100 Jahre Portionen vom Feinsten – Hellma feiert 2023 großes Jubiläum

1923, also vor genau 100 Jahren, begann der Lebensmittelgroßhändler Karl Hellmann, Würfelzucker als Zweierpäckchen portioniert mit einer Werbebanderole zu versehen: So entstand damals eines der kleinsten Werbemedien auf dem deutschen Markt. Seit mittlerweile einem Jahrhundert werden Großhandel, Hotellerie, Gastronomie und der Catering-Bereich von Hellma mit Sitz in Nürnberg mit Portionsartikeln versorgt.
Hellma
Anzeige

Heute ist Hellma Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für Portionsartikel, die acht Gesellschaften in achteuropäischen Ländern umfasst, und das Portionsartikelgeschäft der Südzucker AG bündelt. Das Nürnberger Unternehmen ist damit der deutsche Experte für Portionspackungen und vertreibt über den Großhandel praktische, schöne und qualitativ hochwertige Portionsartikel für den Außer-Haus-Bereich – aber auch über den Einzelhandel für den Genuss zuhause. 30 Mitarbeiter von Hellma erfüllen jeden Kundenwunsch.

Um diesen besonderen runden Geburtstag zu feiern und die Nachhaltigkeit von Portionen noch mehr zu unterstreichen, wird eine Kooperation zum Schutz von Bienen eingegangen. Hellma übernimmt die Patenschaft von zwei Bienenstöcken in der näheren Umgebung von Nürnberg. Damit auch die Kunden einen Grund zum Feiern haben, sind außerdem über das ganze Jahr 2023 verschiedene Promotion-Aktionen für die Goldline-Artikel geplant und es wird eine spezielle Geschenkedition der Hellma Selection geben.

Fritz Haasen, Hellma-Geschäftsführer: „Ich freue mich sehr, dass wir gleich im ersten Jahr meiner Tätigkeit bei Hellma einen so ereignisreichen und wertvollen Geburtstag feiern können. Unser besonderer Dank geht zunächst einmal an unsere Kunden, ohne deren Vertrauen wir dieses Jubiläum nicht feiern könnten. Unser Ziel ist es, auch weiterhin ein starker Partner für die Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering-Unternehmen zu sein. Für die kommenden Jahre sind wir zukunftsorientiert und nachhaltig aufgestellt und haben viele Ideen für neue Portionen im Kopf.“

Weitere Artikel zum Thema

el origen
Leicht crunchy, besonders schokoladig und nachhaltig: Das Hamburger Food-Startup el origen bringt mit den Amaranth Crispies und den Quinoa Bites zwei neue Leckerbissen in die Supermarkt-Regale. Vegan-Pionier und el origen-Gründer Gordon Prox erweitert sein Sortiment[...]
loonger | iStockphoto
Insekten-Burger, frittierte Heuschrecken & Co: Studierende der Universität Hohenheim untersuchen Einstellung von jungen Menschen zu alternativen Ernährungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu Fleisch oder Milchprodukten ist die Öko- und Klimabilanz exzellent. Auch ernährungsphysiologisch können Insekten dank hohem[...]
Hellma
Kaffee, Cappuccino, Tee oder heiße Schokolade werden gerne mit einer leckeren Tassenbeigabe verfeinert. Neu gibt es nun von Hellma zwei Sorten edles Gebäck in einem kleinen Mischkarton. Diese zwei leckeren Gebäckstücke in den Geschmacksrichtungen Vanille[...]
Aviko
Der Foodservice-Markt ist derzeit massiv im Umbruch und nie war es wichtiger für Gastronomen, das derzeitige Essverhalten ihrer Gäste genau zu kennen und zu wissen, wie es sich in Zukunft voraussichtlich verändern wird. Deshalb hat[...]
The Vegetarian Butcher
Die Marke The Vegetarian Butcher steht für nachhaltig produzierte und pflanzenbasierte Fleischprodukte, erhältlich in 17 Ländern – jetzt auch in Deutschland. Von saftigen, verblüffend nach echtem Fleisch schmeckenden Burger Patties bis hin zu knackigen Würstchen[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.