Suche
Anzeige

Hochleistungs-Pasta Selezione Oro Chef: ideal für das Außerhaus-Geschäft

Barilla for Professionals
Anzeige

Pastagerichte spielen im Außer-Haus-Geschäft eine große Rolle. Entscheidend für Profianwender ist, dass die Gerichte wie frisch gekocht beim Gast serviert werden. Hier hat Barilla for Professionals mit der Pastalinie Selezione Oro Chef mit weiter optimierter Rezeptur die Lösung – denn selbst bei längeren Stand- oder Lieferzeiten kommen die verschiedenen Ausformungen al dente beim Gast an. Diese Hochleistungs-Pasta wurde in Zusammenarbeit mit Profiköchen für alle professionellen Anwendungsbereiche entwickelt und speziell für den Take-away und Delivery-Bereich getestet. Insbesondere die Al-dente-Qualität – selbst nach doppeltem Garen oder Warmhalten – hat die Köch:innen auf ganzer Linie überzeugt. Durch die Feinabstimmung der Rezeptur besitzt die Hartweizen-Mischung einen höheren Proteingehalt und eine verbesserte Gluten-Qualität.

Mit 14 % Protein auf 100 g Pasta, einer hohen Elastizität und robuster Textur punktet die Pasta enorm. Hochwertiges Gluten wird eingesetzt, dieses verbessert die Textur und hält die Stärke beim Kochen stabil.*

Die intensive, goldgelbe Farbe der Hochleistungs-Pasta verleiht nicht nur den Speisen eine ästhetische Note. Die entscheidende Innovation besteht darin, dass die Regenerationszeit zwischen den Kochvorgängen von 24 auf beeindruckende 48 Stunden verdoppelt wurde. Dadurch bleibt die al-dente Qualität auch bei längeren Standzeiten erhalten. Gleichzeitig kann unsere Pasta innerhalb von nur 40-60 Sekunden regeneriert werden, was sie besonders für den Lieferservice geeignet macht.
All das macht Selezione Oro Chef zu einem zuverlässigen Partner in jeder Profiküche und zur idealen Pasta für das Delivery- sowie Take-away-Geschäft.

Tipps für den optimalen Lieferservice mit Pastagerichten

  • Jedes gute Pastagericht benötigt eine exzellente Pasta-Basis, die selbst bei längeren Standzeiten eine al dente-Konsistenz garantiert.
  • Verschiedene Ausformungen der Barilla for Professionals Produkte sorgen für Abwechslung beim Gast und bieten größtmöglichen Spielraum für köstliche Kreationen. Die Selezione Oro Chef Linguine und Casarecce sind besonders ansprechend und beliebt. Besondere Ausformungen der Selezione Oro Chef sind hingegen Trofie oder Orechiette.
  • Das geschmackvolle Gericht sollte in einer hochwertigen Verpackung ausgeliefert werden. Ideal ist eine Verpackung, in der sich keine Kondensation bildet und die vom Inhalt idealerweise komplett ausgefüllt wird. So kann beim Transport nichts verrutschen.
  • Besonders gut eignen sich schnelle und unkomplizierte Gerichte, die schon am Vortag vorbereitet werden können.
  • Um die Zubereitungszeiten in hektischen Stoßzeiten zu verkürzen kann die praktische Double-Cooking-Methode verwendet werden.
  • Vollendet werden die Pastagerichte durch das Barilla for Professionals Pesto Alla Genovese und den Sugo Pomodoro e Basilico, der aus 100 % italienischen Tomaten hergestellt wird. Der Sugo Pomodoro e Basilico ist frei von Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln und kann als Basis, Topping oder Fertig-Sauce eingesetzt werden.

In der dynamischen Welt der Gastronomie ist es entscheidend, nicht nur herausragende Produkte anzubieten, sondern auch als Lösungsanbieter zu fungieren. Barilla for Professionals geht diesem Anspruch mit seiner mehr als 145-jährigen Erfahrung nach und präsentiert zielgruppenrelevante Themen auf seiner neu gestalteten Website, https://www.barillaforprofessionals.com/de-de/. Damit unterstreicht Barilla nicht nur ihre Fachkompetenz und das Gespür für den Zeitgeist, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit ihren Experten. Entdecken Sie nützliche Ratschläge und Empfehlungen sowie einen Saisonkalender mit inspirierenden Rezepten für die jeweiligen Saisonalitäten. Barilla möchten Ihnen nicht nur exzellente Produkte bieten, sondern auch umfassende Unterstützung für die Herausforderungen und Bedürfnisse im Küchenalltag.

Mehr Informationen

*Statista: Food Delivery – Daten und Fakten zum aufstrebenden Markt für Lieferdienste, August 2023

Weitere Artikel zum Thema

Hellma
1923, also vor genau 100 Jahren, begann der Lebensmittelgroßhändler Karl Hellmann, Würfelzucker als Zweierpäckchen portioniert mit einer Werbebanderole zu versehen: So entstand damals eines der kleinsten Werbemedien auf dem deutschen Markt. Seit mittlerweile einem[...]
HILCONA; fwstudio, Pexels
Der Veganuary nimmt Fahrt auf und erleichtert den Einstieg in die vegane Ernährung. Hilcona setzt auch 2024 mit einem abwechslungsreichen Sortiment an klimafreundlichen, veganen Produkten auf den Veganuary-Erfolgskurs. Nicht nur für das Klima, auch für[...]
Bio-Milch aus der Hofmolkerei DehlwesHofmolkerei Dehlwes
Eine Bio-Zertifizierung zu erhalten ist eine grosse Herausforderung und für viele Betriebe nicht lohnend. Aber mit einer Auswahl von Bio-Produkten an den richtigen Stellen lässt sich bei ernährungsbewussten Gästen trotzdem Punkten. [...]
Debic
Bei der Zutatenliste für das Speisenangebot stellt sich schnell die Frage: Frische Zutaten oder Fertigprodukte? Beide Varianten haben ihre Vorteile und können im Zusammenspiel für ein gelungenes Konzept sorgen.[...]
frischli Milchwerke
„Tonka-Tango“, „Fresh Brainer“, „Panesto“ und „Sunny Pumpkin“ – diese und noch weitere raffinierte Dessertkreationen sind das Ergebnis einer Projektarbeit an der Hotelfachschule Hamburg. Was bei einem Gespräch auf der Internorga 2017 am frischli-Stand seinen Anfang[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.