Suche

Moxy Karlsruhe: anders tagen – Räume inspirieren Meetings

Sollen Mitarbeitende die Customer Experience kreativ, innovativ und aufregend gestalten, brauchen sie selbst Orte, an denen sie sich neu begegnen und neue Horizonte entdecken können. Das hat sich das Moxy Karlsruhe mit seinem Claim „stylish, playful, provocative“ auf die Fahnen geschrieben und Meetingräume entworfen, die anders sind und so anderes Denken möglich machen.

Signo HospitalitySigno Hospitality

Die meterlange gläserne Tischplatte liegt auf Paletten, Industrial Design in Leuchten und Sichtbeton trifft auf verspielte Kissen vor einem Sofa in Knall-Orange. Sitzen, stehen, lümmeln, sich besprechen und begegnen in den denkbar flexibelsten Positionen – im kleinen Tagungsraum des Moxy Karlsruhe ist alles möglich. Wer es klassischer und größer mag geht nach nebenan in den großen Meetingraum, der auch ganz nach Wunsch gestaltet und bestuhlt werden kann und viele innovative Möglichkeiten eröffnet.

Insgesamt bringt das Moxy Karlsruhe auf mehr als 100 Quadratmetern Meeting- und Tagungsfläche frischen Wind in festgefahrene Hirnwindungen – begleitet von aktueller Präsentationstechnik und superschnellem WLAN.

Ein Raum der Möglichkeiten für die Tagungspausen

Da bekanntermaßen die Tagungspausen genauso wichtig sind wie die Besprechungszeiten, hat das Moxy Karlsruhe eine vielfältige Landschaft für das kleine Get-Together und die entspannte Erholung geschaffen. In der Lounge können Meeting-Teilnehmer chillen und ihre Energiedepots auffüllen, snacken und schnacken, im Fitnessbereich Adrenalin abbauen und den Kopf frei bekommen oder beim Gaming einfach einmal komplett abschalten und in andere Welten eintauchen.

„Unser Moxy Karlsruhe geht Wege abseits des Mainstreams und macht es Unternehmen dadurch möglich, bei Meetings und Tagungen auch einmal Neues in einem inspirierenden Umfeld zu erleben“, sagt Moxy-Chef und Hotel-Captain Hagen Müller. Und wer nach dem Meeting länger bleiben will, um auch noch die „dunkle“ Seite von „Karlsruhes neuem Wohnzimmer“ zu erleben, bleibt einfach über Nacht in einem der 150 komfortablen, modern ausgestatteten Zimmer.

Weitere Artikel zum Thema

boliviainteligente, Unsplash
Einheitliche Umsatzsteuer auf Speisen, höherer Mindestlohn, angepasste Minijob-Grenzen – der Jahreswechsel 2026 bringt eine Reihe verbindlicher Neuregelungen mit sich. Für Gastronomen und Hoteliers bedeutet das: Kassensysteme müssen aktualisiert, Lohnabrechnungen angepasst und Sachbezugswerte neu kalkuliert werden.[...]
boliviainteligente, Unsplash
Erik Mclean, Pexels
So können Gastgeber in der Nebensaison Nachfrage, Umsatz und Bindung stärken[...]
Erik Mclean, Pexels
Pentacode AG
Wie bleibt die Gastronomie wettbewerbsfähig, wenn Personal knapp und der Druck hoch ist? Welche Rolle spielt Technologie – und wo muss der Mensch im Mittelpunkt bleiben? Acht zentrale Fragen an Lorenz Strasser, CEO von Pentacode,[...]
Pentacode AG
CHUTTERSNAP, Unsplash
Deutschland- und europaweit treten 2026 zahlreiche neue Regelungen, Förderprogramme und technische Anforderungen in Kraft, die den Mobilitätssektor nachhaltig prägen werden. Das auf Elektromobilität spezialisierte Beratungsunternehmen M3E gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und[...]
CHUTTERSNAP, Unsplash
Anfang.Team
Command & Control ist überholt – doch viele Führungskräfte fürchten, mit Machtverzicht die Kontrolle zu verlieren. Ein Trugschluss. Wer Verantwortung teilt, gewinnt an Einfluss. Wer Vertrauen schenkt, schafft Loyalität. Und wer sich operativ überflüssig macht,[...]
Anfang.Team
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.