10aus7 in Woche 48/2018

HOGA im Überblick – Vegetarisch und barrierefrei sind angesagt, Trinkgeld kann zur Steuerfalle werden

Mitarbeitergespräche sind genauso wichtig wie das Prüfen iternetfähiger Geräte auf Schadsoftware. Außerdem: CDU-Kandidat Friedrich Merz zieht sich den Zorn der Branche zu, er will den reduzierten Mehrwertsteuersatz abschaffen.

© TheAngryTeddy - pixabay.com

Merz will reduzierte Mehrwertsteuer abschaffen | Der Kandidat um den CDU-Vorsitz Friedrich Merz will den reduzierten Mehrwertsteuersatz abschaffen – und zieht sich den Zorn der Branche zu.
> finanzen.net

Barrierefrei ist angesagt | Nach einer Studie suchen immer mehr Gäste nach barrierefreien Hotelzimmern – immerhin inzwischen 42 Prozent.
> tageskarte.io

Vegetarisches Hotel | Ein Jahr nach der Umstellung auf vegetarische und vegane Küche zieht der Weissenseerhof in Kärnten eine positive Bilanz.
> gast.at

Steuerfalle Trinkgeld | Wer das Trinkgeld unter allen Mitarbeitern aufteilt, tappt leicht in eine Steuerfalle.
> hogapage.de

Edler Lieferdienst | Rinderfilet statt Pizza: Der neue Lieferdienst MChef macht es möglich – allerdings nur in NRW.
> tageskarte.io

Laufzeit verlängern | Mit ein paar kleinen Kniffen kann man die Akkulaufzeit beim Handy deutlich verlängern.
> sueddeutsche.de

Richtiges Mitarbeitergespräch | Mitarbeiter wollen, dass man mit ihnen spricht – das Gespräch muss aber auch richtig geführt werden.
karrierebibel.de

Tod einer Bierlegende | Krombacher-Gründer Friedrich Schadeberg ist im Alter von 98 Jahren verstorben.
> hogapage.de

Verspätete Zeitumstellung | Mit der Abschaffung der Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit wird es wohl doch noch etwas länger dauern…
> bild.de

Schadsoftware inside | Immer mehr internetfähige Geräte sind mit Schadsoftware infiziert.
> nex24.news

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Durchschnittlicher Hotelpreis... Wer sein Hotel mit Möbeln aus dem Ritz ausstatten möchte, kann jetzt zuschlagen, alles wird versteigert. Digital voraus: Bewerber informieren sich online über potentielle Arbeitgeber und Tripadvisor-Platzierungen können erkauft werden.
HOGA im Überblick – Preisabsprachen bei Hotels un... Datenschutz ist ein wichtiges Thema bei Leih-Handys in Hotels. Außerdem erstmals mehr Burger als Baguettes in Frankreich konsumiert und 10 Millionen für umweltfreundliche Becher bei Starbucks.
HOGA im Überblick – Nachhaltigkeit rechnet sich u... Während Schweiger vor einem Gottschalk-Portrait flüchtete, drücken sich Gastronomen weiterhin um die Notwendigkeit von Passwörtern und Verschlüsselungen. Außerdem darf nun auf der Zugspitze kulinarische Spitzenküche genossen werden und Leipzig will die Gästesteuer einführen.
HOGA im Überblick KW7 Geheimcode gegen sexuelle Belästigungen und ein ehemaliges Bordell als romantischstes Hotel in Paris - die Links der Woche bieten aber auch noch ein veganes Ei und einen Supermarkt, der Lebensmittel verschenkt.
Musik wird als Wirtschaftsfaktor für das Gastgewerbe immer wichtiger.
FirmBee | iStockphoto.com

Tourismusfaktor Popmusik

Welche Rolle spielt die Musikkultur im touristischen Angebot einer Region? Welche Festivals,…
Das perfekte Hotelzimmer für glückliche Gäste.
furnirent | Hotel Concordia

Die 5 größten Fehler bei der Zimmereinrichtung

Der heimische Tourismus entwickelt sich positiv. Doch wer attraktiv und wettbewerbsfähig bleiben…
MeTime ist wichtig für die Work-Life-Balance.
geralt | Pixabay

Mit MeTime bewusste Zeit schaffen

Eine Verfahrensdokumentation zur Kasse sollte sofort zur Hand sein.
andresr | iStockphoto.com

Dringend notwendig: Eine Verfahrensdokumentation zur Kasse

Die Aufzeichnungs- und Buchführungspflichten dürfen – vereinfacht ausgedrückt – als kompliziert gelten.…
#grünaufgetischt
congerdesign | Pixabay

Jetzt mitmachen: Tag der nachhaltigen Gastronomie

Der 18. Juni steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. An diesem Tag…
Große Freude bei Markus Donhauser vom Hotel Salzburger Hof. Er gewann mit seiner Software hotelkit den Worldwide Hospitality Award.
Hospitality ON

Salzburger Hof hängt Hotelketten ab und gewinnt Worldwide Hospitality Award

Der Eigentümer vom Salzburger Hof Marius Donhauser gewann in Paris den Worldwide…
rawpixel - pixabay.com

HOGA im Überblick – Influencer werden verbannt und zuviel Harmonie schadet der Karriere

Jetzt geht auch Eckart Witzigmann ins TV und unterstützt die Jury bei…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick –  So gelingt der Umgang mit schwierigen Kunden und der Trinkgeldzuwachs.

Im Stimmungshoch sind Hüttenwirte dank hoher Umsätze und Red Bull mit eigens…
TheAngryTeddy - pixabay.com

HOGA im Überblick – Warnung vor Overtourism und Fake-Bewertungen

Die ARD deckt das Geschäft mit den Fake-Bewertungen auf. Außerdem erfahren Sie,…
Dass Seife und Kosmetikartikel nach der Abreise nicht mehr im Zimmer sind, ist schon fast Alltag in der deutschen Hotellerie. Doch die Studie von Wellness Heaven, bei der über 1000 Hoteliers aus dem 4- und 5-Sterne-Bereich befragt wurden, hat gezeigt, dass die Mehrheit der Gäste Handtücher und Bademäntel klaut.
Vectorios2016 - iStockphoto.com

Diebstahl: Wenn Gäste lange Finger bekommen

Die Hausdame im 4-Sterne-Hotel staunte nicht schlecht: Wo gestern noch ein bequemer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.