10aus7 in Woche 9/2019

HOGA im Überblick – Puck serviert Knödel beim Oscar und die CDU Pflichtmaßnahmen zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen

Neben Knödeln und Pflichten gibt es neue Höchstzahlen: Seit der Wiedervereinigung gab es nicht mehr so viele Brauereien in Deutschland, noch nie buchten so viele Deutsche Reisen mit unbekanntem Zielort.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Zahl der Brauereien in Deutschland auf Höchststand | Seit der Wiedervereinigung gab es nicht mehr so viele Brauereien in Deutschland. Jede 2. steht in Bayern.
> faz.net

Neue Klimateller-App| Wieviel C=2 Emissionen verursacht ein Gericht und mit welchen Alternativen kann der Wert gesenkt werden? Das und mehr kann die neue Klimateller-App.
> nomyblog.de

„Kommen Sie bitte in mein Büro!“ | Tipps für Mitarbeiter und Vorgesetzte für konstruktive Mitarbeitergespräche.
> karrierebibel.de

Mälzer Partner Rüther verurteilt bürokratische Aufwände | Die Anforderungen seien in der Summe für kleine Betriebe oft nicht zu verkraften.
> tageskarte.io

„the K“ im Kulm Hotel erhält dank Raue Michelin Stern |Nach 17 Gault-Millau-Punkten folgt nun der erste Stern für das von Tim Raue geführte Restaurant in St. Moritz.
> gastronomie-hotellerie.com

Schnelles Wlan gehört zu den Top-Kriterien bei der Wahl des Hotels | Und zwar nicht nur bei jungen Buchenden, sondern auch bei der älteren Generation. Das ergab eine Studie der Scandic-Hotelgruppe.
> tophotel.de

Weniger Lebensmittelabfälle mit Pflichtmaßnahmen | Julia Klöckner will Lebensmittelabfälle im Einzelhandel und bei privaten Haushalten bis 2030 halbieren.
> nikos-weinwelten.de

Internorga erfindet sich immer wieder neu | Spannendes Interview mit Claudia Johannsen,Geschäftsbereichsleiterin Hamburg Messe und Congress GmbH.
> catering.de

Überraschungsreisen im Kommen | Immer mehr Deutsche entscheiden sich für Reisen mit unbekanntem Ziel – entsprechende Startups boomen.
> reisevor9.de

Wolfgang Puck sorgte für das leibliche Wohl bei der Oscar-Nacht | 35 Gerichte und 800 Kellner und Köche verwöhnen beim Governors Ball Hollywoods Elite.
> rollingpin.de

Bisher keine Kommentare zu “HOGA im Überblick – Puck serviert Knödel beim Oscar und die CDU Pflichtmaßnahmen zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

DEHOGA Bundesverband

Branchenbericht Frühjahr 2018: Unmut, Frust und doch Zuversicht

© Svea Pietschmann

Bei der Jahrespressekonferenz zog DEHOGA Präsident Guido Zöllick eine Bilanz, wie es dem Gastgewerbe im Frühjahr geht. Er sprach von einer insgesamt guten Geschäftsentwicklung, berichtete aber auch von Unmut und Frust der Unternehmer angesichts immer neuer Belastungen. Dringlichste Forderung der Branche an die Politik ist neben einer Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes der Abbau von Bürokratie.

Veröffentlichung von Hygienekontrollen

Topf Secret: Fragen und Antworten zur Hygieneberichte-Veröffentlichung

© https://fragdenstaat.de

Seit Januar 2019 kann jeder auf der Online-Plattform Topf Secret die Ergebnisse von Hygienekontrollen in Restaurants, Cafès, Bäckereien und anderen lebensmittelverarbeitenden Betrieben abfordern und veröffentlichen. Was den Verbrauchern als Notwendigkeit verkauft wird, stößt im Gastgewerbe auf große Kritik – von Geschäftsführern und Verbänden gleichermaßen. Wie fällt das erste Urteil in zweiter Instanz aus und wie funktioniert das Topf Secret-System eigentlich?