Viele Mitarbeiter wünschen sich von ihrem Arbeitgeber unter anderem Innovation, Nachhaltigkeit, Work Life-Balance und Digitalisierung – auch in der Hotellerie. Auf diese Anforderungen reagiere Führungskräfte heute. Doch was bedeuten neue Arbeitsweisen und Veränderungen in der Unternehmenskultur für den Hotelbetrieb? Wie führt man Nachwuchskräfte und wie arbeitet das Hotelmanagement der Zukunft? Und was bedeuten diese Entwicklungen für das Fundament eine jeden Hotels: das Backoffice?
Diesen und weiteren Fragen gehen die Teilnehmer der Technight zusammen mit Digitalexperte Thilo Burucker von Filosof und Impulsgeber Sascha Brenning, Geschäftsführer von Hotelier.de, auf den Grund. Moderiert wird die Veranstaltung von Anna Heue die nicht nur seit 2020 die Verbandsgeschäftsführung der HSMA übernommen hat, sondern auch als Hotelstrategin und Trend- sowie Wirtschaftsexpertin der Branche ihr Wissen einbringt