Suche

NeoTaste besiegt „Speisekartenangst“ der Gen Z

NeoTaste, Deutschlands am schnellsten wachsende Restaurant-App mit bereits 1 Million Nutzern in 4 Ländern, 48 Städten und über 6.000 Partnerrestaurants, hat seinen innovativen Discovery-Feed gelauncht. Dieses Feature trifft den Puls der Zeit und adressiert direkt die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Generation Z.
NeotasteNeotaste
Anzeige

Warum ist das relevant?

Die Generation Z definiert mit ihrem digitalen Lebensstil und ihren Werten zunehmend Konsumtrends. Sie nach authentischen, visuellen Erlebnissen und vertrauen auf Empfehlungen von Freunden und Familie – 93% bevorzugen diese gegenüber Influencer-Meinungen.

NeoTaste’s Discovery-Feed greift genau diese Präferenzen auf

  1. Über 30.000 authentische Videos von Gerichten und Ambiente
  2. Personalisierte Empfehlungen basierend auf Nutzerverhalten
  3. Intuitive, TikTok-ähnliche Bedienung

NeoTaste’s All-in-One-Lösung adressiert außerdem den Trend zur Convenience, indem sie den gesamten Restaurant-Journey – von der Entdeckung über die Reservierung bis zur Deal-Einlösung – in einer App vereint.

Partner aus dem HORECA Scout
Quinyx Germany GmbH

Zusätzlich plant NeoTaste ab November zwei weitere Features

  • „NeoTaste Creator“: Verbindet Influencer mit Restaurants für authentisches Marketing.
  • „NeoTaste Friends“: Ermöglicht Nutzern, Bewertungen von Freunden einzusehen.

Diese Entwicklungen spiegeln perfekt die Gen Z-Präferenz für vertrauenswürdige, personalisierte Empfehlungen wider.

Lesen Sie auch
Nachhaltigkeit und UmweltschutzBranche und TrendsFührung, Management und Leadership
Nachhaltigkeit war gestern – Hotellerie braucht Haltung

NeoTaste positioniert sich damit nicht nur als innovative App, sondern als Vorreiter eines gesellschaftlichen Wandels in der Gastronomie-Erfahrung. Die App bedient die Bedürfnisse einer Generation, die Wert auf Authentizität, visuelle Eindrücke und soziale Verbundenheit legt.

Weitere Artikel zum Thema

Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Qualiteam Personal GmbH
Viele Hotels verlieren neue Mitarbeitende bereits vor ihrem ersten Arbeitstag. Fehlende Struktur, Arbeiten im ständigen Überlastungsmodus und mangelnde Wertschätzung prägen schon die Ankommenszeit just gewonnener Arbeitnehmer. Solche Zustände erhöhen das Risiko schneller Kündigungen und schwächen[...]
Qualiteam Personal GmbH
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Hamburg Messe und Congress GmbH
Nachhaltig, digital, global vernetzt – die Hospitality- und Foodservice-Welt wandelt sich rasant. Doch der Wunsch nach Genuss und Gemeinschaft bleibt. Unter dem Titel „Design mit Haltung“ stellt Corinna Kretschmar-Joehnk, Interior-Design-Expertin von JOI-Design, im zweiten Teil[...]
Hamburg Messe und Congress GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.