Suche

Neue Führungskräfte verstärken die NOVUM Hospitality

Steffen Brückner neuer GM im Plaza Frankfurt Congress Hotel – Elke Zäschke führt Holiday Inn München Süd

Anzeige
Steffen Brückner
Steffen Brückner (Foto: NOVUM Hospitality)

Wachstum mit Toptalenten: Die NOVUM Hospitality verstärkt ihre Business- und Konferenzhotels mit erfahrenen Führungskräften. Neue Direktorin im Franchisehotel Holiday Inn Munich South ist seit 19. Februar Elke Zäschke. Ihr Vorgänger Steffen Brückner wechselte als General Manager in das Plaza Frankfurt Congress Hotel.
Elke Zäschke, GM des Holiday Inn Munich South, wechselte nach über 20 Jahren bei Lindner Hotels zur NOVUM Hospitality, um die Neuausrichtung des 332 Zimmer starken Konferenzhauses, das seit rund einem Jahr von der Hamburger Hotelgruppe geführt wird, erfolgreich zu begleiten. Bis Jahresende sollen Schritt für Schritt die Zimmer, Lobby, weitere öffentliche Bereiche und die Bar renoviert werden.

Steffen Brückner, GM des Plaza Frankfurt Congress Hotels, war zuvor lange für die GCH Hotel Group tätig, zuletzt als General Manager des 547 Zimmer großen Radisson Blu Parkhotel & Conference Center Dresden Radebeul. Das Plaza Frankfurt Congress Hotel wird bis in den Frühsommer sukzessive renoviert; dabei werden sämtliche 395 Zimmer, Lobby und andere öffentlichen Bereiche sowie die Haustechnik runderneuert. Ziel ist es, das drittgrößte Konferenzhotel in der Finanzmetropole Frankfurt/Main in Partnerschaft mit IHG als Crowne Plaza neu zu positionieren.

„Wir freuen uns, über das zunehmende Interesse seitens hervorragender Führungskräfte für uns als expandierende Hotelgruppe und zukunftsweisenden Arbeitgeber zu arbeiten“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der NOVUM Hospitality. Der Ausbau des Personalmarketings ist ein primäres Unternehmensziel für 2018. Darunter fällt die Weiterentwicklung der NOVUM Hospitality mit den Marken niu, Select Hotels und NOVUM Hotels als Arbeitgebermarke samt innovativer Personalmarketingkonzepte und Social Recruiting.

Partner aus dem HORECA Scout
Quinyx Germany GmbH
Quinyx bietet KI-gestütztes Workforce Management: bessere Dienstplanung, Compliance, geringere Personalkosten und starke Mitarbeiterbindung per App.

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Access Hospitality
Hotels arbeiten mit durchschnittlich fünf verschiedenen Tools – das kostet pro Teammitglied jährlich mehr als 500 Arbeitsstunden. Carmen Delle-Case, Team Sales Lead bei Access Hospitality, zeigt anhand von drei KI-Entwicklungen zeigen, wie sich das 2026[...]
Access Hospitality
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Heimpel GmbH
Lieferportale wie Lieferando oder Uber Eats sind für viele Gastronomiebetriebe zentrale Umsatztreiber geworden. Doch die Komplexität steigt: Wie lassen sich parallele Bestellungen aus mehreren Portalen effizient bündeln und rechtssicher verbuchen?[...]
Heimpel GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.