Suche
Anzeige

Neue Webinare ergänzen die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“

Pünktlich zum Aprilstart unserer Weiterbildungen hat das IST-Studieninstitut die Fortbildung "Hotelbetriebswirt" überarbeitet und ergänzt. Softskills und interkulturelle Kompetenzen sind im Hotelmanagement besonders gefragt. Deshalb wurden diese Themen noch deutlicher in den Kurs integriert.
IST-Studieninstitut

Pünktlich zum Aprilstart wurde die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“ des IST-Studieninstituts um neue Webinare, die aktuelle Themen aufgreifen, ergänzt.
Eine gute Führungskraft in der Hotellerie zeichnet sich nicht nur durch kaufmännisches Fachwissen, sondern auch durch ausgeprägte Soft Skills, interkulturelle Kompetenz und Stilsicherheit aus. Um diese Fähig- und Fertigkeiten zu trainieren, wurden weitere fachspezifische Webinare in die Weiterbildung des IST-Studieninstituts integriert. Dabei wird der Fokus besonders auf das Personalmanagement gelegt.

Folgende Webinare sind neu:
• Employer Branding – Erfolgsfaktor für die Mitarbeiterrekrutierung und -bindung
• Interkulturelle Kompetenz: Internationale Teams erfolgreich führen
• Business Knigge: Stilsicherer Auftritt in der Hotellerie
• Business Knigge: Souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen
• Vorsprung durch digitales Marketing

Weiterhin ergänzen die Zertifikate „Revenue Management“ und „Sales Management“ sowie das unverzichtbare Seminar „Leadership – Führungstechniken und Selbstmanagement“ die Weiterbildung. Die Weiterbildung dauert 18 Monate und vermittelt Fachkenntnisse, mit denen die Absolventen die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern, eine kontinuierliche Auslastung des Hotels erreichen und einzelne Abteilung erfolgreich vermarkten. Start ist im April.

Alle Details zu der Weiterbildung des IST-Studieninstituts gibt es unter ist.de

Weitere Artikel zum Thema

Foto: © Nadezda_Grapes, iStockphoto; privat
Die 25-jährige Marie Themann setzt sich mit ihren jungen Jahren in einer von Männern dominierten Welt der Küchenchefs erfolgreich durch. Bereits mit 23 Jahren hat sie die Leitung des Restaurants Friedrich in Osnabrück übernommen, heute[...]
pressureUA | iStockphoto
Die Bedeutung von Social-Media-Marketing hat in den letzten Jahren branchenübergreifend einen bemerkenswerten Zuwachs erfahren. So investieren auch immer mehr Hotelunternehmen Ressourcen in soziale Medien wie Facebook und Instagram. Doch was macht Social-Media-Marketing so interessant für[...]
Fördern und fordern Sie Ihre Mitarbeitermohamed_hassan | Pixabay
Die Arbeitswelt steht vor einem großen Wandel: Die nachrückenden Generationen haben nicht nur andere Wertevorstellungen – sie erwarten vor allem einen zeitgemäßen Führungsstil ihres Vorgesetzten.[...]
WMF
Mit dem Launch des neuen Beratungs- und Schulungsangebots „WMF Coffee Excellence Centre" vervollständigt WMF Professional Coffee Machines sein ganzheitliches Lösungsangebot. Zentraler Ansprechpartner rund um die neue Welt des Kaffees ist der WMF Trainer, zertifizierter Coffeeologe[...]
Pixelkult | Pixabay
Neues Jahr, neues Glück - so heißt es immer. Doch der andauernde Lockdown macht die Situation nicht einfacher. Umso wichtiger ist eine hohe Reichweite auf Social Media. Michael Noel, Gründer und Geschäftsführer der HN Performance[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.