Suche

Duo RoomRaccoon und Akia sorgt für Rundumerneuerung der Hotelgästekommunikation

RoomRaccoon, ein führendes Hotelverwaltungssystem für eigenständige Unterkünfte, hat Akia in seine Plattform integriert. Akia ist eine innovative Hotelgästemanagement-Lösung in Form einer Messagingsoftware. Ziel der Partnerschaft ist, alle etwaigen Reibungen in der Customer Journey auszuräumen, und das über nur ein Tool für alle Kundenkontaktpunkte.
Armin Rimoldi, Pexels
Anzeige

Dies ist die erste RoomRaccoon-Integration, die die Stärken von SMS nutzbar macht, um das Gästeerlebnis besonders erfreulich zu gestalten. Der große Vorteil für die Gäste ist, dass sie keine App herunterladen und kein Log-in einrichten müssen. Mit anderen Worten: Die Kommunikation zwischen Gast und Unterkunft läuft im besten Sinne nahtlos und unkompliziert, was auf die Gästezufriedenheit einzahlt.

„Die Stärkung der RoomRaccoon-Nutzer in aller Welt durch die neue Akia-Verknüpfung leitet eine neue Ära der Gästekommunikation und des Gästemanagements ein. Dies definiert den neuen Standard nahtloser und personalisierter Gastlichkeit“, erklärt Ryan Kanoknukulchai, COO bei Akia.

„Dies ist eine sehr wertvolle Ergänzung auf dem RoomRaccoon-Marktplatz“, ordnet Steven Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. „Die neue Integration stellt sicher, dass die Kommunikation mit dem jeweiligen  Gast jederzeit mit RoomRaccoons Reservierungs- bzw. Buchungsdaten synchronisiert ist, sodass Unterkünfte schnell und personalisiert mit Gästen interagieren können. Zudem kann das Hotelpersonal durch die Zentralisierung von Gästekommunikation und Buchungsmanagement die manuellen Aufgaben reduzieren und von besseren Abläufen profitieren, was wiederum dem gesamten Gästeerlebnis zugutekommt.“

Die RoomRaccoon-Akia-Verknüpfung steht Unterkünften rund um den Globus zur Verfügung.

Weitere Artikel zum Thema

DSGVO mit dem Expertenforum.#Urban-Photographer | iStockphoto.com
Seit dem 25. Mai gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Noch längst nicht alle Unternehmen sind auf die Anforderungen vorbereitet, sagt Experte Detlef Kutta, Inhaber der Unternehmensberatung DKB Consultant in Bochum. Er warnt vor Panik, aber auch[...]
Bitkom
Kurz vor dem Pfingstwochenende haben viele Bundesländer ihre Außengastronomie wieder geöffnet, zugleich sind kulturelle Veranstaltungen unter bestimmten Auflagen erlaubt. Die Voraussetzungen für die Gäste sind dabei zwar höchst unterschiedlich, beinhalten aber meistens, dass die eigenen[...]
Achat
Aufgrund der aktuellen Veränderungen und stetigen Weiterentwicklung in der Veranstaltungsbranche sind virtuelle und Hybrid Events ein wichtiges Thema geworden. Um diese digitalen und technischen Lösungen flächendeckend in allen 35 Hotels anbieten zu können, setzen die[...]
TheAngryTeddy - pixabay.com
Die ARD deckt das Geschäft mit den Fake-Bewertungen auf. Außerdem erfahren Sie, wie Prüfer bei der Datenschutzprüfung vorgehen und warum Online-Reservierungen nun auch in der Gastronomie boomen.[...]
Joshua Kettle, Unsplash
In Sachen Gästezufriedenheit gibt es bundesweit kaum Veränderungen. Wie das aktuelle dwif & TrustYou Destinations-Ranking 2024 der über 140 deutschen Regionen zeigt, ist die Gästezufriedenheit in den Beherbergungsbetrieben gegenüber dem Vorjahr erneut stabil geblieben. Kritischer[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.