Suche

NeoTaste besiegt „Speisekartenangst“ der Gen Z

NeoTaste, Deutschlands am schnellsten wachsende Restaurant-App mit bereits 1 Million Nutzern in 4 Ländern, 48 Städten und über 6.000 Partnerrestaurants, hat seinen innovativen Discovery-Feed gelauncht. Dieses Feature trifft den Puls der Zeit und adressiert direkt die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Generation Z.
Neotaste
Anzeige

Warum ist das relevant?

Die Generation Z definiert mit ihrem digitalen Lebensstil und ihren Werten zunehmend Konsumtrends. Sie nach authentischen, visuellen Erlebnissen und vertrauen auf Empfehlungen von Freunden und Familie – 93% bevorzugen diese gegenüber Influencer-Meinungen.

NeoTaste’s Discovery-Feed greift genau diese Präferenzen auf

  1. Über 30.000 authentische Videos von Gerichten und Ambiente
  2. Personalisierte Empfehlungen basierend auf Nutzerverhalten
  3. Intuitive, TikTok-ähnliche Bedienung

NeoTaste’s All-in-One-Lösung adressiert außerdem den Trend zur Convenience, indem sie den gesamten Restaurant-Journey – von der Entdeckung über die Reservierung bis zur Deal-Einlösung – in einer App vereint.

Zusätzlich plant NeoTaste ab November zwei weitere Features

  • „NeoTaste Creator“: Verbindet Influencer mit Restaurants für authentisches Marketing.
  • „NeoTaste Friends“: Ermöglicht Nutzern, Bewertungen von Freunden einzusehen.

Diese Entwicklungen spiegeln perfekt die Gen Z-Präferenz für vertrauenswürdige, personalisierte Empfehlungen wider.

NeoTaste positioniert sich damit nicht nur als innovative App, sondern als Vorreiter eines gesellschaftlichen Wandels in der Gastronomie-Erfahrung. Die App bedient die Bedürfnisse einer Generation, die Wert auf Authentizität, visuelle Eindrücke und soziale Verbundenheit legt.

Weitere Artikel zum Thema

privat / Gewinnblick
Frauen in Führungspositionen sind auch im Gastgewerbe auf dem Vormarsch. Was sie eint, ist ihre Leidenschaft für die Branche – und so manche Erfahrung mit „altbackenen Ansichten“ und Schubladendenken. Warum Frauen anders führen und was[...]
Elina Sazonova, Pexels
Kurz vor der Urlaubssaison lassen Hotels nichts unversucht, um Gäste anzuziehen. Dieses Jahr ist der Konkurrenzkampf noch heftiger: Damit sich Hotels von den Folgen der Corona-Pandemie erholen können, müssen Gäste erst wieder zur Rückkehr bewegt[...]
schwa-medico GmbH
51 Prozent der Menschen in Deutschland meiden zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus öffentliche Innenräume. Das ergibt eine repräsentative Umfrage, die YouGov Deutschland im August 2020 im Auftrag von schwa-medico durchgeführt hat. An[...]
Seminaris Hotels
Neben klassischen Tagungen und Events bieten die acht Häuser der Seminaris Hotels deutschlandweit alles, was das Erlernen von den New York-Pendants braucht. Mit kreativen Räumen, einem professionellen Netzwerk mit Trainern und Speakern sowie den Annehmlichkeiten[...]
Das Team rund um Carsten im BrahmRoadstop
Wer auf amerikanisches Flair, Country Style und Barbecue steht, muss nicht unbedingt in die USA reisen. Das Road Stop bietet mit einem innovativen Gastro-Konzept, das es mittlerweile an fünf Standorten zwischen Münster und Mettmann gibt,[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.