Suche
Anzeige

Duni Group investiert in deutschen Mehrweganbieter Relevo GmbH

Gemäß der Vision “Global Creator of Sustainable Goodfoodmood” ist Duni Group bestrebt, für jede Gelegenheit, zu der gegessen und getrunken wird, stets die nachhaltigste Lösung anzubieten. Die Partnerschaft mit der Relevo GmbH stärkt und erweitert das bestehende Portfolio nachhaltiger Take Away Verpackungslösungen der Duni Group, das heute hauptsächlich unter der Marke BioPak vertrieben wird.
Relevo

Im sich stetig verändernden Foodservice Markt mit stark wachsendem Take Away- und Delivery-Geschäft glaubt Duni Group an den Erfolg der Kombination aus nachhaltigen Einweglösungen und der smarten Mehrweglösung von Relevo und zeigt sich offen für weitere innovative Lösungen auf dem Weg zur nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Relevo bietet nachhaltige Mehrweg-To-Go Lösungen im innovativen Pay-per Use-System an, angepasst an den individuellen Bedarf von Restaurants, Cafés, Betriebsgastronomie, Caterern und der Gemeinschaftsverpflegung. Das Start Up wurde im Frühjahr 2020 in München von einem Team dreier Jungunternehmer gegründet. Nach einem rasanten Wachstumsjahr verzeichnet das Unternehmen heute Partnerstandorte in über 50 deutschen Städten, sowie Teams in München, Berlin, Hamburg und Frankfurt mit insgesamt 35 Mitarbeitenden.

„Wir freuen uns, mit Relevo zusammenzuarbeiten. Es wird eine aufregende Reise und eine spannende Möglichkeit für Duni Group, unser Lösungsangebot für die Branche zu komplementieren und unseren Kunden zu helfen, die beste Lösung in Sachen Nachhaltigkeit zu wählen. Wir beobachten, dass sich die Gegebenheiten für die Kreislaufwirtschaft in Europa stark unterscheiden, sodass für uns sowohl Einweg- als auch Mehrwegalternativen für die Sicherstellung nachhaltiger Kreislaufwirtschaft für die Zukunft notwendig sind.“, sagt Robert Dackeskog, Präsident und CEO der Duni Group.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr über die Partnerschaft, und sehen diese als Anerkennung für unsere innovative Mehrweglösung und unsere Ambitionen, den Mehrweg-Markt auch zukünftig aktiv zu gestalten“ sagt Gregor Kolb, Co-Founder und Geschäftsführer von Relevo. „Als führender Player im Foodservice Markt hilft uns das Team von Duni Group mit viel Erfahrung und starker Marktpräsenz, unsere Vision hin zu weniger Abfall dank nachhaltiger Mehrweglösungen schnell und konsequent zu skalieren.“

„Mit Duni haben wir einen strategischen Partner für unser weiteres Wachstum gewonnen, dem Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ebenso am Herzen liegt wie moderne, kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie. Wir teilen daher das gleiche Mindset und sehen uns in unserer Vision, umweltfreundliche Mehrweg-To-Go-Verpackungen zum Schutz der Umwelt einzusetzen, gestärkt.“, sagt Matthias Potthast, Co-Founder und Geschäftsführer von Relevo.

Duni Group erwirbt 20 Prozent Anteil an der Relevo GmbH und wird damit Minderheitseigner ohne beherrschenden Einfluss. Mit aktiver Partnerschaft und Zuarbeit unterstützt Duni Group die Relevo GmbH ab sofort auf der Reise hin zu kontinuierlichem Wachstum.

Weitere Artikel zum Thema

Franz Mensch GmbH
Einweg und gleichzeitig nachhaltig – geht das? Ja, von NatureStar gibt es ab Herbst 2019 die erste Bio-Einwegbekleidung auf dem Markt. Sie ist lebensmittelecht, kompostierbar und 100% aus nachwachsenden Rohstoffen.[...]
Bru-nO
92,7 Prozent der Beschäftigten aus dem Gastgewerbe bekommen im Jahr 2019 Weihnachtsgeld. Mit der Auszahlung von Weihnachtsgeld möchten Arbeitgeber einen Anreiz für zukünftige Betriebstreue schaffen. Es gibt zwar keinen allgemeinen Anspruch des Arbeitnehmers auf Weihnachtsgeld,[...]
MAWA GmbH
Nachhaltigkeit spielt für immer mehr Menschen nicht nur in ihrem Alltag eine Rolle, sondern auch in ihrer Ferien- beziehungsweise Urlaubszeit. Sie wählen Reiseziele aus, die sich mit Problemen wie Artenvielfalt, CO2-Ausstoß oder dem Schutz des[...]
photoguns, iStockphoto
Angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Krise bieten mehr Gastronomiebetriebe Speisen zum Mitnehmen bzw. Essenslieferungen an. Laut Umweltbundesamt (UBA) verursachten 2017 Einweggeschirr und Verpackungen „to-go“ über 346.000 Tonnen Müll, unter Corona stieg der Verpackungsmüll nochmal um[...]
frischli
„Best Friday ever!“ Dieser Ausspruch von Volker Kohrs, Leiter Foodservice Deutschland – Concept Sales Team, bringt es auf den Punkt. „So wie der erste Messetag war die gesamte INTERNORGA 2025 ein voller Erfolg für frischli.[...]