Suche

100 Jahre Portionen vom Feinsten – Hellma feiert 2023 großes Jubiläum

1923, also vor genau 100 Jahren, begann der Lebensmittelgroßhändler Karl Hellmann, Würfelzucker als Zweierpäckchen portioniert mit einer Werbebanderole zu versehen: So entstand damals eines der kleinsten Werbemedien auf dem deutschen Markt. Seit mittlerweile einem Jahrhundert werden Großhandel, Hotellerie, Gastronomie und der Catering-Bereich von Hellma mit Sitz in Nürnberg mit Portionsartikeln versorgt.
HellmaHellma
Anzeige

Heute ist Hellma Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für Portionsartikel, die acht Gesellschaften in achteuropäischen Ländern umfasst, und das Portionsartikelgeschäft der Südzucker AG bündelt. Das Nürnberger Unternehmen ist damit der deutsche Experte für Portionspackungen und vertreibt über den Großhandel praktische, schöne und qualitativ hochwertige Portionsartikel für den Außer-Haus-Bereich – aber auch über den Einzelhandel für den Genuss zuhause. 30 Mitarbeiter von Hellma erfüllen jeden Kundenwunsch.

Um diesen besonderen runden Geburtstag zu feiern und die Nachhaltigkeit von Portionen noch mehr zu unterstreichen, wird eine Kooperation zum Schutz von Bienen eingegangen. Hellma übernimmt die Patenschaft von zwei Bienenstöcken in der näheren Umgebung von Nürnberg. Damit auch die Kunden einen Grund zum Feiern haben, sind außerdem über das ganze Jahr 2023 verschiedene Promotion-Aktionen für die Goldline-Artikel geplant und es wird eine spezielle Geschenkedition der Hellma Selection geben.

Fritz Haasen, Hellma-Geschäftsführer: „Ich freue mich sehr, dass wir gleich im ersten Jahr meiner Tätigkeit bei Hellma einen so ereignisreichen und wertvollen Geburtstag feiern können. Unser besonderer Dank geht zunächst einmal an unsere Kunden, ohne deren Vertrauen wir dieses Jubiläum nicht feiern könnten. Unser Ziel ist es, auch weiterhin ein starker Partner für die Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering-Unternehmen zu sein. Für die kommenden Jahre sind wir zukunftsorientiert und nachhaltig aufgestellt und haben viele Ideen für neue Portionen im Kopf.“

Weitere Artikel zum Thema

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
Die deutsche Burger-Szene hat sich stark weiterentwickelt – von einfachem Fast Food hin zu handwerklichen, regionalen Kreationen. In diesem Umfeld startet Lantmännen Unibake gemeinsam mit Partnern wie Arla Pro, Danish Crown und Homann das „Burger[...]
Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
Erlenbacher
Wie überraschen Gastronomen ihre Gäste im Winter – ohne großen Aufwand? Erlenbacher liefert die Antwort: Zwei neue Dessertideen, die saisonale Zutaten, kreative Inszenierung und einfache Handhabung vereinen. Und das Beste: beide Rezepte funktionieren als In-House-[...]
Erlenbacher
Moar Gut, Matthias Warter; nounou
Wer mit Kindern reist, möchte loslassen dürfen – mit dem Vertrauen, dass an alles gedacht ist. Genau hier setzen das Moar Gut und nounou organics an: mit ehrlicher Kinderernährung, gelebter Gastfreundschaft und Entlastung, die wirklich[...]
Moar Gut, Matthias Warter; nounou
Froox GmbH
Gefriergetrocknete Früchte neu gedacht: Ob als schokolierte Fruity Souls oder als vielseitiges FRUUCS® Sortiment fürs Frühstück – Hoteliers und Gastronomen bieten ihren Gästen damit natürliche Intensität, nachhaltigen Genuss und ein echtes Highlight.[...]
Froox GmbH
PinchoNation
Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart in Kiel setzt Pincho Nation seine Expansion fort: Im Winter eröffnet das innovative Gastronomiekonzept aus Schweden sein zweites Restaurant in der Bremer Innenstadt. Mit rund 160 Plätzen, 20 weiteren im Außenbereich[...]
PinchoNation
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.