Anzeige
Suche

NeoTaste besiegt „Speisekartenangst“ der Gen Z

NeoTaste, Deutschlands am schnellsten wachsende Restaurant-App mit bereits 1 Million Nutzern in 4 Ländern, 48 Städten und über 6.000 Partnerrestaurants, hat seinen innovativen Discovery-Feed gelauncht. Dieses Feature trifft den Puls der Zeit und adressiert direkt die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Generation Z.
Neotaste

Warum ist das relevant?

Die Generation Z definiert mit ihrem digitalen Lebensstil und ihren Werten zunehmend Konsumtrends. Sie nach authentischen, visuellen Erlebnissen und vertrauen auf Empfehlungen von Freunden und Familie – 93% bevorzugen diese gegenüber Influencer-Meinungen.

NeoTaste’s Discovery-Feed greift genau diese Präferenzen auf

  1. Über 30.000 authentische Videos von Gerichten und Ambiente
  2. Personalisierte Empfehlungen basierend auf Nutzerverhalten
  3. Intuitive, TikTok-ähnliche Bedienung

NeoTaste’s All-in-One-Lösung adressiert außerdem den Trend zur Convenience, indem sie den gesamten Restaurant-Journey – von der Entdeckung über die Reservierung bis zur Deal-Einlösung – in einer App vereint.

Zusätzlich plant NeoTaste ab November zwei weitere Features

  • „NeoTaste Creator“: Verbindet Influencer mit Restaurants für authentisches Marketing.
  • „NeoTaste Friends“: Ermöglicht Nutzern, Bewertungen von Freunden einzusehen.

Diese Entwicklungen spiegeln perfekt die Gen Z-Präferenz für vertrauenswürdige, personalisierte Empfehlungen wider.

NeoTaste positioniert sich damit nicht nur als innovative App, sondern als Vorreiter eines gesellschaftlichen Wandels in der Gastronomie-Erfahrung. Die App bedient die Bedürfnisse einer Generation, die Wert auf Authentizität, visuelle Eindrücke und soziale Verbundenheit legt.

Weitere Artikel zum Thema

Freepik
In unserem Hospitality Update informieren wir kompakt ausgewählte Meldungen in der Branche: +++ Anzeigen wegen fehlender Registrierung im Verpackungsregister LUCID +++ Hunderttausende während Pandemie aus Gastgewerbe abgewandert +++ Juni-Umsätze im Gastgewerbe noch unter Vorkrisenniveau +++[...]
Dish | Metro
DISH, die Plattform für Gastronomen, die die Digitalisierung der Branche vorantreibt, ist bereits seit 3 Jahren in mittlerweile 16 Ländern aktiv. Um die Gastronomen in COVID-19-Zeiten digital zu befähigen und fit zu machen, haben die[...]
Leaders Club Deutschland
Gründer:innen, die gerade in diesen Zeiten den Schritt zum eigenen Unternehmen wagen, verdienen für ihren Mut, ihren Optimismus und ihre Tatkraft größten Respekt und Anerkennung. Deshalb suchen die INTERNORGA, der Leaders Club Deutschland und orderbird[...]
Warenvergleich.de
Alle Jahre wieder wünschen sich Viele zum Fest der Liebe eine möglichst dichte Schneedecke! Dieses Jahr wurden viele Teile Deutschlands bereits mit Schneefall beschert und auch für das Weihnachtsfest sollen die Aussichten flockig sein. Die[...]
halbergman | iStockphoto
Angesichts der anhaltenden Veränderungen in der Branche überdenken Gastronomen ihre Einnahmequellen und gestalten und bewerten diese neu. Ein Trend, der immer beliebter wird, ist das Konzept der „Dark Kitchens“, das Restaurantbetreibern eine nie da gewesene[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.