Anzeige
Suche

Schlosshotel Friedrichsruhe: Spa-Strategie-Gremium ersetzt Spa-Management

Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe beschreitet man neue Wege im Bereich der Spa-Leitung. An die klassische Position eines Spa-Managers oder -Managerin tritt ein neues Spa-Strategie-Gremium. Die achtköpfige Kompetenz-Gruppe setzt sich aus fünf internen und drei externen Teilnehmer:innen zusammen. Die Leitung des Tagesgeschäfts bleibt weiterhin direkt in den Fachabteilungen angesiedelt.
Schlosshotel Friedrichsruhe
Anzeige

Das Spa-Strategie-Gremium übernimmt die Fein- und Neu-Justierung der gesamten Spa-Ausrichtung mit den Bereichen Qualitätssicherung und -standards, Innovation und Trendbewusstsein, Wissenstransfer, Maßnahmenfestsetzung und Repräsentation. Ein aktives Ideenmanagement zusammen mit dem Zugewinn an Fachwissen und Erfahrung von außen sollen das vielfach international ausgezeichnete Spa des Fünf-Sterne-Superior-Hotels für die Zukunft weiterhin bestmöglich aufstellen. Dazu zählen unter anderem die Ansprache von neuen, jüngeren Gästegruppen, ganzheitliche Anwendungskonzepte sowie die Themenfelder Sport und Bewegung, Entspannung, Regeneration und Wohlbefinden.

Von Spa-Auditorin über Fitness-Dozent bis Kosmetikmeisterin

„Für den innovativen Schritt des Verzichts auf eine Spa-Gesamtleitung und die Schaffung des neuen Spa-Strategie-Gremiums haben wir uns entschieden, da eine einzelne Person in der Funktion eines Spa-Managers beziehungsweise einer -Managerin nur bedingt die Kompetenzen und Aufgaben unserer sehr spezialisierten Fachbereiche leiten und koordinieren kann“, erklärt Hotelmanagerin Violeta Pantic. „Mit unserer neuen Struktur garantieren wir die operative Verantwortung in den einzelnen Bereichen und ergänzen sie um die Expertise unseres Spa-Strategie-Gremiums.“ Teilnehmer:innen des neuen Gremiums aus dem Wald & Schlosshotel-Friedrichsruhe sind Violeta Pantic – Hotelmanagement, Reiner Weidler – Leitung Pool, Massage und Fitness, Andrea Kern – Leitung Kosmetik, Jaqueline Zügel – Leitung Spa-Desk und Julian Brieskorn – Inhouse Sales & Marketing Consultant sowie Koordinator des Spa-Strategie-Gremiums. Ihre externe Expertise bringen ein: Christine Paasche – Hotelfachjournalistin mit Schwerpunkt Luxushotellerie & Spa, langjährige Auditorin unter anderem des Deutschen Wellness Verbandes, Karl Freninger – unter anderem Dipl. Fitness Ökonom und Dozent Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Nadine Andres-Waschulewski – Kosmetikmeisterin, langjährige internationale Trainerin sowie Institutsinhaberin in Berlin.

Weitere Artikel zum Thema

Dr. Jasper Stahlschmidt
Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen in besonderem Maße getroffen. Zur Abmilderung hat die Finanzverwaltung eine zinslose Stundung für fällige oder bis zum 30. Juni 2021 fällig werdende Steuern (u. a. Umsatz- und Einkommenssteuer) auf Antrag[...]
Frittenwerk
Der finnische Lieferdienst Wolt und Fritternwerk kooperieren in Deutschland. Ab sofort können Kunden des finnischen Lieferdienstes Wolt auch kulinarische Köstlichkeiten der Pommesmanufaktur Frittenwerk bestellen. Mit der Kooperation geht der Lieferdienst Wolt den nächsten Wachstumsschritt und[...]
Premier Inn
Strukturierung, Planung und Abrechnung soll für Reisende durch ein neues Tool erleichtert werden. Deshalb hat das Unternehmen die Plattform Business Booker gelauncht. Was das Online-Tool bietet, erklärt Kerstin Gibert, Regional Director of Sales.[...]
Das perfekte Hotelzimmer für glückliche Gäste.furnirent | Hotel Concordia
Der heimische Tourismus entwickelt sich positiv. Doch wer attraktiv und wettbewerbsfähig bleiben will, darf sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern sollte stetig investieren. Der Planungs- und Finanzierungsexperte furniRENT steht Hoteliers bei Einrichtungsfragen zur Seite[...]
METRO, cnythzl | iStockphoto
METRO erweitert sein Online-Angebot DISH um eine spannende Funktion: Mit Hilfe des Tools „Web Listing“ sollen Gastronomen zeitsparend ihre Online-Profile pflegen und ihre Online-Bewertungen gesammelt im Blick haben. Wie funktioniert das Tool und welche Vorteile[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.