Suche

Eröffnung des Nordborg Resorts am 20. Juni 2025

Areas, das führende multinationale Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie mit Sitz in Barcelona, übernimmt das Food & Beverage Management im neuen Park von Center Parcs, dem Nordborg Resort auf der dänischen Insel Als. Die Anlage, die am 20. Juni 2025 offiziell eröffnet wird, ist das erste Center Parcs Resort in Skandinavien und eines der bedeutendsten Tourismusprojekte Dänemarks der letzten Jahre.
AreasAreas
Anzeige

Bereits seit 2010 ist Areas strategischer Partner von Center Parcs in Deutschland und Frankreich. Dort betreibt das Unternehmen 115 gastronomische Einheiten in 13 Ferienparks und bewirtet über 8,7 Millionen Gäste jährlich. Mit dem neuen Standort in Dänemark setzt Areas konsequent seine erfolgreiche Wachstumsstrategie fort, neue Märkte zu erschließen und seine Präsenz im europäischen Tourismusraum auszubauen.

Ein neues Urlaubserlebnis für den Norden Europas

Mit dem Nordborg Resort wird ein langjähriges Großprojekt Realität: Die Idee entstand 2012, der Spatenstich erfolgte im Mai 2022. Jetzt steht fest: Ab dem 20. Juni 2025 – pünktlich zu den Sommerferien – empfängt das Resort seine ersten Gäste. Bereits seit Oktober 2024 können Unterkünfte gebucht werden. Auf dem 190 Hektar großen Gelände stehen 440 Ferienhäuser für zwei bis acht Personen zur Verfügung, 90 davon mit direktem Blick aufs Meer. Ein besonderes Highlight ist der 140 m lange Pier – der längste seiner Art in Dänemark.
Die Wahl des Standorts ist alles andere als Zufall. Viel Natur, die spektakuläre Lage an der Küste und die gute Erreichbarkeit machen das Resort für Gäste aus Deutschland und dem skandinavischen Raum besonders attraktiv. Erwartet werden 450.000 Übernachtungen pro Jahr und zusätzlich 25.000 Tagesgäste.

„Die Eröffnung des Nordborg Resorts ist der Höhepunkt eines langen und erfolgreichen Entwicklungsprozesses, der zu einem einzigartigen Urlaubsparadies direkt hier in Nordborg geführt hat. Wir können nun sowohl dänischen als auch internationalen Gästen ein einzigartiges Urlaubserlebnis inmitten der Natur und mit einer starken Verbindung zur lokalen Umgebung bieten“, sagt Bent Jensen von der Linak Holding A/S.

Partner aus dem HORECA Scout
Gewinnblick GmbH
Effizienz, Qualität und Service: Bei Gewinnblick finden Sie flexible und innovative Kassen- und Bezahlsysteme für Ihren Erfolg – davon profitieren bereits mehr als 14.000 zufriedene Kunden.

Im Fokus: Vielfalt, Nachhaltigkeit und Regionalität

Für Genuss zwischen Wälder, Wiesen, Meer und See sorgt Areas: Das speziell für das Nordborg Resort entwickelte Konzept vereint internationale Marken und lokale Spezialitäten unter dem Dach des zentralen Market Dome – vom Market Café mit Pizza, Pasta, Fleischgerichten sowie dänischen Spezialitäten über die irische Burgerkette Rocket’s bis hin zum Market Restaurant mit hochwertigen, nachhaltigen Produkten. Mit diesem vielfältigen kulinarischen Angebot bedient Areas die unterschiedlichsten Vorlieben der Gäste aus Deutschland, Skandinavien und aller Welt. Aber da hört der Einsatz von Areas für das leibliche Wohl noch nicht auf: Für die Verpflegung im Ferienhaus stehen ein moderner SPAR-Supermarkt und, wer es ganz komfortabel möchte, ein Lieferservice zur Verfügung. Für Brötchen, Gebäck & Co. hat sich Areas mit Lagkagehuset eine bekannte dänische Bäckerei- und Konditoreikette als Partner gesichert.

Das neue Resort setzt ein starkes Zeichen für umweltbewussten Tourismus: Beim Bau wurde größter Wert darauf gelegt, natürliche Ressourcen zu schonen und die Eingriffe in die Umwelt auf ein Minimum zu reduzieren. Das Ziel war nichts geringeres als die Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) – eine europaweit anerkannte Auszeichnung, die besonders umweltfreundliche, energieeffiziente und zukunftsfähige Bauprojekte würdigt. Das Nordborg Resort ist damit eines der ersten Ferienresorts, das diese begehrte Auszeichnung erhält.

Lesen Sie auch
Nachhaltigkeit und UmweltschutzBranche und TrendsFührung, Management und Leadership
Nachhaltigkeit war gestern – Hotellerie braucht Haltung

Areas plant weiteres Wachstum

Mit dem Nordborg Resort erschließt Center Parcs eine neue Zielregion und reagiert auf die steigende Nachfrage nach naturnahen Urlaubszielen im Norden Europas – ein Weg, den Areas als exklusiver Food & Beverage Partner kulinarisch mitgestaltet.

„Wir freuen uns darauf, Paare und Familien an diesem wunderschönen Ort bewirten zu dürfen“, schwärmt Oscar Vela, CEO von Areas, „Die vielen Aktivitäten in der Natur und die frische Meeresluft machen hungrig – da sind wir mit unserem breiten gastronomischen Angebot zur Stelle! Dänemark ist für uns ein besonders wichtiger Schritt, um die Marktpräsenz von Areas weltweit auszubauen.“

Themen in diesem Artikel
Management

Weitere internationale Projekte sind bereits in Planung, darunter in Frankreich, Madrid und den USA.

Weitere Artikel zum Thema

Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Hamburg Messe und Congress GmbH
Nachhaltig, digital, global vernetzt – die Hospitality- und Foodservice-Welt wandelt sich rasant. Doch der Wunsch nach Genuss und Gemeinschaft bleibt. Unter dem Titel „Design mit Haltung“ stellt Corinna Kretschmar-Joehnk, Interior-Design-Expertin von JOI-Design, im zweiten Teil[...]
Hamburg Messe und Congress GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.