Suche
Anzeige

NeoTaste besiegt „Speisekartenangst“ der Gen Z

NeoTaste, Deutschlands am schnellsten wachsende Restaurant-App mit bereits 1 Million Nutzern in 4 Ländern, 48 Städten und über 6.000 Partnerrestaurants, hat seinen innovativen Discovery-Feed gelauncht. Dieses Feature trifft den Puls der Zeit und adressiert direkt die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Generation Z.
Neotaste

Warum ist das relevant?

Die Generation Z definiert mit ihrem digitalen Lebensstil und ihren Werten zunehmend Konsumtrends. Sie nach authentischen, visuellen Erlebnissen und vertrauen auf Empfehlungen von Freunden und Familie – 93% bevorzugen diese gegenüber Influencer-Meinungen.

NeoTaste’s Discovery-Feed greift genau diese Präferenzen auf

  1. Über 30.000 authentische Videos von Gerichten und Ambiente
  2. Personalisierte Empfehlungen basierend auf Nutzerverhalten
  3. Intuitive, TikTok-ähnliche Bedienung

NeoTaste’s All-in-One-Lösung adressiert außerdem den Trend zur Convenience, indem sie den gesamten Restaurant-Journey – von der Entdeckung über die Reservierung bis zur Deal-Einlösung – in einer App vereint.

Zusätzlich plant NeoTaste ab November zwei weitere Features

  • „NeoTaste Creator“: Verbindet Influencer mit Restaurants für authentisches Marketing.
  • „NeoTaste Friends“: Ermöglicht Nutzern, Bewertungen von Freunden einzusehen.

Diese Entwicklungen spiegeln perfekt die Gen Z-Präferenz für vertrauenswürdige, personalisierte Empfehlungen wider.

NeoTaste positioniert sich damit nicht nur als innovative App, sondern als Vorreiter eines gesellschaftlichen Wandels in der Gastronomie-Erfahrung. Die App bedient die Bedürfnisse einer Generation, die Wert auf Authentizität, visuelle Eindrücke und soziale Verbundenheit legt.

Weitere Artikel zum Thema

TRADOL LIMYINGCHAROEN | iStockphoto
Die Infektionszahlen erlebten im Herbst einen Höhepunkt und die bevorstehenden Zeiten vor dem Hintergrund eines Pandemiegeschehens vermag niemand wirklich einzuschätzen. Das starke Bedürfnis der Gesellschaft, endlich wieder unbeschwert und spontan seine Freizeit zu gestalten, prägt[...]
WMF
Mit dem Launch des neuen Beratungs- und Schulungsangebots „WMF Coffee Excellence Centre" vervollständigt WMF Professional Coffee Machines sein ganzheitliches Lösungsangebot. Zentraler Ansprechpartner rund um die neue Welt des Kaffees ist der WMF Trainer, zertifizierter Coffeeologe[...]
Überblick
Allein für diesen Erfolgt hat es sich gelohnt, für eine Idee zu brennen“, sagt Helmut Harz, CEO und Gründer von Überblick zum ersten Platz im Hotelhero-Ranking der Kategorie „Mitarbeiterkommunikation & Aufgabenmanagement“. Damit hat sich die[...]
Pavil Danilyuk
Inhaber oder Geschäftsführende eines Gastronomie- oder Hotelbetriebs können nicht alles selbst machen – schon gar nicht ab einer gewissen Firmengröße. Verantwortung abgeben steht an – doch an wen? Wie erkennt man, welche Mitarbeitenden Leitungsqualitäten besitzen?[...]
undefined | iStockphoto ; Pablo Merchán Montes | Unsplash
Noch immer beherrschen Vorurteile die Gedanken vieler Gastronomen, wenn es um die Digitalisierung der Abläufe im eigenen Betrieb geht. Doch was, wenn die Vorteile durch den Schritt Richtung Digitalisierung überwiegen und im Endeffekt nicht nur[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.