Suche

Das pure Bio-Hafergetränk aus dem Norden

Mit dem Produkt Jörd beschreitet Arla® einen neuen Weg im Foodservice: die pflanzliche Ergänzung zu Milch aus nordischem Hafer im 1-Liter-Tetra Pak ist seit 2022 auf dem Gastronomie-Markt.
Arla

„Jörd eignet sich für jeden Gast: Zum Beispiel für jene, die einen neuen Geschmack für ihren Kaffee, Tee oder ihr Frühstück suchen. Sowie für alle, die keine Milch vertragen. Und natürlich auch für diejenigen, die dem veganen oder vegetarischen Trend folgen und sich pflanzlich ernähren wollen“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla® Foodservice Deutschland.

Das Produkt ist komplett pflanzlich und es werden keine Konservierungsstoffe zugesetzt. Der Pflanzendrink überzeugt im Geschmack, die mild samtige Textur eignet sich  für süße sowie herzhafte Speisen:

Heißgetränke – Jörd rundet mit seinem milden Geschmack Kaffee, Tee und Kakao ab und gibt eine dezente Süße.

Smoothies – Der Pflanzendrink verleiht fruchtigen Smoothies und Shakes eine besondere Note und eignet sich auch für andere eiskalte Erfrischungen.

Kochen und Backen – Egal, ob süß oder herzhaft: Von Pancakes über Aufläufe und Kartoffelpüree bis zu Saucen und Currys – Jörd ist die optimale pflanzliche Alternative für Milch.

Müsli und Porridge – durch die natürliche Hafernote geht das Produkt die ideale Verbindung mit Müsli ein und sorgt für einen harmonischen Geschmack. Egal, ob heiß oder kalt.

„Milch wird immer im Mittelpunkt des Geschäfts von Arla stehen und ist die wichtigste Zutat für die große Mehrheit unserer Produkte. Gleichzeitig sehen wir, dass immer mehr Verbraucher sich für Getränke auf pflanzlicher Basis interessieren. Mit unserem einzigartigen Know-how und unserer Innovationskraft ist es für uns daher selbstverständlich, in diesen Markt einzutreten, der unmittelbar an die Kategorie Milch angrenzt. Im Bereich der pflanzenbasierten Produkte sehen wir ein attraktives, ergänzendes Geschäftsfeld für uns als europäische Molkereigenossenschaft. Daher sind wir unter der neuen Marke Jörd mit pflanzenbasierten Getränken im Frühjahr 2020 zunächst in Dänemark gestartet“, so Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland.

Weitere Artikel zum Thema

Miriam Grothe
In Hamburg herrschte eine Atmosphäre voller kulinarischer Innovationen und zukunftsweisender Produkte für die Gastronomiebranche, da die Stadt vom 8. bis 12. März 2024 erneut zum Mittelpunkt der INTERNORGA wurde. [...]
Hamburg Messe und Comgress|Michael Zapf
Trendforscherin Karin Tischer hat in Zusammenarbeit mit der INTERNORGA die Branchenstudie INTERNORGA FoodZoom veröffentlicht und zeigt die aktuellen Trends von heute und morgen auf. Womit können die Gäste überzeugt werden, was zählt beim Erscheinungsbild und[...]
Landesmesse Stuttgart GmbH
Die neueste Technik zur Prozessoptimierung finden GroßverpflegerInnen im kommenden Jahr auf der INTERGASTRA, der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, die vom 5. bis 9. Februar 2022 in Stuttgart stattfindet. Besonders die Fachtagung des Ministeriums für[...]
Nachhaltige, kakaofreie Schokolade von Planet A food © istock; Hamburg Messe und Congress GmbH
Was wir heute und in Zukunft essen, wird vor allem von sich verändernden Lebenseinstellungen und -gewohnheiten beeinflusst. Ihre zentralen Treiber: Individualisierung und stärkere Gesundheitsorientierung. Ernährung wird zunehmend zum Tool der Selbstverwirklichung und Selbsterfahrung. Schlagworte wie[...]
Elframo
Große Aufmerksamkeit fanden die Lösungen der Firma Elframo auf der Internorga in Hamburg. Die Firma Elframo ist der italienische Marktführer in der Herstellung von professionellen Geschirrspülern und Fritteusen.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.