Suche

Duni Group investiert in deutschen Mehrweganbieter Relevo GmbH

Gemäß der Vision “Global Creator of Sustainable Goodfoodmood” ist Duni Group bestrebt, für jede Gelegenheit, zu der gegessen und getrunken wird, stets die nachhaltigste Lösung anzubieten. Die Partnerschaft mit der Relevo GmbH stärkt und erweitert das bestehende Portfolio nachhaltiger Take Away Verpackungslösungen der Duni Group, das heute hauptsächlich unter der Marke BioPak vertrieben wird.
Relevo
Anzeige

Im sich stetig verändernden Foodservice Markt mit stark wachsendem Take Away- und Delivery-Geschäft glaubt Duni Group an den Erfolg der Kombination aus nachhaltigen Einweglösungen und der smarten Mehrweglösung von Relevo und zeigt sich offen für weitere innovative Lösungen auf dem Weg zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Relevo bietet nachhaltige Mehrweg-To-Go Lösungen im innovativen Pay-per Use-System an, angepasst an den individuellen Bedarf von Restaurants, Cafés, Betriebsgastronomie, Caterern und der Gemeinschaftsverpflegung. Das Start Up wurde im Frühjahr 2020 in München von einem Team dreier Jungunternehmer gegründet. Nach einem rasanten Wachstumsjahr verzeichnet das Unternehmen heute Partnerstandorte in über 50 deutschen Städten, sowie Teams in München, Berlin, Hamburg und Frankfurt mit insgesamt 35 Mitarbeitenden.

„Wir freuen uns, mit Relevo zusammenzuarbeiten. Es wird eine aufregende Reise und eine spannende Möglichkeit für Duni Group, unser Lösungsangebot für die Branche zu komplementieren und unseren Kunden zu helfen, die beste Lösung in Sachen Nachhaltigkeit zu wählen. Wir beobachten, dass sich die Gegebenheiten für die Kreislaufwirtschaft in Europa stark unterscheiden, sodass für uns sowohl Einweg- als auch Mehrwegalternativen für die Sicherstellung nachhaltiger Kreislaufwirtschaft für die Zukunft notwendig sind.“, sagt Robert Dackeskog, Präsident und CEO der Duni Group.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr über die Partnerschaft, und sehen diese als Anerkennung für unsere innovative Mehrweglösung und unsere Ambitionen, den Mehrweg-Markt auch zukünftig aktiv zu gestalten“ sagt Gregor Kolb, Co-Founder und Geschäftsführer von Relevo. „Als führender Player im Foodservice Markt hilft uns das Team von Duni Group mit viel Erfahrung und starker Marktpräsenz, unsere Vision hin zu weniger Abfall dank nachhaltiger Mehrweglösungen schnell und konsequent zu skalieren.“

„Mit Duni haben wir einen strategischen Partner für unser weiteres Wachstum gewonnen, dem Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ebenso am Herzen liegt wie moderne, kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie. Wir teilen daher das gleiche Mindset und sehen uns in unserer Vision, umweltfreundliche Mehrweg-To-Go-Verpackungen zum Schutz der Umwelt einzusetzen, gestärkt.“, sagt Matthias Potthast, Co-Founder und Geschäftsführer von Relevo.

Duni Group erwirbt 20 Prozent Anteil an der Relevo GmbH und wird damit Minderheitseigner ohne beherrschenden Einfluss. Mit aktiver Partnerschaft und Zuarbeit unterstützt Duni Group die Relevo GmbH ab sofort auf der Reise hin zu kontinuierlichem Wachstum.

Weitere Artikel zum Thema

OpenTable
Fortsetzung folgt: Der Teil-Lockdown wurde mindestens bis zum 10. Januar 2021 verlängert und Restaurants müssen weiterhin ihre Türen geschlossen halten. Das Warten auf die Wiedereröffnung und Einschränkungen scheinen jedoch nicht die Vorfreude der Restaurantbesucher zu[...]
shironosov | iStockphoto
Kartenzahlung erst ab zehn Euro Rechnungsbetrag? Von wegen, immer mehr Betriebe bieten explizit die bargeldlose Zahlung ab dem ersten Cent an – und entsprechen damit den Wünschen der Gäste. Welche Vorteile hat das Zahlen mit[...]
Der Sinnersche Kreistheseamuss, iStockphoto, HG Pixabay
Um die hygienisch einwandfreie Reinigung von Gläsern, Geschirr und Besteck in der Gastronomie und Hotellerie gewährleisten zu können, ist das einwandfreie Zusammenspiel mehrerer Faktoren nötig. Der Sinnersche Kreis steht für vier Stellschrauben, die aufeinander abgestimmt[...]
cyano66 | iStockphoto
Seit dem 1. Januar 2020 müssen alle Betriebe, die über eine elektronische Registrierkasse verfügen, für jeden Buchungsvorgang einen Beleg an den Gast oder Käufer ausgeben – ganz gleich, ob erwünscht oder nicht. Um die Unmengen[...]
freeelancer | iStockphoto
Immer mehr Kunden bringen ihre eigenen Mehrwegbecher mit, um sie auffüllen zu lassen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Abfallreduzierung. Aber wie geht der Gastgeber in Bezug auf die Hygiene richtig mit den Kundenbechern[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.