Der Pflanzendrink überzeugt mit einem abgerundeten und harmonischen Geschmacksprofil, welches das Kaffeearoma akzentuiert. Der dichte, geschmeidige Mikroschaum behält seine Struktur bei Kontakt mit heißem Kaffee, kann aber auch für Coldbrews kalt aufgeschäumt werden. Außerdem entsteht ein schöner Marmorierungseffekt beim Mischen mit Eisgetränken.
„Jörd Barista eignet sich für Gäste, die einen neuen Geschmack für ihren Kaffee, Tee oder ihr Frühstück suchen. Aber auch für alle, die keine Milch vertragen. Und natürlich auch für diejenigen, die dem veganen oder vegetarischen Trend folgen und sich pflanzlich ernähren wollen“, erklärtSarah Eickholt, Application Manager, Arla® Foodservice Deutschland.
Rezeptideen mit Jörd
Arla Pro sieht sich auch mit weiteren Produkten aus dem Sortiment als starker Partner für Barista-Getränke: „Mit unserer Bio-Weidemilch, sowie unserer laktosefreien Milch können Kaffee-, Kakao- und Tee-Spezialitäten top zubereitet werden. Wir haben unterschiedliche Produktgrößen vom kleinen 20 Milliliter Portionspack über das klassische 1-Liter TetraPak bis hin zur 10 Liter Bag-in Box Lösung im Portfolio – je nach Anforderung. Für Arla Pro ist es wichtig, neben unseren Molkereiprodukten auch ein Angebot auf pflanzlicher Basis zu haben, das die verschiedenen Erwartungen der Kunden und Verbraucher erfüllt“, so Eickholt weiter.