Liebe steckt im Detail
Die Erwartungen an den Valentinstag sind hoch. Kleine Aufmerksamkeiten tragen dazu bei, dass sich Gäste besonders geschätzt fühlen. Ein individuelles Valentinsmenü, besondere Dekoration oder eine kleine Überraschung am Ende des Abends können positive Erinnerungen schaffen. Individuelle Wünsche wie personalisierte Menükarten oder besondere Tischplätze tragen zu einer unvergesslichen Erfahrung bei.
Kulinarische Highlights setzen
Ein spezielles „Valentinstags-Menü“ mit aphrodisierenden Zutaten wie Schokolade, Austern und Erdbeeren sorgt für eine besondere Note. Ein Signature-Champagner-Cocktail in Rot oder Pink kann das Erlebnis abrunden. Bieten Sie die Möglichkeit, das Valentinstags-Menü im Voraus bestellen und reservieren zu lassen.
Kundenbindung durch exklusive Angebote
Der Valentinstag kann genutzt werden, um neue Stammkunden zu gewinnen: Rabattcodes für den nächsten Besuch oder ein „Dinner for Two“-Angebot für ein zukünftiges Date fördern die Kundenbindung. Entwickeln Sie gezielte Treueprogramme und versenden Sie Newsletter mit entsprechenden Angeboten.
Lieferservice mit romantischer Note
Nicht alle Paare verbringen den Abend in einem Restaurant. Viele bevorzugen ein romantisches Essen zu Hause. Spezielle Valentinsboxen mit Speisen, Schokolade und Blumen zum Mitnehmen oder eine „Dinner-for-Two“-Lieferoption mit Wein, Dessert und Dekoration können die Reichweite eines Restaurants erhöhen. Mit einem passenden Liefersystem lassen sich Lieferoptionen optimieren und Partnerschaften mit Plattformen nahtlos integrieren.
Social Media clever nutzen
Interaktive Aktionen über Instagram und Facebook können die Sichtbarkeit eines Restaurants erhöhen. Ein Fotowettbewerb mit dem Hashtag des Restaurantnamens und #Valentinstag oder die Verlosung eines kostenlosen Candle-Light-Dinners sind wirkungsvolle Maßnahmen.
Live-Musik oder Filmvorführung für romantische Stimmung
Statt auffälliger Dekoration kann eine Jazzband oder ein Akustik-Duo für eine edle Atmosphäre sorgen. Musik trägt maßgeblich zur Gestaltung eines besonderen Abends bei.
Eine weitere Möglichkeit, den Abend besonders zu gestalten, ist die Vorführung eines romantischen Films im Restaurant oder auf einer Outdoor-Leinwand, ergänzt um Heizstrahler, Decken und Kerzenlicht. Das sorgt für eine gemütliche Atmosphäre und bietet Gästen ein einzigartiges Erlebnis. Dabei ist zu beachten, dass für eine Filmvorführung eine besondere Lizenz notwendig ist.
Auch Singles feiern lassen
Nicht alle Menschen feiern den Valentinstag in einer Beziehung. Eine “Singles”-Weinprobe, ein “Freundinnen- oder Buddy-Dateabend” sowie ein „Speed-Dating-Dinner“ spricht diese Zielgruppe an und erweitert das gastronomische Angebot. Will man gleichzeitig Paare ansprechen, sollte man auf räumliche Trennung achten. Eine rechtzeitige Kommunikation der Veranstaltungsideen über Website und Aushänge ist ausschlaggebend.
Exklusivität & Dringlichkeit schaffen
Ein Valentinstagsangebot kann durch seine Limitierung attraktiver wirken. Die Kommunikation über Social Media und die Website, dass nur eine begrenzte Anzahl an Tischen verfügbar ist, steigert den Reservierungsanreiz.
Diese Last-Minute-Tipps gestalten das Gästeerlebnis am Valentinstag von der Reservierung bis zur Verabschiedung zu einem besonderen Erlebnis.
Last-Minute-Valentinstags-Tipps für einen unvergesslichen Abend im Restaurant
Der Valentinstag ist ein besonderer Anlass, an dem Paare nach einzigartigen und romantischen Erlebnissen suchen. Ein Candle-Light-Dinner allein reicht nicht aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Welche bewährten Strategien es gibt, diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und Gäste jedes Jahr wieder willkommen zu heißen, erklärt Sinahn Fabian Sehk, Head of DACH bei Lightspeed.
Sinahn Fabian Sehk
Sinahn Fabian Sehk
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Sinahn Fabian Sehk
Sinahn Fabian Sehk ist Head of DACH bei Lightspeed, einem führenden Anbieter cloudbasierter Kassensystem- und Bezahlplattformen für die Gastronomie und Hotellerie. Seit Februar 2024 verantwortet er den Aufbau des Go-to-Market-Teams in der DACH-Region und treibt die Expansionsstrategie am Standort Berlin voran. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Zaragoza und Tilburg sammelte er umfassende Erfahrungen im Business Development und Sales bei Start-ups wie Rocket Internet, Deliveroo und Oyo. Bei Deliveroo gehörte er 2015 zum Kernteam für den Markteintritt in Deutschland und prägte mit der Entwicklung von Logistik- und Expansionsstrategien die Gastronomiebranche nachhaltig.
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Sinahn Fabian Sehk
Sinahn Fabian Sehk ist Head of DACH bei Lightspeed, einem führenden Anbieter cloudbasierter Kassensystem- und Bezahlplattformen für die Gastronomie und Hotellerie. Seit Februar 2024 verantwortet er den Aufbau des Go-to-Market-Teams in der DACH-Region und treibt die Expansionsstrategie am Standort Berlin voran. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Zaragoza und Tilburg sammelte er umfassende Erfahrungen im Business Development und Sales bei Start-ups wie Rocket Internet, Deliveroo und Oyo. Bei Deliveroo gehörte er 2015 zum Kernteam für den Markteintritt in Deutschland und prägte mit der Entwicklung von Logistik- und Expansionsstrategien die Gastronomiebranche nachhaltig.
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