Oft ist es so, das eine Gastronomie viel mehr Kunden erreichen könnte, wäre das Problem mit der Distanz nicht da. Für weitere Immobilien fehlt die finanzielle Absicherung, außerdem ist auch die Fachkräftefrage bei einem weiteren Restaurant nicht von der Hand zu weisen. Hier setzt Deliveroo mit den Deliveroo Editions an. Durch die Kombination von Kundenwissen, der Zusammenarbeit mit zahlreichen Restaurants und den Erfahrungen mit der Gesamtlogistik verfügt Deliveroo über ein breites Basiswissen. Mit der eigens entwickelten Technologie wird zuerst die Gegend extrahiert, die besonders von einer eigenen Deliveroo Edition profitieren würde. Dann wird geschaut, welche Küche dort fehlt und welches Essen am meisten vermisst wird. Auf dieser Basis werden dann die beliebtesten Restaurant kontaktiert und bekommen eine separate Delivery-Küche, in der lediglich Speisen für den Lieferdienst in der gewohnten Qualität produziert werden. Die Testläufe in England und Frankreich waren erfolgreich, nun bleibt abzuwarten, wann Deutschland die erste Lieferküche bekommt.
Deliveroo als Küchenbauer
Der Markt der Lieferdienste ist hart umkämpft. Foodoora, Lieferheld und Deliveroo versuchen die Nase vorn zu behalten. In solchen Situationen heißt es kreativ werden, und hier kommen die Pläne von Deliveroo ins Spiel.
- Miriam Grothe
- Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute


Miriam Grothe
Miriam Grothe zeichnet sich nach mehreren Jahren als federführende Kraft bei der Printausgabe des Gastgewerbe-Magazins seit 2021 verantwortlich für die Online-Plattform und die Newsletter des Gastgewerbe-Magazins.
Weitere Artikel zum Thema
- HSMA

Die Hospitality-Branche ist einem ständigen Wandel ausgesetzt. Ob im Management oder in den Betrieben selbst – junge Nachwuchskräfte werden in den kommenden Jahren vermehrt das Ruder übernehmen und die freien Stellen ausfüllen. Ihr Know-How ist[...]
- Prognose

Das führende Kurzreiseportal kurz-mal-weg hat den Lockdown genutzt und die kompletten Buchungsdaten der Portale "kurz-mal-weg" einer aufwendigen und ausführlichen Analyse unterzogen. Die Ergebnisse zeigen wissenswerte Informationen zum Buchungsverhalten sowie der Nachfrageentwicklung von Urlaubern aus Deutschland,[...]
- Betriebsoptimierung

Controlling mit Kennzahlen wird häufig als lästige Zeitverschwendung angesehen. Aber erforderlich sind nur fünf bis sieben Werte, um daraus alle relevanten Kennzahlen abbilden können, erklärt Uwe Ladwig, Inhaber von F & B Support. Das dauert[...]
- Rebranding

Expedia zählt bereits seit 25 Jahren zu den weltweit führenden Online-Reisebüros mit Komplettservice. Das Unternehmen hat nun eine neue globale Ausrichtung angekündigt, die der neuen Reiselandschaft und den zu erwartenden Reisebedürfnissen Rechnung trägt. Expedia möchte[...]

Unternehmern in Deutschland bereitet es zunehmend Schwierigkeiten, eine geeignete Nachfolge zu finden. Beacon Invest bringt Alt-Unternehmer sowie Übernahmeinteressierte zusammen und steht diesen unterstützend zur Seite. Außerdem vermittelt die Firma zwischen Investoren und Unternehmern, die nur[...]