Data Guide

Das Presseportal für das Gastgewerbe

Sie möchten aktuelle Pressemitteilungen schnell für unsere Leser verfügbar machen? Neue Inhalte können Sie einfach und sicher über unser Data Guide System hochladen.

Nutzen Sie unser Presseportal für Ihre Mitteilungen.
© congerdesign, Pixabay | Screen: Inproma GmbH

Pressemitteilungen leben nicht zuletzt von ihrer Aktualität und sind ein gutes Mittel, um potenzielle Kunden und Leser der Branche auf dem neuesten Stand über Produkte und Aktuelles aus dem eigenen Hause zu halten. Bleiben Pressemitteilungen länger liegen, so war die Mühe schnell umsonst.

Mit dem Gastgewerbe-Magazin Presseportal Data Guide bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, Ihre Pressemitteilungen noch effektiver und zielgerichteter zu nutzen: Laden Sie Pressemitteilungen selbst hoch, nehmen Sie eine Fachthemen-Zuordnung vor und fügen Sie Bilder und Videos an. Der Vorgang kostet Sie nur wenige Klicks, nach Überprüfung Ihrer Daten durch unsere Redaktion wird Ihre Pressemitteilung schnell veröffentlicht und ist für eine breite Leserschaft aus Gastronomie und Hotellerie auf unserer Website verfügbar.

Gerne generieren wir Ihnen Ihren persönlichen Account. Sie können direkt beginnen, Ihre Pressemeldungen einzupflegen. Nutzen Sie dazu die grün hinterlegte Schaltfläche „Neue PR-Meldung anlegen“. Hier erscheinen alle Funktionen auf einen Blick. Unter dem Menüpunkt „Pressemeldungen“ finden Sie dann alle von Ihnen angelegten Pressemeldungen in einer Übersicht aufgelistet.

Machen Sie mehr aus Ihren Pressemitteilungen – fordern Sie noch heute hier Ihren persönlichen Zugang an!

Aufmerksamkeit, Verkaufstalent und Wissen zum angebotenen Produkt zeichnen einen guten Service-Mitarbeiter aus.
Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM)

Mineralwasser optimal in Szene gesetzt

Ob als Begleitung zum Wein, als Aperitif oder als kalorienfreier Durstlöscher nach…
SEO ist auch für die Gastronomie ein wichtiges Thema.
FirmBee | Pixabay.de

Top-Suchbegriffe, damit Sie gefunden werden

Immer mehr Gäste suchen im Internet nach einem Lokal für ein ausgefallenes…
Digitale Beschilderung
Sharp

Sharp präsentiert intelligente Display-Serien

Auf der diesjährigen Integrated Systems Europe (ISE) 2018 präsentiert Sharp am Stand…
Das Teamrund um die ArtNight und Impression einer kreativen Nacht.
ArtNight

Kunstworkshops für mehr Umsatz und glückliche Gäste

Ob NoShows, Bundesliga oder einfach, weil es ein Wochentag ist: Es gibt…
Annelie Lamers | acabus Verlag, Daria-Yakovleva | Pixabay.de

Verlosung! Gewinnen Sie eins von 3 Exemplaren „Ist das Gemüse auch vegan?“

Lesen Sie hier einen (gekürzten) Auszug zum Thema Bewertungsportale mit Olli Gastronomicus…
Wissen Sie, was im Internet über Sie gesagt wird? Und wenn ja, wissen Sie, wie Sie mit diesem Feedback umgehen sollen?
Physicx - iStockphoto.com

Auf Feedback richtig reagieren

Lob oder Kritik – in den sozialen Netzwerken wird immer mehr über…
Life-Of-Pix | Pixabay

Der richtige Umgang mit Bloggern und Influencern

Im Januar kochte die Geschichte hoch: Der Chef eines irischen Luxushotels ging…
Achten Sie auf ansprechende Werbemittel in ihrem Betrieb.
tasza_natasha - iStockphoto.com

Marketing am Morgen: So wird das Frühstück berühmt.

Ein gutes Angebot sollte auch entsprechend angepriesen werden. Kleine Marketing Kniffe, die…
Mit Berichten Online-Marketing gezielt einsetzen.
MicroStockHub | iStockphoto.com

Mit Berichten Ihren Online-Umsatz steigern – inklusive Checkliste zum Nachbauen

Mit einem rollenbasierten Berichtswesen können Gastronomen und Hoteliers herausfinden, welche Onlinemarketing-Maßnahmen wirklich…
Bieten Sie Ihren Kunden originelle Mehrwegbecher für den Coffee-to-go an.
Alexas_Fotos | Pixabay.de

Mehrwegbecher gegen die Abfallflut – und was dabei zu beachten ist

320.000 Einweg-Kaffeebecher werden in Deutschland verwendet – jede Stunde. Pro Jahr sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.