Suche

NeoTaste besiegt „Speisekartenangst“ der Gen Z

NeoTaste, Deutschlands am schnellsten wachsende Restaurant-App mit bereits 1 Million Nutzern in 4 Ländern, 48 Städten und über 6.000 Partnerrestaurants, hat seinen innovativen Discovery-Feed gelauncht. Dieses Feature trifft den Puls der Zeit und adressiert direkt die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Generation Z.
Neotaste
Anzeige

Warum ist das relevant?

Die Generation Z definiert mit ihrem digitalen Lebensstil und ihren Werten zunehmend Konsumtrends. Sie nach authentischen, visuellen Erlebnissen und vertrauen auf Empfehlungen von Freunden und Familie – 93% bevorzugen diese gegenüber Influencer-Meinungen.

NeoTaste’s Discovery-Feed greift genau diese Präferenzen auf

  1. Über 30.000 authentische Videos von Gerichten und Ambiente
  2. Personalisierte Empfehlungen basierend auf Nutzerverhalten
  3. Intuitive, TikTok-ähnliche Bedienung

NeoTaste’s All-in-One-Lösung adressiert außerdem den Trend zur Convenience, indem sie den gesamten Restaurant-Journey – von der Entdeckung über die Reservierung bis zur Deal-Einlösung – in einer App vereint.

Zusätzlich plant NeoTaste ab November zwei weitere Features

  • „NeoTaste Creator“: Verbindet Influencer mit Restaurants für authentisches Marketing.
  • „NeoTaste Friends“: Ermöglicht Nutzern, Bewertungen von Freunden einzusehen.

Diese Entwicklungen spiegeln perfekt die Gen Z-Präferenz für vertrauenswürdige, personalisierte Empfehlungen wider.

NeoTaste positioniert sich damit nicht nur als innovative App, sondern als Vorreiter eines gesellschaftlichen Wandels in der Gastronomie-Erfahrung. Die App bedient die Bedürfnisse einer Generation, die Wert auf Authentizität, visuelle Eindrücke und soziale Verbundenheit legt.

Weitere Artikel zum Thema

Layer-Chemie
Das Coronavirus hat Hotellerie und Gastgewerbe über ein Jahr lang ausgebremst. Jetzt erscheint so langsam Licht am Ende des Tunnels. Doch welche Veränderungen in Sachen Hygiene hat die Pandemie mit sich gebracht? Und worauf sollten[...]
Georgescu | Shutterstock
Zahlreiche Betriebe sind gezwungen, zunächst mit wenigen Mitarbeitern die geöffneten Abteilungen im Haus abzudecken. Eine vorausschauende Planung und effiziente Lösungen sind hier gefragt. Wie viele Mitarbeiter werden für den reduzierten Betrieb eingeplant, wie werden die[...]
SODAGROUP
Eine der bekanntesten deutschen Marken geht mit einem neuen Kaffeehauskonzept in den Außer-Haus-Markt. Den ersten selbstbewussten Auftritt hat Dr. Oetker mit seinem Konzept „Gugelhupf & Du“ im exponierten Thurn-und-Taxis-Palais in Frankfurt/Main souverän bestanden. Nun ist[...]
PIRO4D, Pixabay | Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft mbH
Derzeit fällt es vielen Selbstständigen schwer, neben der Existenzangst noch den Überblick über versprochen staatliche Hilfen zu behalten. Was kann bereits beantragt werden, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein oder wie muss Kurzarbeit beantragt werden. Ein[...]
Gastrofort
Personal- und Fachkräftemangel, hohe Fluktuation und Sprachbarrieren – Gastronomie, Hotellerie und Catering stehen in Sachen Personal vielen Herausforderungen gegenüber. Darum starten der Gastronomieberater Profi-tabel Resultants und der E-Learning-Experte INN-ovativ für die Branche gemeinsam die neue[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.