Wein-Schulungsprogramm

Weinwissen für Einsteiger und Profis

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet ein mehrstufiges, berufsbegleitendes Wein-Schulungsprogramm, das Einsteigern und Weinkennern den Weg zu Top-Abschlüssen im Sommelier-Bereich ebnet.

Berufsbegleitend Sommelier werden.
© gusaap | Pixabay

Die DHA ist zugelassener deutscher Anbieter des international renommierten Londoner Wine & Spirit Education Trust (WSET®) und bietet ein mehrstufiges Wein-Schulungssystem mit internationalen Abschlüssen wie WSET® Level 2, Level 3 und Assistant Sommelier (DHA) inklusive WSET® Level 3 an. Die Kurse vermitteln tiefgehende Kenntnisse zu Rebsorten, Önologie, Weinbauregionen, Weinarten, Weinherstellung und gängigen Kennzeichnungsterminologien. In Workshops, Vor-Ort-Verkostungen, Webinaren und Videotutorials lernen die Teilnehmer anhand von Optik, Geruch und Geschmack, wie Wein systematisch verkostet wird und wie sie professionelle Weinempfehlungen aussprechen und Weinservice bieten.

Zusätzlich zu den Weinkursen mit internationalem WSET®-Abschluss bereitet die DHA mit dem Vorbereitungskurs zum Sommelier (IHK) auf den Top-Abschluss der Industrie- und Handelskammer im deutschsprachigen Raum vor. Der 14-monatige Lehrgang vermittelt tief gehende Wein-Fachkenntnisse. Neben intensiven Sensorikschulungen, Verkostungen, der Auseinandersetzung mit Kellertechnik und Weinproduktion stehen der Weinverkauf, Marketing und rechtliche Fragen auf dem Lehrplan.

Die Weinkurse der DHA können berufsbegleitend – als Blended Learning – oder als Präsenzkurse absolviert werden. Weitere Informationen zu den Weinkursen an der DHA erhalten Interessierte unter www.dha-akademie.

2 Kommentare zu “Weinwissen für Einsteiger und Profis”

  1. Ich habe in meinem Urlaub in Portugal den Geschmack von Rotwein für mich entdeckt. Danke für die Idee einen Weinkurs zu absolvieren. So kann man gute Weine selber an der Optik, Geruch und Geschmack erkennen und kann im Weinhandel direkt einen guten Wein kaufen.

  2. Mein Mann und ich sind richtig auf den Geschmack von Wein gekommen. Ich würde voll gerne ein Kurs zum Thema Wein machen. Das ist sicherlich interessant und hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema