10aus7 in Woche 36/2018

HOGA im Überblick –  Die Deutschen verzichten ungern aufs Bargeld und Tim Mälzer ist unter der Haube.

Und wie entlarve ich eigentlich Lügner beim Bewerbungsgespräch? Außerdem wird auch im HR Management in Stellenbezeichnungen nach männlich/weiblich/divers gesucht. Wer genug Mitarbeiter hat, steht vor der Frage: Wahrheit oder Pflicht.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Tomaten vom Hoteldach | Auf dem Dach des Estrel in Berlin steht ein Gewächshaus. In 50 Meter Höhe erntet Küchendirektor Peter Griebel hier Tomaten, Zucchini und anderes Gemüse.
> tageskarte.io

Restaurant und Koch des Jahres | Die Zeitschrift Der Feinschmecker hat wieder zugeschlagen und die Liste der 500 besten Restaurants veröffentlicht.
> nikos-weinwelten.de

Deutsche hängen am Bargeld | Immer neue, mobile Bezahlmethoden kommen auf den Markt, doch die Deutschen scheinen Münzen und Scheine zu lieben.
> faz.net

Hochzeit von Tim Mälzer | Lustiger als die Info an sich über die Hochzeit von TV-Koch Tim Mälzer waren die Schlagzeilen: „Unter der Dunstabzugshaube“ und „Deckel auf dem Topf“ waren auch dabei…
> tageskarte.io

Wahrheit oder Pflicht? | Soll man Kollegen verpfeifen, wenn man etwas erfahren hat? Eine schwere Entscheidung. Wichtig ist die Firmenkultur.
> karrierebibel.de/

Whiskey aus dem Hofkeller | Der Staatliche Hofkeller in Würzburg, bekannt für edle Weine aus alten Fässern, hat jetzt erstmals Whiskey eingelagert.
> nikos-weinwelten.de

Vergessliche Gäste | Die Urlaubssaison geht zu Ende und TUI France hat ermittelt, was Hotelgäste am häufigsten im Urlaub vergessen.
> tageskarte.io

Hotelneubauten begrenzen | Die Grünen wollen in Hamburg Hotelneubauten nur noch erlauben, wenn der Investor gleichzeitig auch Wohnungen baut.
ndr.de

Männlich, weiblich, divers | Bei Stellenanzeigen sollte man schon jetzt das dritte Geschlecht berücksichtigen, um Verstößen gegen das Allgemeine Gleichstellungsgesetz vorzubeugen.
> pregas.de

Lügner beim Bewerbungsgespräch entlarven | Nicht immer sagen Bewerber beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit. Doch wie kann man Lügner erkennen?
> unternehmer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

10aus7 in Woche 36/2018

7 Tipps zur Fußball-WM 2018 in Russland

© PIRO4D | Pixabay

Die Fußball-WM steht in den Startlöchern und ab dem 14. Juni 2018 bricht überall das Fußballfieber aus. In der Gastronomie verfolgen die Zuschauer der Fußball-Weltmeisterschaft gespannt die Spiele in Russland beim Public Viewing. Für Gastronomen könnte die WM ein Sommermärchen werden. Mit einer cleveren WM-Strategie brummt das Geschäft. orderbird, eines der führenden iPad-Kassensystems für die Gastronomie, zeigt, wie Gastronomen die WM in Russland zu ihrem Heimspiel machen.