Vom Young Chef Award zur Young Chef Academy
Erfahrene Mentoren, eine Spitzenjury und die große Bühne – aber vor allem jede Menge Talent, Leidenschaft und Emotionen. Dafür steht der Young Chef Award. 2015 ins Leben gerufen hat sich der renommierte Wettbewerb seitdem stetig weiterentwickelt. Ein Event, das Nachwuchstalenten dabei hilft, sich fortzubilden, sich einen Namen zu machen und mit Spitzenköchen aus aller Welt eng zusammenzuarbeiten. Genau hier knüpft die Young Chef Academy an. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Academy eine Möglichkeit für junge Kochtalente und erfahrene Köche weltweit geschaffen haben, sich über alle Grenzen hinweg zu vernetzen, auszutauschen und voneinander zu lernen. Die letzten Monate haben besonders gezeigt, wie wichtig es ist, kreative Lösungen zu suchen, umzudenken und neue Wege zu gehen – und das immer stärker auch digital“, erklärt der Senior Brand Manager von S.Pellegrino & Acqua Panna.
Die Academy öffnet ihre Türen für Teilnehmer aus 70 Ländern. Ehemalige und künftige Kandidaten, Mentoren und Juroren des Young Chef Awards kommen zusammen, um gemeinsam die Zukunft der Gastronomie zu gestalten. Von spannenden und exklusiven Webinaren, über Interviews und Diskussionen mit gestandenen Kochprofis aus aller Welt, bis hin zu Coaching- und Mentoring-Programmen steht die Academy ganz im Zeichen von Nachwuchsförderung, die Spaß macht. Und als digitales Angebot ist sie zudem am Puls der Zeit.
Namhafte Köche und Partner
Der Startschuss für die Academy ist gefallen und die ersten internationalen Spitzenköchinnen und -köche freuen sich auf ihren Einsatz. Manu Buffara (Manu, Curitiba), Enrico Bartolini (Enrico Bartolini***, Mailand), Mauro Colagreco (Mirazur***, Menton) und Gavin Kaysen (Spoon and Stable, Minneapolis) treten als erste an, um das Angebot der S.Pellegrino Young Chef Academy mitzugestalten. Außerdem unterstützend mit dabei: Ryan King, Herausgeber des Magazins “Fine Dining Lovers”. Darüber hinaus kann sich S.Pellegrino bei diesem Projekt über namhafte Partner freuen. Zu ihnen zählen unter anderem Google, Facebook und Food Made Good.