Anzeige
Suche

Neues von Landidyll: Digitales Auszeit-Magazin erweitert die Kommunikationslinie

Bildstärker, persönlicher, interaktiver, häufiger: Die Hoteliers Gemeinschaft der Landidyll Hotels & Restaurants launcht neues Digital-Magazin und baut damit konsequent ihre digitale Kommunikationsstrategie aus. Mit viel Platz für Geschichten rund um die Hotels und ihre Gastgeberinnen und Gastgeber, aktuellen Angeboten und Wissenswertem für landidyllische Auszeiten liefert das Magazin Gästen viel Inspiration und den Hoteliers einen weiteren Kontaktpunkt im Vertrieb.
Vorstand Landidyll Hotels

„Wir sind im letzten Jahr bereits mit unserem Podcast „Ab auf’s Land!“ einen ersten Schritt in der Erweiterung unserer digitalen Kommunikationskanäle gegangen. Das neue Digital-Magazin ist die logische Entwicklung, unsere Gäste und potentiellen neuen Gäste rund ums Jahr mit Angeboten und Urlaubsinspirationen zu versorgen. Zudem bieten wir damit unseren Mitgliedsbetrieben weitere Kontaktmöglichkeiten in der Gäste-Ansprache – und das gleich mehrfach im Jahr“, ist Enrico Schulz, Präsident der Hoteliers Gemeinschaft, überzeugt vom zusätzlichen Kommunikationskanal.

Ein multimediales Leseerlebnis

Das digitale Landidyll Auszeit-Magazin erscheint ab sofort vier Mal im Jahr und bietet neben aktuellen Angeboten vor allem viel Raum für Geschichten und Wissenswertes aus den Hotels sowie Hintergrundinformationen zur Hoteliers Gemeinschaft inhabergeführter Hotels im ländlichen Raum und ihren Werten. Ob in Form von Videosequenzen, persönlichen Interviews oder redaktionellen Beiträgen: Die Inhalte sind für jegliche Art von Endgeräten optimiert und bieten ein besonderes Informationserlebnis. „Wir sind immer bestrebt, unseren Mitgliedern qualitativ hochwertige Marketing- und Kommunikationskanäle zu öffnen, die sich ein einzelnes kleineres oder mittelständisches Hotel oft nicht leisten kann,“ unterstreicht Enrico Schulz die Vorteile der gemeinsamen Kommunikation bei Landidyll. Neben dem digitalen Magazin können sich Gäste und Interessierte über die Social-Media-Kanäle, den Podcast und natürlich die Webseite samt Blog jederzeit Urlaubsinspirationen und aktuelle Informationen holen.

Interessierte können sich hier kostenlos für das digitale Magazin anmelden, welches dann regelmäßig in den Mailboxen landet.

Selbstverständlich verzichten die Landidyll Hotels nicht auf Altbewährtes: Wie immer zu Beginn eines Jahres ist auch das aktuelle Gastgebermagazin als Printmedium erschienen und an alle Stammgäste verschickt worden. Zudem liegt das redaktionell hochwertig gestaltete Magazin in allen Landidyll Hotels auf und kann bei der Zentrale in Erfurt kostenlos bestellt werden. Im Sinne der – schon bei Gründung von Landidyll e.V. in den Statuten verankerten – ökologischen Werte wird kritisch geprüft und hinterfragt, inwieweit Papierauswahl, Druckqualität und nicht zuletzt der Transport und Versand der Print-Magazine optimiert werden können.

Vorstand wurde im November bestätigt

Turnusgemäß standen Ende 2024 auch die Vorstandswahlen an. Beim halbjährlich stattfindenden Mitgliedertreffen bestätigten die Mitglieder Enrico Schulz (Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde) als Präsident, Hans Heberlein (Landidyll Hotel Zum alten Schloss) als Stellvertreter, Christian Dietrich (Landidyll Hotel Restaurant Birkenhof) als Schatzmeister sowie Thorsten Dollberg (Landidyll Landhotel Liesetal) als Schriftführer für drei weitere Jahre in ihren ehrenamtlichen Vorstandsämtern.

An einer Mitgliedschaft interessierte Gastgeberinnen und Gastgeber finden hier erste Informationen. Gern stehen alle Landidyll Hoteliers sowie das Team der Zentrale in Erfurt für ein persönliches Gespräch und Kennenlernen zur Verfügung.

Weitere Artikel zum Thema

Engin_Akyurt - pixabay.com
Aber keine Sorge – nur während des Großbrandes im Londoner Mandarin Oriental. Dafür legen die Moskauer Hoteliers zum WM-Finale einiges drauf: Vervierfachung der Zimmerpreise! Außerdem: Malle Jens will angeblich Hotelier werden und Hotels stornieren AfD-Zimmer.[...]
mangpor_2004 | iStockphoto
Die Gastronomiebranche steht vor der nächsten Herausforderung: Der bereits bestehende Personalmangel wurde durch die Corona-Pandemie nochmals verstärkt: Über 15 % der Mitarbeitenden haben der Branche den Rücken gekehrt. Wie Gastronom:innen ihr Personal mit der Hilfe[...]
Kostenlose Online-Schulung der Initiative „Infektionsschutzhelfer“ Lalmch, Pixabay
Ausbildung, Gefährdungsbeurteilung sowie Hygiene-, Reinigungs- und Maßnahmenpläne auf einer Plattform - in nur 20 Minuten vermittelt die Initiative „Infektionsschutzhelfer“, basierend auf den SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandards sowie der „DEHOGA Schutzstandard Beherbergung für Hotels, Pensionen und Gasthöfe“ alle[...]
Mit gutem Beispiel geht Meliá Hotels International voran und schafft weltweit in seinen Hotels bis Ende 2018 Plastik-Einwegprodukte ab.Meliá Düsseldorf
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 380 Häuser umfasst, wird bis Ende des Jahres Plastik-Einwegprodukte in all ihren Hotels abschaffen. In einem laufenden Prozess werden Plastikflaschen, Becher, Tüten, Strohhalme und[...]
Arek Socha | Pixabay
Im Rahmen der Verwerfungen durch die Corona-Pandemie ergeben sich immer wieder Fragen von Unternehmern im Gastgewerbe in Bezug auf die von ihnen abgeschlossenen Versicherungen. Dabei kommt es regelmäßig zu Abgrenzungsschwierigkeiten zwischen der Betriebsunterbrechungs- und der[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.