10aus7 in Woche 2/2019

HOGA im Überblick – Hackerangriff auf Hotelkette und Steuergelder für Dorfgaststätten

Das Jahr beginnt bunt: Ob 3D-Tapeten von Vescom, Workshop-Wochen zu guten Vorsätzen oder Wiesn-Wirt Süßmeier im Interview – spannender sind nur die Auswirkungen der Hackerangriffe zum Jahresstart auf den Marriott Hotelkonzern.

© rawpixel - pixabay.com

Marriott Hotels von Hackerangriff betroffen | Hunderte Millionen von Gäste-Account der Starwoord-Hotels (Marriott-Konzern) sind betroffen, 5,25 Millionen unverschlüsselter Passnummern wurden erbeutet.
> nikos-weinwelten.de

Reiseportale müssen für falsche Angaben haften | Wenn falsche oder irreführende Angaben von Hotels und Airlines übernommen werden, können Portale nicht generell die Haftung auschließen.
> abendblatt.de

Steuergelder für Dorfgaststätten | Die CSU will sich im Bundestag dafür einsetzen, Wirtshäuser zu erhalten – auch mit Hilfe von Steuergeldern.
> tageskarte.io

3D jetzt auch bei Tapeten | Neue Herstellungsstechniken sorgen bei Vescom für innovative 3D-Struktur und ungewöhnliche farbliche Effekte.
> tophotel.de

Mit HOGA und Street Food Convention gut informiert ins neue Jahr | Die beiden Highlights im Januar finden vom 13.-15. Januar parallel auf dem Messegelände in Nürnberg statt.
> nomyblog.de

Workshop-Wochen zu guten Vorsätzen jetzt bei TUI | Um die Gäste bei ihren Vorsätzen zu unterstützen, bietet TUI Magic Life thematische Workshop-Wochen rund um gesunden Lifestyle an.
> pregas.de

Wiesn-Legende Richard Süßmeier im Dialog | Er ist der wohl bekannteste Wirt der Wiesn: Wirte-Napoleon Süßmeier über das Treiben vor und hinter den Kulissen der wohl größten Dauer-Party Bayerns.
> abendzeitung-muenchen.de

Rekord an Erwerbstätigen in Deutschland | Seit der Wende war die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland nicht mehr so hoch, 44,8 Millionen haben durchschnittlich ihren Beitrag geleistet.
> zeit.de

Neue Rezepte und Erlebnisgastronomie statt Weltmeisterschaft | Ein Gastronom über die Ziele der Gastronomie 2019.
> rp-online.de

Uwe ist da. Craft Bier für alle | Testen Sie jetzt kostenlos deutschlands erstes aklkoholfreies Craft Bier bei DerProfitester.
> derprofitester.de

Bisher keine Kommentare zu “HOGA im Überblick – Hackerangriff auf Hotelkette und Steuergelder für Dorfgaststätten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Politik & Verbände

No-Deal-Brexit-Szenario – Die Bedeutung für den Tourismus

© Alexas_Fotos | Pixabay.de

Im Jahr 2016 wurde es entschieden, am 29. März 2019 ist es so weit: Das Vereinigte Königreich tritt aus der Europäischen Union aus. Der sogenannte Brexit hat schon seit dem Referendum drastische Folgen für Großbritannien gehabt, zu denen vor allem sinkende Aktienkurse und wirtschaftliche Verluste gehören. Es wird noch verhandelt, wie genau der Austritt ablaufen soll. Dabei ist die Frage, ob es zu einem Übergangs-Deal kommt oder ob der No-Deal-Brexit eintreten wird.