Suche

In-Room Tablets ohne Anfangsinvestition: SuitePad führt erfolgsbasiertes Zahlungsmodell ein

SuitePad gab im November 2023 die Einführung eines Performance-Modells für In-Room Tablets in der Hotellerie bekannt, das die Finanzierung von Hoteltechnologie neu definiert. Das wegweisende Zahlungskonzept ermöglicht es Hotels ab 40 Zimmern, ihre digitale Transformation ohne die üblichen Hürden einer Anfangsinvestition voranzutreiben. Stattdessen beruht das Konzept auf einer erfolgsabhängigen Gebühr, die unmittelbar mit dem operativen Gewinn des Hotels verknüpft ist.
SuitePad
Anzeige

Im Unterschied zum herkömmlichen Modell entfallen beim Performance-Modell die einmaligen Hardwarekosten, die Installationsaufwendungen und die monatlichen Software-Nutzungsgebühren. SuitePad stellt seinen Kunden ausschließlich dann Kosten in Rechnung, wenn transparent messbare finanzielle Vorteile realisiert werden – beispielsweise Kosteneinsparungen durch stornierte Zimmerreinigungen oder zusätzliche Einnahmen wie Frühstücksbuchungen, die direkt über die In-Room-Tablets initiiert werden.

„Wir haben intensiv darüber nachgedacht, wie wir Hotels überzeugen können, dass die Nutzung unserer Geräte so attraktiv ist, dass sich die anfänglichen Investitionen rechtfertigen“, sagt Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer von SuitePad. „Schließlich wurde uns klar: Wenn wir wirklich hinter unserem Produkt stehen, müssen wir selbst in Vorleistung gehen und unseren Kunden jegliches finanzielle Risiko abnehmen.“

Um dies zu verdeutlichen, hier ein Beispiel: Ein Hotel mit 200 Zimmern musste bislang eine einmalige Hardwaregebühr von 169 € pro In-Room Tablet zahlen und damit insgesamt über 30.000 € investieren. Mit dem Performance-Modell übernimmt SuitePad diese Kosten nun vollständig.

Mit dem Schritt betont das Unternehmen seine Entschlossenheit, nicht nur den eigenen Erfolg, sondern gleichzeitig den Erfolg seiner Kunden zu fördern. „Das Performance-Modell ist unser Bekenntnis zum Vertrauen in unser eigenes Produkt und dessen Nutzen. Von nun an verdienen wir nur Geld, wenn der Mehrwert für unsere Kunden noch größer ist“, so von Petersdorff-Campen.

Mehr Informationen

Weitere Artikel zum Thema

kzenon, iStpckphoto
Die Reise eines Mitarbeiters durch das Unternehmen und der Unternehmenserfolg hängen stark zusammen. Aber wie? Zufriedene und motivierte Arbeitnehmer sind der Kern eines jeden Betriebs. Aus diesem Grund sollte jeder einzelne Schritt in der sogenannten[...]
methodshop | Pixabay
Die Corona-Pandemie hat weltweit viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz gebracht. Umso wertvoller sind die vielen Hilfsprogramme, die nicht nur von staatlicher Seite initiiert wurden. Auch Facebook hat weltweit ein Programm mit Zuschüssen und[...]
Michail Rudenko | iStockphoto
Die Ortung aus dem All – GPS-Nutzung ist heute einfach und liefert präzise Standorte und Bewegungsprofile auf der ganzen Welt. Was aber, wenn Firmenfahrzeuge und damit Mitarbeiter „getrackt“ werden? Ein Überblick zu Ortungsmöglichkeiten und den[...]
Hotelgewerbe Opfer von DatenmissbrauchRamCreativ | iStockphoto.com
Das Gastgewerbe steht unter Beschuss: Zwischen November 2017 und April 2018 sind Bot-Angriffe auf Hotel- und Reise-Websites stark angestiegen. Das geht aus dem „State of the Internet“-Sicherheitsbericht zu Webangriffen 2018 von Akamai hervor. [...]
ittlehenrabi, iStockphoto.com
Arbeitszeitflexibilisierung, Fachkräftemangel und der allgegenwärtige Wunsch nach Work-Life-Balance: Personalmanagement ist eine vielseitige Herausforderung, die neben Offenheit für Neues insbesonders Einfühlungsvermögen und effizientes Denken voraussetzt. Dank des digitalen Fortschritts können viele komplexe Aufgaben bereits über Algorithmen[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.