10aus7 in Woche 36/2018

HOGA im Überblick –  Die Deutschen verzichten ungern aufs Bargeld und Tim Mälzer ist unter der Haube.

Und wie entlarve ich eigentlich Lügner beim Bewerbungsgespräch? Außerdem wird auch im HR Management in Stellenbezeichnungen nach männlich/weiblich/divers gesucht. Wer genug Mitarbeiter hat, steht vor der Frage: Wahrheit oder Pflicht.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Tomaten vom Hoteldach | Auf dem Dach des Estrel in Berlin steht ein Gewächshaus. In 50 Meter Höhe erntet Küchendirektor Peter Griebel hier Tomaten, Zucchini und anderes Gemüse.
> tageskarte.io

Restaurant und Koch des Jahres | Die Zeitschrift Der Feinschmecker hat wieder zugeschlagen und die Liste der 500 besten Restaurants veröffentlicht.
> nikos-weinwelten.de

Deutsche hängen am Bargeld | Immer neue, mobile Bezahlmethoden kommen auf den Markt, doch die Deutschen scheinen Münzen und Scheine zu lieben.
> faz.net

Hochzeit von Tim Mälzer | Lustiger als die Info an sich über die Hochzeit von TV-Koch Tim Mälzer waren die Schlagzeilen: „Unter der Dunstabzugshaube“ und „Deckel auf dem Topf“ waren auch dabei…
> tageskarte.io

Wahrheit oder Pflicht? | Soll man Kollegen verpfeifen, wenn man etwas erfahren hat? Eine schwere Entscheidung. Wichtig ist die Firmenkultur.
> karrierebibel.de/

Whiskey aus dem Hofkeller | Der Staatliche Hofkeller in Würzburg, bekannt für edle Weine aus alten Fässern, hat jetzt erstmals Whiskey eingelagert.
> nikos-weinwelten.de

Vergessliche Gäste | Die Urlaubssaison geht zu Ende und TUI France hat ermittelt, was Hotelgäste am häufigsten im Urlaub vergessen.
> tageskarte.io

Hotelneubauten begrenzen | Die Grünen wollen in Hamburg Hotelneubauten nur noch erlauben, wenn der Investor gleichzeitig auch Wohnungen baut.
ndr.de

Männlich, weiblich, divers | Bei Stellenanzeigen sollte man schon jetzt das dritte Geschlecht berücksichtigen, um Verstößen gegen das Allgemeine Gleichstellungsgesetz vorzubeugen.
> pregas.de

Lügner beim Bewerbungsgespräch entlarven | Nicht immer sagen Bewerber beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit. Doch wie kann man Lügner erkennen?
> unternehmer.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Reverse Thinking für maximale Kundenzufriedenheit:... Abteilungen ohne Chefs, Apps zur Bewertung des Betriebsklimas und ein hochmodernes Management-Modell – im Relais & Châteaux Hotel Die Sonne Frankenberg bleibt aktuell organisatorisch kein Stein auf dem anderen. Ziel der Umstrukturierungen, die Geschäftsführer Gerhard Pohl im Oktober 2017 angestoßen...
HOGA im Überblick –  Größter Schmarrn, wichtigste ... Frank Rosin hat seine eigene Lebensmittelmarke gegründet, die sich auf vegetarische und vegane Produkte konzentriert. Außerdem 12 Tipps, damit smarte Technik nicht zum Sicherheitsrisiko wird.
HOGA im Überblick – Ein automatisches Restaurant ... Weiter oben ist dafür der Filterkaffee, er ist immer noch die Nummer 1. Außerdem ganz weit vorne die Produktinnovationen, die am 26. Juni von der IHA ausgezeichnet werden.
HOGA im Überblick – Vegetarisches Restaurant mit ... Hans im Glück dehnt sein Geschäftsfeld aus und neben 2 vegetarischen Sternerestaurants wird auch veganes Eis immer beliebter. Rund ums Hotel: Übernachtung als Event verkaufen, mehr Barrierefreiheit und Obacht bei den Konditionen der Anbieter von Kartenzahlgeräten.
Anton Schmaus in seinem New York inspiriertem Sticky FIngers.
Florian Hammerich

DFB-Koch Anton Schmaus: „Ich bin Baustein in einem riesigen Getriebe“

Seit dem vergangenen Jahr steht der Sternekoch Anton Schmaus aus Regensburg bei…
Greenstorm

E-Bikes für Hotelgutscheine: Innovatives Tausch-Konzept macht Schluss mit leeren Betten

Eine möglichst hohe Auslastung ist für jedes Hotel wichtig, denn mit leerstehenden…
Public Viewing
Marcel Katz

Public Viewing lebt – Tipps für die Gastronomie

Public Viewings in Deutschland – 2018 meist ein wirtschaftliches Risiko für Gastronomen…
Als fünftes Land in Europa hat Belgien jetzt die freie Preisgestaltung der Hotels per Gesetz beschlossen.
StockSnap | Pixabay

Hotelzimmer: Preisfreiheit auch in Belgien

Als fünftes Land in Europa hat Belgien jetzt die freie Preisgestaltung der…
Wissen Sie, was im Internet über Sie gesagt wird? Und wenn ja, wissen Sie, wie Sie mit diesem Feedback umgehen sollen?
Physicx - iStockphoto.com

Auf Feedback richtig reagieren

Lob oder Kritik – in den sozialen Netzwerken wird immer mehr über…
70-Tage-Regelung bleibt weiter bestehen.
fotostorm | istockphoto.com

Kurzfristige Beschäftigung: 70-Tage-Regelung bleibt bestehen

Die große Koalition hat eine für das Gastgewerbe wichtige Entscheidung getroffen: die…
Mit den neuen Client-Management-System können Nachrichten direkt auf die Kassen in allen Filialen übertragen werden,
Nordsee

Systemgastronomie – Ganzheitliche Technik im großzügigen Stil

Unternehmen der Systemgastronomie mit ihren vereinheitlichten Organisationsstrukturen sind bestrebt, auch im Back-Office…
AFAG - Messen und Ausstellungen GmbH; hoga-messe.de

Trendschmiede für das Gastgewerbe

Alle zwei Jahre wird Nürnberg zum Treffpunkt des Gastgewerbes. Vom 13. bis…
Liebevoll bis ins letzte Detail: Auch wenn kein Personal vor Ort ist, soll die Wohlfühlatmosphäre im Vordergrund stehen. Online ein- und auschecken, eine Runde entspannen mit dem schnellsten Internet Kölns und auf dem HD Smart-Flatscreen mit Apple TV noch die neuste Folge der Lieblingsserie schauen – und dann ab in die City!
Kölner Koncept Hotel

Ein digitales Hotel ohne Mitarbeiter

Das Kölner Koncept Hotel geht neue Wege. Es hat bei Deutschlands wichtigster…
Ein Wirtshaus wie im alten Bayern
Privat

Ein Wirtshaus wie im alten Bayern

„Zum Schex“. Schon der Name ist urbayerisch. Wer dann in St. Wolfgang…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.