Suche

„Hilton for Business“ revolutioniert das Reisemanagement für kleine und mittelständische Unternehmen

Hilton stellte im Januar mit Hilton for Business ein neues, digital ausgerichtetes Reiseprogramm vor, das Geschäftsleuten kleiner und mittelständischer Unternehmen das Reisemanagement vereinfacht und gleichzeitig die Prämien und Rabatte optimiert. Das globale Programm beinhaltet umfassende Funktionen, um die Buchung und das Verwalten von Geschäftsreisen zu verbessern.
HiltonHilton
Anzeige

 Hilton for Business erfüllt ein wachsendes Bedürfnis: Daten von Hilton haben ergeben, dass 75 Prozent der kleinen und mittelständischen Geschäftskunden ihre Geschäftsreisen selbst buchen und ihre Reisen intern verwalten. Darüber hinaus zeigt Hiltons 2024 Trends Report, dass es 80 Prozent der Reisenden weltweit wichtig ist, ihre gesamte Reise online buchen zu können. 

„Bei Hilton hören wir unseren Kunden zu und entwickeln dementsprechend Innovationen, die ein hervorragendes Hotelerlebnis für jeden Aufenthalt bieten. Das gilt auch für kleine und mittlere Geschäftskunden, die nach einer Reiseplattform und Vorteilen gesucht haben, die ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen und den Ablauf von der Buchung bis zur Abrechnung erleichtern“, so Chris Silcock, President Global Brands and Commercial Services, Hilton. „Wir freuen uns sehr, heute offiziell Hilton for Business als unsere strategische Lösung einzuführen, die für diese Kunden und ihre Mitarbeitenden das Geschäftsreise-Erlebnis verbessert.“ 

Kleine und mittelständische Unternehmen können ihre Geschäftsreise-Erlebnisse nun reibungsloser gestalten, indem sie Hilton for Business wie folgt nutzen: 

Rabatte über das gesamte Portfolio 

Kleine und mittelständische Unternehmen, die sich bei Hilton for Business anmelden, erhalten Zugang zu reduzierten Preisen über das gesamte Portfolio von Hilton, das 7.400 Hotels umfasst, sowohl auf der Website als auch in der Hilton Honors App. 

Partner aus dem HORECA Scout
BarBrain GmbH
BarBrain: Die schnellste Inventur für die Gastronomie – digital, intuitiv und fehlerfrei. Spare ab sofort Zeit, Geld und Nerven.

Reiseprämien für kleine Unternehmen und ihre Mitarbeitenden 

Mit dem Programm können Unternehmen über das preisgekrönte Hilton-Treueprogramm Hilton Honors Erfolgsprämien verdienen. Dazu zählen: 

  • Unternehmen, die sich bei Hilton for Business anmelden, erhalten 7.500 Hilton-Honors-Bonuspunkte, sobald ein Programmmitglied einen ersten Hotelaufenthalt abgeschlossen hat. 
  • Nach 10 Übernachtungen eines Programmteilnehmers erhält das Unternehmen 5.000 Hilton-Honors-Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte werden dem Firmenkonto des Unternehmens gutgeschrieben und können an das Unternehmen selbst und/oder auf jedes Mitglied des Programms Hilton for Business übertragen werden. 
  • Einzelreisende, d. h. sowohl Inhaber als auch Mitarbeitende, sammeln weiterhin ihre persönlichen Hilton-Honors-Punkte und Vorteile bei jedem Aufenthalt. 
Lesen Sie auch
Branche und TrendsMarketing
Trendradar 2026 – Was erwartet die Gastronomie?

Schnelles Onboarding 

Unter Hilton.com/HiltonforBusiness können Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen bzw. deren Reiseadministratoren sich und ihre Unternehmen über ihr eigenes Hilton-Honors-Konto registrieren. Sie erhalten so Zugang zu einem umfassenden und intuitiven Self-Service-Reisebuchungs- und -Managementsystem. Hilton for Business wirkt langwierigen und komplizierten Anmeldeprozessen bewusst entgegen und wurde so entwickelt, dass ein schneller Anmelde- und Verifizierungsprozess möglich ist. Nach der Registrierung erhalten Unternehmen und Mitarbeitende Zugang zur Buchungswebsite und zu weiteren attraktiven Vorteilen. Reisenden können zudem getrennte Profile für Privat- und Geschäftsreisen in ihrem eigenen Hilton-Honors-Konto erstellen, was eine nahtlose Abgrenzung und Verwaltung der beiden Profilen ermöglicht. 

Einfache Programmverwaltung 

Zusätzlich dazu, dass es jedem Reisenden in einem Unternehmen ermöglicht, problemlos vergünstigte Tarife zu buchen, haben Unternehmenseigentümer volle Kontrolle und können das Programmmanagement an beliebig viele Administratoren delegieren. Mitarbeitende hinzuzufügen ist zudem unkompliziert – je mehr Mitarbeitende in das Programm aufgenommen werden, desto mehr Vorteile erhält das Unternehmen. Firmen können anstehende Ausgaben verfolgen, bisherige Ausgaben einsehen und sich einen Überblick über die Vorteile verschaffen, die sie durch ihre Reisen erhalten. 

Themen in diesem Artikel
Management

Mehr erfahren

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Richard Wang, Unsplash
Die Weihnachtstage sind für Restaurants die intensivste Zeit des Jahres. Doch wann kommen die Gäste, was landet auf den Tellern – und wo liegen die größten Umsatzchancen? METROs Digitaltochter DISH hat über 146.000 Reservierungen aus[...]
Richard Wang, Unsplash
George Dolgikh, Pexels
Zwischen Parfümklassikern und Socken gibt es Geschenke, die selbst bei schwer zu beeindruckenden Familienmitgliedern für echtes Staunen sorgen. Fünf überraschende Ideen, die unterm Weihnachtsbaum garantiert nicht erwartet werden – aber bei jedem für Begeisterung sorgen[...]
George Dolgikh, Pexels
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.