiele, welche Strukturen Betriebe jetzt benötigen,[...]
SumUp
ready2order
Viele kleine Betriebe brauchen schnelle Liquidität – doch klassische Bankkredite sind oft zu langsam, zu komplex und an ihrer Realität vorbei. Mit readyMoney machen ready2order und finmid Finanzierung direkt über das Kassensystem möglich und bieten[...]
ready2order
Fleetlery
Wenn im Winter die Bestellzahlen steigen und Kunden Same-Day-Delivery erwarten, geraten viele Unternehmen auf der letzten Meile an ihre Grenzen. Die Hamburger Plattform Fleetlery zeigt, wie digitale Aggregation und intelligente Kuriersteuerung Lieferketten stabilisieren – und[...]
Fleetlery
Lightspeed
Weihnachtsfeiern bleiben ein starkes Geschäft für die Gastronomie – doch Gäste achten mehr denn je auf Preis, Planbarkeit und verlässlichen Service. Wer früh kommuniziert, transparente Angebote schafft und digitale Abläufe klug mit persönlicher Betreuung verbindet,[...]
Lightspeed
Cup Concept
Die Rückgabe von Mehrwegbechern bietet noch großes Potenzial für mehr Effizienz und Entlastung des Personals. Genau hier setzt Cup Concept Mehrwegsysteme an, mit dem unsichtbaren QR-Code am Mehrwegbecher, der Warteschlangen reduziert, Personal entlastet und Prozesse[...]
Cup Concept
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.