Konkret müssen bis zum 31. Juli 2025 alle Unternehmen, die elektronische Registrierkassen nutzen, die entsprechenden Daten an das zuständige Finanzamt übermitteln. Diese Pflicht kann für viele Betriebe, vor allem im Gastgewerbe, eine Herausforderung darstellen. orderbird nimmt mit der Integration seines neuen Services über die Plattform MY orderbird den Gastronomen einen großen Teil der bürokratischen Arbeit ab und sorgt für eine rechtskonforme, einfache Übermittlung der benötigten Daten zur Kasse.
Automatisierte Unterstützung – einfach und kostengünstig
Der Service umfasst die automatisierte Übermittlung der relevanten Kassendaten an das Finanzamt, direkt integriert in das System von MY orderbird. Dies spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern reduziert auch den bürokratischen Aufwand erheblich.
„Wir wissen, dass die Umsetzung der Kassenmeldepflicht für viele Gastgewerbe-Betriebe eine zusätzliche Belastung darstellt“, erklärt David Feichter, CEO bei orderbird. „Deshalb bieten wir eine einfache, kostengünstige Lösung, die unseren Kunden hilft, den neuen Anforderungen gerecht zu werden – mit minimalem Aufwand und maximaler Sicherheit.“
Vorteile des orderbird Service auf einen Blick
- Vereinfachung des komplexen bürokratischen Prozesses: Minimierter Aufwand für die Unternehmen.
- Zeitersparnis: Automatisierte Datenübermittlung spart wertvolle Stunden.
- Rechtskonformität: Sicherstellung der Einhaltung der Kassenmeldepflicht ohne zusätzliche Beratungskosten oder Bußgelder.
- Geringe Kosten: Der Service kostet statt 99,99 € nur 79,99 € im Frühbucherangebot.
„Mit unserer Lösung können Gastgewerbe-Unternehmen nicht nur ihre gesetzlichen Pflichten problemlos erfüllen, sondern auch den Kopf frei haben für das, was wirklich zählt: ihre Gäste und ihr Geschäft“, so Feichter weiter.
Weitere Informationen zu den Details der Kassenmeldepflicht und der Anmeldung für den orderbird Service gibt es auf der orderbird-Website sowie in My orderbird für alle orderbird Kunden.








