Anzeige
Suche

Duo RoomRaccoon und Akia sorgt für Rundumerneuerung der Hotelgästekommunikation

RoomRaccoon, ein führendes Hotelverwaltungssystem für eigenständige Unterkünfte, hat Akia in seine Plattform integriert. Akia ist eine innovative Hotelgästemanagement-Lösung in Form einer Messagingsoftware. Ziel der Partnerschaft ist, alle etwaigen Reibungen in der Customer Journey auszuräumen, und das über nur ein Tool für alle Kundenkontaktpunkte.
Armin Rimoldi, Pexels

Dies ist die erste RoomRaccoon-Integration, die die Stärken von SMS nutzbar macht, um das Gästeerlebnis besonders erfreulich zu gestalten. Der große Vorteil für die Gäste ist, dass sie keine App herunterladen und kein Log-in einrichten müssen. Mit anderen Worten: Die Kommunikation zwischen Gast und Unterkunft läuft im besten Sinne nahtlos und unkompliziert, was auf die Gästezufriedenheit einzahlt.

„Die Stärkung der RoomRaccoon-Nutzer in aller Welt durch die neue Akia-Verknüpfung leitet eine neue Ära der Gästekommunikation und des Gästemanagements ein. Dies definiert den neuen Standard nahtloser und personalisierter Gastlichkeit“, erklärt Ryan Kanoknukulchai, COO bei Akia.

„Dies ist eine sehr wertvolle Ergänzung auf dem RoomRaccoon-Marktplatz“, ordnet Steven Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. „Die neue Integration stellt sicher, dass die Kommunikation mit dem jeweiligen  Gast jederzeit mit RoomRaccoons Reservierungs- bzw. Buchungsdaten synchronisiert ist, sodass Unterkünfte schnell und personalisiert mit Gästen interagieren können. Zudem kann das Hotelpersonal durch die Zentralisierung von Gästekommunikation und Buchungsmanagement die manuellen Aufgaben reduzieren und von besseren Abläufen profitieren, was wiederum dem gesamten Gästeerlebnis zugutekommt.“

Die RoomRaccoon-Akia-Verknüpfung steht Unterkünften rund um den Globus zur Verfügung.

Weitere Artikel zum Thema

Den Fachkräftemangel belämpfen warum nicht durch Unterstützung bei der Wohnungssuche?AlessandroPhoto | iStockphoto.com
Es gibt zwei große Mangel-Themen in dieser Zeit: Fachkräfte und Wohnraum. Und beides hat irgendwie miteinander zu tun. Diese Erfahrung machen Unternehmer aus Hotellerie und Gastronomie nahezu täglich, denn gerade in Ballungsräumen ist bezahlbarer Wohnraum[...]
Ketut Subiyanto, Pexels
Die Vorfreude auf die UEFA Euro 2024 war groß. Das zeigt sich auch bei der Trip.com Group, einem der führenden Anbieter von Reisedienstleistungen. Das Unternehmen verzeichnet einen Anstieg um 125 % bei den Buchungen von[...]
Jan Kallmorgen
Milliardenschwere Hilfsprogramme von Bund und Ländern sollen kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns helfen. Einen Überblick über die verfügbaren Hilfsprogramme bietet die MACHER HILFE (macherhilfe.de), hinter der ein 30-köpfiges[...]
Tierney, AdobeStock
Ökologisch, ökonomisch und sozial. Auf diesen drei Eckpfeilern beruht Nachhaltigkeit, ein Thema, das heute in aller Munde ist. Dabei mag es vielleicht überraschen, dass Online-Marketing, so wie es meist betrieben wird, diesen Kriterien gar nicht[...]
LinkedIn Sales Solutions, Unsplash
Eine gut geplante Unternehmensnachfolge spielt eine zentrale Rolle für Erfolg und Kontinuität von Betrieben. Sie verspricht nicht nur eine reibungslose Übergabe der Verantwortung, sondern beeinflusst erheblich die fortbestehende Zufriedenheit des Kundenstamms. Karolina Friedrich, Geschäftsführerin der[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.