10aus7 in Woche 23/2018

HOGA im Überblick – Hotel gibt Sterne zurück und Robbie Williams steht auf der Straße

Aber keine Sorge – nur während des Großbrandes im Londoner Mandarin Oriental. Dafür legen die Moskauer Hoteliers zum WM-Finale einiges drauf: Vervierfachung der Zimmerpreise! Außerdem: Malle Jens will angeblich Hotelier werden und Hotels stornieren AfD-Zimmer.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Politik will Abmahnwellen stoppen | Noch vor der Sommerpause könnte ein Gesetz in Kraft treten, das Abmahnungen im Zuge der DSGVO verhindert.
> welt.de

Hotels stornieren AfD-Zimmer | Zwei Hotels haben die Zimmerbuchungen für Funktionäre rund um den Ende Juni stattfindenden Parteitag der AfD in Augsburg storniert.
> augsburger-allgemeine.de

Hotel gibt Sterne zurück | Nach einem Fernsehbericht über Hygienemängel hat das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand seine 4 Sterne der Hotelklassifizierung zurückgegeben.
> nw.de

Mehr Geld für den Tourismus | Drei Millionen mehr steckt der Bund in diesem Jahr in den Tourismus. Zwei Millionen gehen für die Vermarktung an die Deutsche Zentrale für Tourismus, der Rest in die Projektförderung.
> tageskarte.io

Mindestlohn-Ranking in Europa | 8,84 Euro sind es in Deutschland – Platz 7 im europäischen Vergleich. In Luxemburg liegt der Mindestlohn bei 11,55 Euro!
> deutsche-mittelstands-nachrichten.de

Bau-Boom in München hält an | Immer noch werden neue Hotels in der bayerischen Landeshauptstadt geplant und gebaut. Aktuell ist von 50 neuen Projekten mit rund 10000 Zimmern die Rede.
> cost-logis.de

Auch Robbie musste raus | Beim Großbrand im Londoner Spitzenhotel Mandarin Oriental musste auch Superstar Robbie Williams das Hotel verlassen.
> nikos-weinwelten.de

Malle Jens als Hotelier? | Angeblich will der als Malle-Jens bekannt Auswanderer Jens Büchner nach einem Cafe jetzt auch noch ein Hotel eröffnen.
> tageskarte.io

Kulinarische Höhenflüge | Was Astronaut Alexander Gerst im All auf dem Teller hat.
> spiegel.de

Final-Preise | Die Hotels rund um das Stadion in Moskau, in dem das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet, haben die Preise drastisch nach oben geschraubt.
today.hogapage.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Hotels im All und im Frachtra... Schlafen im Weltall, im Frachtraum eines Flugzeuges oder mit dem Schlachter nebenan? Alles wird möglich. Und vermutlich ebenso auf Instagram-Tauglichkeit getestet wie viele servierte Teller in den Szeneläden. Normal oder Hype?
HOGA im Überblick – Trendgericht Poké, Tag des Bi... Starbucks macht für einen halben Tag alle US-Filialen dicht, damit alle Mitarbeiter an einem Anti-Rassismus-Seminar teilnehmen können, Whatsapp sollte nicht für geschäftliche Kommunikation genutzt werden und im Weinstadt-Hotel in der Nähe von Stuttgart darf der Gast gar nicht erst online sein.
Fußball-WM 2018: Diese Richtlinien müssen sie beac... Bald rollt der Ball wieder: Vom 14. Juni bis 15. Juli treffen sich in Russland die 32 besten Mannschaften zur Fußball-Weltmeisterschaft. Auch für Gastronomen eine ganz heiße Zeit, denn von der Euphorie können sie in besonderer Weise profitieren. Doch: Einige Richtlinien müssen beachtet werden.
HOGA im Überblick –  Erste Gefängnisstrafe für Fak... Außerdem sucht der Zoll Mindestlohnbetrüger im Gastgewerbe und der Michelin-Guide erscheint erst Anfang 2019. Carlsberg will anscheinend mit der ersten Bierflasche aus Altpapier schon 2019 auf den Markt und Hotels in Deutschland haben noch nie so viel Geld für Werbung ausgegeben.
Engin_Akyurt - pixabay.com

HOGA im Überblick – die 100 besten Hotels der Welt wurden gewählt und ein Leipziger Hotel bleibt trotz Helene Fischer leer.

Dafür gab es eine EInigung zwischen Otto und Otto, die Krawatte wird…
Die WM 2018 in Russland steht vor der Tür. Diese Richtlinien müssen Sie beachten.
robci95 | Pixabay.de

Fußball-WM 2018: Diese Richtlinien müssen sie beachten

Bald rollt der Ball wieder: Vom 14. Juni bis 15. Juli treffen…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – Tapas als Weltkulturerbe und Marihuana in alkoholfreien Getränken

Ernteausfälle für die Bauern, doch was ist mit den Gastronomen? Ansonsten bietet…
Trinkwasser Richtlinie der EU in Arbeit.
StockSnap | Pixabay

Gastronomen gegen kostenloses Trinkwasser

Im Rahmen der Einführung einer neuen Trinkwasser-Richtlinie plant die EU, die kostenlose…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – High-End-Convenience auch in der Profiküche und „instagrammable“ Speisen in Düsseldorf

IHA sucht wieder innovative Startups aus der Hotellerie und die zehn Finalisten…
Fußball WM 2018 in der Gastronomie
Gellinger | Pixabay

Rudelgucken in der Gastronomie – So wird die WM-Übertragung zum Erfolg

Der Spielplan für die WM 2018 steht. Stimmt auch das Konzept für…
Mit einer ansprechend gestalteten Speisekarte werden die Gäste überzeugt.
congerdesign | Pixabay.de

Die Speisekarte als Marketinginstrument

Der Erfolg eines Restaurants ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Eine gute…
Gemeinsam in der Bar einen guten Tropfen geniessen.
Deutsches Weininstitut GmbH

Sortiment, Präsentation und Kalkulation. Die Weinkarte als Aushängeschild.

Wein bedeutet Genuss und lockt Weinkenner wie auch Gäste, die einfach in…
privat

Gastro Gründer-Studie: Ohne klar definierte Strukturen geht es nicht

Die Zeiten von Zettelwirtschaften und Chaos in Büro und Küche sollten eigentlich…
SEO ist auch für die Gastronomie ein wichtiges Thema.
FirmBee | Pixabay.de

Top-Suchbegriffe, damit Sie gefunden werden

Immer mehr Gäste suchen im Internet nach einem Lokal für ein ausgefallenes…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.