Suche

HOGA im Überblick – Tricks der Lebensmittelindustrie und Karrieretipp vom Profi

16 Millionen in Berlin durch zusätzliche Steuerprüfungen, das Ende der Marketingschlacht zwischen Delivery Hero und Takeaway.com und der Start für die Erfolgsgeschichte der Bittergetränke – auch ohne Gin.
kalhh - pixabay.comkalhh - pixabay.com
Anzeige

Für mehr Gespräche und weniger Handy | Bei der britischen Restaurantkette „Frankie und Benny’s“ bekamen Gäste den Kinderteller gratis, wenn sie für die Dauer des Aufenthaltes ihr Handy abgaben.
> rp-online.de

Wohlfühlen als Geheimrezept | Florian Kienast verrät, wie er aus einer Location eine Wohlfühloase für die Gäste zaubert.
> faz.net

Aiwanger für flexiblere Arbeitszeiten | Der bayrische Wirtschaftsminister schließt sich den Forderungen des DEHOGA Bundesverbandes nach mehr Flexibilität bei der Arbeitszeit im Gastgewerbe an.
> tageskarte.io

Bittergetränke immer wichtiger | Nicht nur im Gin, auch im Alleingang serviert wächst das Segment der Bittergetränke stetig weiter.
> gastroblick.de

Partner aus dem HORECA Scout
Pointchamp® GmbH

Steuerprüfungen in der Gastronomie bringen 16 Millionen Euro – allein in Berlin | Durch zusätzliche Steuerprüfungen in rund 1.000 Betrieben wurden zahlreiche Steuersünder enttarnt.
> hogapage.de

NonFood-Produkte gratis testen | Bei DerProfitester können Gastronomen und Hoteliers nicht nur neue Trendprodukte aus Food & Beverage testen, auch NonFood-Highlights sind verfügbar.
> derprofitester.de

Lesen Sie auch
Branche und Trends
Früher, heißer, teurer: der orderbird Glühwein-Report 2.0

Tricks der Lebensmittelindustrie im TV | Produktentwickler Sebastian Lege zeigt, wie in der Industrie getrickst wird, um Verbraucher zu überzeugen.
> nikos-weinwelten.de

Takeaway.com kauft Lieferheld, foodora und pizza.de | Nach jahrelanger Marketingschlacht verkauft Delivery Hero nun für rund 930 Millionen aus Aktien und Barmittel an das niederländische Unternehmen.
> tageskarte.io

Themen in diesem Artikel
ManagementProfitesterSteuerprüfung

Karrieretipp von Warren Buffet | Mit der richtigen Ausdrucksweise überzeugen und durchstarten.
> t3n.de

Serenata CRM und IgnitionOne werden Partner | Optimiertes Marketing auch im Web – Serenata CRM nutzt die Echtzeit-Kunden-Scoring-Technologie von IgnitionOne.
> pregas.de

Weitere Artikel zum Thema

Anna van To, Pexels
Die Glühweinsaison beginnt in diesem Jahr so früh wie selten – begleitet von neuen Konsumtrends und deutlichen Preissteigerungen. Die aktuelle Auswertung von orderbird zeigt, wann und wo in Deutschland am meisten getrunken wird und welche[...]
Anna van To, Pexels
SumUp
Steigende Kosten und komplexere Betriebsabläufe stellen Cafés vor große Herausforderungen – während Gäste zugleich ein nahtloses, hochwertiges Erlebnis erwarten. Der neue Business-Guide von SumUp zeigt anhand aktueller Daten und Praxisbeispiele, welche Strukturen Betriebe jetzt benötigen,[...]
SumUp
David Garrison, Pexels
Ob nach einem Arbeitsunfall oder einer Gewalterfahrung: Wer seelisch verletzt wird, braucht schnelle und professionelle Unterstützung. Die BGN stellt dafür ein bundesweites Netzwerk spezialisierter Trauma-Experten bereit – damit Betroffene rasch die Hilfe erhalten, die sie[...]
David Garrison, Pexels
RAUWOLF
Nachhaltigkeit ist kein Zusatz mehr, sondern eine Erwartung. Auch bei Kaffee. Für Gastronomie- und Hotelbetriebe wird es zur strategischen Entscheidung, wie sie nachhaltige Produkte wirksam in ihr Angebot integrieren. Michael Parzefall erläutert fünf zentrale Hebel[...]
RAUWOLF
Fleetlery
Wenn im Winter die Bestellzahlen steigen und Kunden Same-Day-Delivery erwarten, geraten viele Unternehmen auf der letzten Meile an ihre Grenzen. Die Hamburger Plattform Fleetlery zeigt, wie digitale Aggregation und intelligente Kuriersteuerung Lieferketten stabilisieren – und[...]
Fleetlery
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.