Suche

Neues von Landidyll: Digitales Auszeit-Magazin erweitert die Kommunikationslinie

Bildstärker, persönlicher, interaktiver, häufiger: Die Hoteliers Gemeinschaft der Landidyll Hotels & Restaurants launcht neues Digital-Magazin und baut damit konsequent ihre digitale Kommunikationsstrategie aus. Mit viel Platz für Geschichten rund um die Hotels und ihre Gastgeberinnen und Gastgeber, aktuellen Angeboten und Wissenswertem für landidyllische Auszeiten liefert das Magazin Gästen viel Inspiration und den Hoteliers einen weiteren Kontaktpunkt im Vertrieb.
Vorstand Landidyll HotelsVorstand Landidyll Hotels
Anzeige

„Wir sind im letzten Jahr bereits mit unserem Podcast „Ab auf’s Land!“ einen ersten Schritt in der Erweiterung unserer digitalen Kommunikationskanäle gegangen. Das neue Digital-Magazin ist die logische Entwicklung, unsere Gäste und potentiellen neuen Gäste rund ums Jahr mit Angeboten und Urlaubsinspirationen zu versorgen. Zudem bieten wir damit unseren Mitgliedsbetrieben weitere Kontaktmöglichkeiten in der Gäste-Ansprache – und das gleich mehrfach im Jahr“, ist Enrico Schulz, Präsident der Hoteliers Gemeinschaft, überzeugt vom zusätzlichen Kommunikationskanal.

Ein multimediales Leseerlebnis

Das digitale Landidyll Auszeit-Magazin erscheint ab sofort vier Mal im Jahr und bietet neben aktuellen Angeboten vor allem viel Raum für Geschichten und Wissenswertes aus den Hotels sowie Hintergrundinformationen zur Hoteliers Gemeinschaft inhabergeführter Hotels im ländlichen Raum und ihren Werten. Ob in Form von Videosequenzen, persönlichen Interviews oder redaktionellen Beiträgen: Die Inhalte sind für jegliche Art von Endgeräten optimiert und bieten ein besonderes Informationserlebnis. „Wir sind immer bestrebt, unseren Mitgliedern qualitativ hochwertige Marketing- und Kommunikationskanäle zu öffnen, die sich ein einzelnes kleineres oder mittelständisches Hotel oft nicht leisten kann,“ unterstreicht Enrico Schulz die Vorteile der gemeinsamen Kommunikation bei Landidyll. Neben dem digitalen Magazin können sich Gäste und Interessierte über die Social-Media-Kanäle, den Podcast und natürlich die Webseite samt Blog jederzeit Urlaubsinspirationen und aktuelle Informationen holen.

Interessierte können sich hier kostenlos für das digitale Magazin anmelden, welches dann regelmäßig in den Mailboxen landet.

Selbstverständlich verzichten die Landidyll Hotels nicht auf Altbewährtes: Wie immer zu Beginn eines Jahres ist auch das aktuelle Gastgebermagazin als Printmedium erschienen und an alle Stammgäste verschickt worden. Zudem liegt das redaktionell hochwertig gestaltete Magazin in allen Landidyll Hotels auf und kann bei der Zentrale in Erfurt kostenlos bestellt werden. Im Sinne der – schon bei Gründung von Landidyll e.V. in den Statuten verankerten – ökologischen Werte wird kritisch geprüft und hinterfragt, inwieweit Papierauswahl, Druckqualität und nicht zuletzt der Transport und Versand der Print-Magazine optimiert werden können.

Partner aus dem HORECA Scout
Quinyx Germany GmbH

Vorstand wurde im November bestätigt

Turnusgemäß standen Ende 2024 auch die Vorstandswahlen an. Beim halbjährlich stattfindenden Mitgliedertreffen bestätigten die Mitglieder Enrico Schulz (Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde) als Präsident, Hans Heberlein (Landidyll Hotel Zum alten Schloss) als Stellvertreter, Christian Dietrich (Landidyll Hotel Restaurant Birkenhof) als Schatzmeister sowie Thorsten Dollberg (Landidyll Landhotel Liesetal) als Schriftführer für drei weitere Jahre in ihren ehrenamtlichen Vorstandsämtern.

An einer Mitgliedschaft interessierte Gastgeberinnen und Gastgeber finden hier erste Informationen. Gern stehen alle Landidyll Hoteliers sowie das Team der Zentrale in Erfurt für ein persönliches Gespräch und Kennenlernen zur Verfügung.

Lesen Sie auch
Branche und Trends
Früher, heißer, teurer: der orderbird Glühwein-Report 2.0

Weitere Artikel zum Thema

Anna van To, Pexels
Die Glühweinsaison beginnt in diesem Jahr so früh wie selten – begleitet von neuen Konsumtrends und deutlichen Preissteigerungen. Die aktuelle Auswertung von orderbird zeigt, wann und wo in Deutschland am meisten getrunken wird und welche[...]
Anna van To, Pexels
SumUp
Steigende Kosten und komplexere Betriebsabläufe stellen Cafés vor große Herausforderungen – während Gäste zugleich ein nahtloses, hochwertiges Erlebnis erwarten. Der neue Business-Guide von SumUp zeigt anhand aktueller Daten und Praxisbeispiele, welche Strukturen Betriebe jetzt benötigen,[...]
SumUp
David Garrison, Pexels
Ob nach einem Arbeitsunfall oder einer Gewalterfahrung: Wer seelisch verletzt wird, braucht schnelle und professionelle Unterstützung. Die BGN stellt dafür ein bundesweites Netzwerk spezialisierter Trauma-Experten bereit – damit Betroffene rasch die Hilfe erhalten, die sie[...]
David Garrison, Pexels
RAUWOLF
Nachhaltigkeit ist kein Zusatz mehr, sondern eine Erwartung. Auch bei Kaffee. Für Gastronomie- und Hotelbetriebe wird es zur strategischen Entscheidung, wie sie nachhaltige Produkte wirksam in ihr Angebot integrieren. Michael Parzefall erläutert fünf zentrale Hebel[...]
RAUWOLF
Fleetlery
Wenn im Winter die Bestellzahlen steigen und Kunden Same-Day-Delivery erwarten, geraten viele Unternehmen auf der letzten Meile an ihre Grenzen. Die Hamburger Plattform Fleetlery zeigt, wie digitale Aggregation und intelligente Kuriersteuerung Lieferketten stabilisieren – und[...]
Fleetlery
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.