Suche
Anzeige

Duo RoomRaccoon und Akia sorgt für Rundumerneuerung der Hotelgästekommunikation

RoomRaccoon, ein führendes Hotelverwaltungssystem für eigenständige Unterkünfte, hat Akia in seine Plattform integriert. Akia ist eine innovative Hotelgästemanagement-Lösung in Form einer Messagingsoftware. Ziel der Partnerschaft ist, alle etwaigen Reibungen in der Customer Journey auszuräumen, und das über nur ein Tool für alle Kundenkontaktpunkte.
Armin Rimoldi, Pexels

Dies ist die erste RoomRaccoon-Integration, die die Stärken von SMS nutzbar macht, um das Gästeerlebnis besonders erfreulich zu gestalten. Der große Vorteil für die Gäste ist, dass sie keine App herunterladen und kein Log-in einrichten müssen. Mit anderen Worten: Die Kommunikation zwischen Gast und Unterkunft läuft im besten Sinne nahtlos und unkompliziert, was auf die Gästezufriedenheit einzahlt.

„Die Stärkung der RoomRaccoon-Nutzer in aller Welt durch die neue Akia-Verknüpfung leitet eine neue Ära der Gästekommunikation und des Gästemanagements ein. Dies definiert den neuen Standard nahtloser und personalisierter Gastlichkeit“, erklärt Ryan Kanoknukulchai, COO bei Akia.

„Dies ist eine sehr wertvolle Ergänzung auf dem RoomRaccoon-Marktplatz“, ordnet Steven Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. „Die neue Integration stellt sicher, dass die Kommunikation mit dem jeweiligen  Gast jederzeit mit RoomRaccoons Reservierungs- bzw. Buchungsdaten synchronisiert ist, sodass Unterkünfte schnell und personalisiert mit Gästen interagieren können. Zudem kann das Hotelpersonal durch die Zentralisierung von Gästekommunikation und Buchungsmanagement die manuellen Aufgaben reduzieren und von besseren Abläufen profitieren, was wiederum dem gesamten Gästeerlebnis zugutekommt.“

Die RoomRaccoon-Akia-Verknüpfung steht Unterkünften rund um den Globus zur Verfügung.

Weitere Artikel zum Thema

averie woodard | Unsplash
Sowohl das Reiseportal Holiday Check, als auch das Reisenetzwerk Inside Flyer und das ARD Morgenmagazin präsentierten jetzt die recht unterschiedlichen Ergebnisse ihrer jeweiligen Umfragen zum Reiseverhalten nach Corona. Bei deutschen Umfrageteilnehmern zeichnet sich demnach sowohl[...]
Petra Fiedler - SchwarzExklusiv / Schwebende Möbel von Floating Office
Zum zweiten Mal haben Gastgewerbe-Magazin und hotelforum am 9. Oktober im Bayerischen Hof in München den Upgrade Award verliehen. Ausgezeichnet werden Startups, die mit smarten Technologien das Gästeerlebnis nachhaltig upgraden.[...]
Perform Media Deutschland GmbH
Mit DAZN For Business bringt DAZN erstmals eine eigenständige Business-Lösung auf den Markt, die es Gastronomen ermöglicht, ihren Kunden den besten Live-Sport von DAZN anzubieten – darunter ab August u.a. alle Bundesliga-Spiele am Freitag und[...]
Bargeldloses Bezahlen ist auch am Verkaufsautomaten möglich.xavierarnau | iStockphoto.com
Während eine rund um die Uhr besetzte Rezeption zu jedem Hotelaufenthalt dazu gehört, schließen Hotel-Bar und -Restaurant zu späterer Stunde ihre Pforten. Damit auch Nachteulen und späte Gäste noch eine Kleinigkeit in den Magen bekommen,[...]
monkeybusinessimages | iStockphoto
Ob Bargeld, Immobilien oder Unternehmensanteile: Die Deutschen vererben immer mehr. Dabei können aber viele Fehler passieren. Worauf Unternehmer also bei der Vermögensnachfolge achten müssen, erläutert Düsseldorfer Rechtsanwalt, Steuerberater und Experte für Vermögensnachfolge Dr. Christopher Riedel.[...]