Suche

Duo RoomRaccoon und Akia sorgt für Rundumerneuerung der Hotelgästekommunikation

RoomRaccoon, ein führendes Hotelverwaltungssystem für eigenständige Unterkünfte, hat Akia in seine Plattform integriert. Akia ist eine innovative Hotelgästemanagement-Lösung in Form einer Messagingsoftware. Ziel der Partnerschaft ist, alle etwaigen Reibungen in der Customer Journey auszuräumen, und das über nur ein Tool für alle Kundenkontaktpunkte.
Armin Rimoldi, Pexels

Dies ist die erste RoomRaccoon-Integration, die die Stärken von SMS nutzbar macht, um das Gästeerlebnis besonders erfreulich zu gestalten. Der große Vorteil für die Gäste ist, dass sie keine App herunterladen und kein Log-in einrichten müssen. Mit anderen Worten: Die Kommunikation zwischen Gast und Unterkunft läuft im besten Sinne nahtlos und unkompliziert, was auf die Gästezufriedenheit einzahlt.

„Die Stärkung der RoomRaccoon-Nutzer in aller Welt durch die neue Akia-Verknüpfung leitet eine neue Ära der Gästekommunikation und des Gästemanagements ein. Dies definiert den neuen Standard nahtloser und personalisierter Gastlichkeit“, erklärt Ryan Kanoknukulchai, COO bei Akia.

„Dies ist eine sehr wertvolle Ergänzung auf dem RoomRaccoon-Marktplatz“, ordnet Steven Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. „Die neue Integration stellt sicher, dass die Kommunikation mit dem jeweiligen  Gast jederzeit mit RoomRaccoons Reservierungs- bzw. Buchungsdaten synchronisiert ist, sodass Unterkünfte schnell und personalisiert mit Gästen interagieren können. Zudem kann das Hotelpersonal durch die Zentralisierung von Gästekommunikation und Buchungsmanagement die manuellen Aufgaben reduzieren und von besseren Abläufen profitieren, was wiederum dem gesamten Gästeerlebnis zugutekommt.“

Die RoomRaccoon-Akia-Verknüpfung steht Unterkünften rund um den Globus zur Verfügung.

Weitere Artikel zum Thema

David Knepper
In der neuen Folge unseres Podcast „Full House“ blicken wir mit zwei Experten auf zwei echte Dauerbrenner: mit einem Kassenhersteller sprechen wir über die wohl allerletzte Frist für die Umstellung von elektronischen Kassen und entsprechende[...]
Envato Elements
Die Corona-Pandemie hält die Hotelbranche weiterhin fest im Griff. Obwohl Hotels und Ferienwohnungen in manchen Ländern, wie z.B. den USA, langsam ihre Türen für die lang ersehnten Urlauber öffnen, müssen die Inhaber weiterhin über alle[...]
KMW
Das neue Reisejahr steht vor der Tür und bringt auch in 2023 einige Unsicherheiten sowie ein verändertes Buchungsverhalten mit sich. Diesbezüglich wirft das führende Online-Kurzreiseportal kurz-mal-weg.de (KMW) einen Blick zurück und hat das Reiseverhalten der[...]
12seasons, Roland Justynowicz
Vier Jahreszeiten sind für Küchenchef Kamel Haddad einfach zu wenig, um der Vielfalt der Natur Ausdruck zu verleihen. Monat für Monat eine neue Karte, neue Weine und einen Gast-Cocktail – mit seinem genauen Blick und[...]
Best Western Premier Hotel Rebstock
Der neue Tagungsbereich des Hotels Rebstock steht nun seit fast einem Jahr weitgehend leer und wartet darauf, wieder mit Leben gefüllt zu werden. Neben Tagungen finden auch Familien- und Hochzeitsfeiern während der Pandemie gezwungenermaßen nur[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.