Anzeige
Suche

Dometic präsentiert Studie zum schnell wachsenden Food-Home-Delivery Markt

„52 % würden mehr Essenslieferungen ordern, wenn es mit der richtigen Temperatur geliefert würde.“ Dies ist eines der Ergebnisse einer neuen Marktstudie, die sich mit den Wachstumschancen der Lebensmittelbranche befasst. Das Unternhemen Dometic will diese Studie auf der diesjährigen Restaurant & Takeaway Innovation Expo in London veröffentlichen und stellt interessante Lösungen vor.
halbergman | iStockphoto

Es überrascht kaum, dass die Corona-Pandemie dem Food Liefermarkt einen Schub gegeben hat. Dometic, Spezialist für mobiles Leben, hat diesen Trend frühzeitig erkannt und präsentiert seine Lösung: Die Dometic DeliBox, eine temperaturgesteuerte Kühl- & Warmhaltebox für Lieferdienste. Die Präsentation auf der diesjährigen Restaurant & Takeaway Innovation Expo in London wird flankiert von der Veröffentlichung einer Marktstudie über die Wachstumschancen im Home-Food-Delivery-Geschäft.

Die Marktstudie „2021 Home Food Delivery Trends and Innovations“ kann von einer speziellen Informationsseite auf der Unternehmenswebsite von Dometic heruntergeladen werden. Die Veröffentlichung wird Restaurants und Online-Food-Delivery-Plattformen wertvolle Informationen über Wachstumszahlen, Marktsegmente, Verbraucheranforderungen und zukünftige Trends im Food-Delivery-Geschäft geben – ein florierender Markt mit derzeit 122 Milliarden US-Dollar, so der Digital Market Outlook 2021 von Statista.
Am 9. November präsentiert Dometic im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „The Tech Trends Driving Growth“ die wichtigsten Fakten aus dieser Studie. Die Veranstaltung findet auf der Restaurant & Takeaway Innovation Expo 2021 in London statt, wo Dometic mit seiner revolutionären Dometic DeliBox debütiert.

„Die Insides der Marktstudie sind für alle Akteure auf diesem schnell wachsenden Markt für Home-Delivery von unschätzbarem Wert“, sagt Peter Kjellberg, Group CMO und Head of Other Global Verticals bei Dometic. „Wir teilen unsere Marktstudie gerne mit unseren B2B-Kunden, um ein Win-Win-Szenario für alle Beteiligten zu schaffen.“

„Eine der wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie ist, dass 52 % der Verbraucher mehr Lebensmittel nach Hause bestellen würden, wenn die Lebensmittel mit der richtigen Temperatur geliefert würden. Und hier kommt die einzigartige DeliBox von Dometic ins Spiel. Wir haben festgestellt, dass es auf dem Markt keine Lösung gibt, die Restaurantqualität in der gesamten Lieferkette garantiert, und diese besondere Erkenntnis hat unsere Delivery Box geschaffen.“

Die Daten, die Dometic in der Studie zur Essenslieferung veröffentlicht, basieren auf unabhängigen Berichten von zwei großen Marktforschungsinstituten: Food & Friends, einer in Stockholm ansässigen Kommunikationsagentur für Lebensmittel und Getränke, und Statista, einem weltweit operierenden Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten.

Ausführliche Informationen zu dieser Dometic Innovation sind hier zu finden.

Weitere Artikel zum Thema

Wolt
Restaurants können seit Anfang April spielerisch leicht zwischen der Nutzung der Wolt Kurier-Partner Flotte und der Lieferung durch eigenes Lieferpersonal wechseln. Um den sich wandelnden Bedürfnissen von Restaurants noch besser gerecht zu werden, gab Wolt[...]
John Modaff, Unsplash
RoomRaccoon, führend auf dem Feld der Hotelmanagement-Technologie, zieht nun mit Hotels for Trees an einem Strang. Die ebenfalls aus den Niederlanden stammende Organisation bringt Aufforstungsprojekte rund um den Globus voran.[...]
Alexander Bredereck
Der vor kurzem verlängerte Teil-Lockdown zwingt viele Arbeitgeber zur Anordnung von Kurzarbeit. Nachdem sich in der Phase des ersten Lockdowns viele Arbeitnehmer kooperativ verhalten haben, kommt es nun vermehrt zu Streitigkeiten. Alexander Bredereck, Fachanwalt für[...]
Jannes van den Wouwer, Unsplash
Viele Betreiberinnen und Betreiber von Food-Trucks, Verkaufs- oder Imbisswagen sind Quereinsteiger oder Existenzgründer. Einen einfachen Einstieg zumindest in den Arbeitsschutz bieten die Checklisten und Handlungshilfen, die die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) gemeinsam mit Fahrzeugherstellern[...]
stuub
In die Schwarzwälder Apartmenthaus-Landschaft kommt Bewegung. Mit der Eröffnung der neuen „pop-up stuub bierhäusle feldberg“ hat das Start-up stuub seit seiner Gründung 2019 nun das achte Haus an den Start gebracht. Das junge Unternehmen betreibt[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.