Designboden ist modern und bietet mit seiner Vielfalt an Dekoren unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Für stark beanspruchte Flächen, wie im Gastgewerbe, ist der strapazierfähige und leicht zu reinigende Bodenbelag eine ideale Wahl.
Die Fischgrätverlegung mit hochwertigem Designboden erobert bereits seit längerem auch Hotellerie und Gastronomie.
Der Designbodenhersteller PROJECT FLOORS hat früh den Trend zu mehr Design am Boden erkannt. Nach einer zwischenzeitlichen Erweiterung des Angebots wurde im vergangenen Jahr die Fischgrät-Kollektion komplett überarbeitet und ein neues, größeres Format ins Sortiment aufgenommen: Zu der vorhandenen HERRINGBONE Auswahl von zehn Dekoren im Format 457 x 76 x 2,5 mm ergänzte PROJECT FLOORS die gleichen Dekore auch als HERRINGBONE LARGE in den Maßen 610 x 102 x 2,5 mm. Der Marketingleiter Marco Knop erläutert, dass „die Nachfrage immer wieder aus den Reihen der Kund:innen und Partner:innen an uns herangetragen wurde. Insbesondere für die größeren Flächen im Objekt wurde ein entsprechend größeres Format gewünscht.“ Nach den XL-Planken baut der Designboden-Experte noch einmal sein Angebot an Planken im Sondermaß aus: die neue Kollektion HERRINGBONE WIDE im Format 610 x 152 x 2,5 mm. „Das veränderte Seitenverhältnis der Wide-Planken – die Planken sind deutlich breiter als die XL Variante – sorgt für eine andere Wirkung im Raum und ein verändertes Bild am Boden“, ergänzt der Marketingleiter.
Zukünftig bietet PROJECT FLOORS auch eine kleine Auswahl aus fünf Dekoren im Format 457 x 76 x 2,5 mm mit einer Nutzschicht von 0,30 mm, anstatt der für den Objektbereich hauptsächlich genutzten 0,55 mm. Diese Kollektion bietet eine wirtschaftliche Lösung für Bereiche in Hotels und Gaststätten mit geringerer Beanspruchung.
Ob klassische Eleganz oder modernes Design – die verschiedenen Fischgrätformate eröffnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Gestaltung Ihrer Räumlichkeiten.