Suche

Preisträger der HSMA Social Media Awards

Der Branchenverband verleiht seit 2021 jedes Jahr den HSMA Social Media Award powered by Online Birds, der in vier verschiedenen Kategorien vergeben wird. Die vergebenen Awards würdigen die Spitzenleistungen der Hotellerie im Bereich Social Media Marketing sowie ein besonderes Engagement in Bezug auf nachhaltiges Handeln.
HSMA Deutschland e.V.
Anzeige

Der Branchenverband verleiht seit 2021 jedes Jahr den HSMA Social Media Award powered by Online Birds, der in vier verschiedenen Kategorien vergeben wird. Die diesjährigen Gewinner sind: Hotel Birke, Kiel in der Kategorie Nekundengewinnung, Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg in der Kategorie HR & Employer Branding, Hotel Bergkristall, Oberstaufen in der Kategorie Kundenbindung, Atlantic Hotels in der Kategorie Kommunikation allgemein. Mit dem Green-Sleeping-Award powered by Swissfeel wurde das Hotel Birke in Kiel ausgezeichnet. Das Hotel durfte somit gleich zwei Preise in Empfang nehmen.

Zeèv Rosenberg, Head of Business Development – AMANO Group & Präsident HSMA Deutschland e.V., freute sich über die zahlreichen teilnehmenden Hotels: „Die Gewinner der Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards haben nicht nur ihre Branchenkolleginnen und Kollegen inspiriert, sondern setzen auch neue Maßstäbe für zukunftsorientiertes sowie erfolgreiches Marketing und Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Wir gratulieren allen Gewinnern von ganzen Herzen und danken allen Beteiligten für ihr Engagement.“

Die Gewinner des HSMA Social Media Awards erhalten Gutscheine für die Teilnahme an den exklusiven Events der HSMA Deutschland e.V. oder eine Jahresmitgliedschaft. In diesem Jahr kooperierte die HSMA Deutschland e.V. darüber hinaus erstmalig mit dem Initiator und Bettenexperten Jens Rosenbaum vom Green-Sleeping-Award, der ebenfalls im Rahmen des #HSMAday in Frankfurt am Main verliehen wurde. Diese Auszeichnung honoriert nachhaltige Initiativen in Bezug auf Schlafhygiene und Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Bei dem Green-Sleeping-Award wird nicht nur der Komfort und die Qualität des Hotelbetts, sondern auch die Aspekte der Nachhaltigkeit in Verbindung mit dem Schlaferlebnis genau unter die Lupe genommen und entsprechend bewertet. Der Sieger des Green Sleeping Awards 2023 darf sich über einen Gutschein für den Lehrgang des Nachhaltigkeitsmanagers der Deutschen Hotel Akademie (DHA) im Wert von 2.500 € freuen.

Zu den Jury-Mitgliedern des HSMA Social Media Awards gehören Merle Losem, Geschäftsführerin/Deutsche Hotelakademie, Kim Woerner, Marketing Manager/OMR, Benjamin Eder, Online Marketing Manager, Teamlead Social Media Abteilung/Online Birds, Vivien Stauff/Digital Communication Manager/Schloss Hohenkammer, Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin/HSMA Deutschland e.V. sowie Wolf-Thomas Karl, Dozent/Hochschule Fresenius und Partner/Wolf.Communication & PR.

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus. Sie bildet das Netzwerk und den Wissenspool zu allen relevanten Sales & Marketing-Themen der Hospitality Branche.

Weitere Artikel zum Thema

Arnel Hasanovic, Unsplash; Universität Hohenheim
Ob nachhaltige Snacks aus geretteten Lebensmitteln, Mikrokredite für Frauen in Afrika, schlaue Wertstoffentsorgung oder Social Media-Marketing: Im Buch „Unternehmerinnen ungeschminkt“ stellen 20 Frauen ihren Weg zum eigenen Business dar. Ehrlich und authentisch geben sie persönliche[...]
Eurest; bricks, Pixabay
Der führende deutsche Business Caterer Eurest macht sich stark für den Kochnachwuchs. Die begonnene Woche steht mit der „Young Talents Week“ ganz im Zeichen der Next Generation.[...]
Markus Winkler von Pexels
Wichtige Updates und Informationen zur Corona-Krise für die Gastronomie und Hotellerie: +++ Neue Übersichten für Corona-Vorgaben& Testpflichten +++ Bis zu 40 Millionen - neues Beihilfeprogramm "Schadensausgleich“ für Überbrückungshilfe III +++ Neue Urteile – Lockdown als[...]
TheAngryTeddy - pixabay.com
Hans im Glück dehnt sein Geschäftsfeld aus und neben 2 vegetarischen Sternerestaurants wird auch veganes Eis immer beliebter. Rund ums Hotel: Übernachtung als Event verkaufen, mehr Barrierefreiheit und Obacht bei den Konditionen der Anbieter von[...]
Femakon GmbH
Es ist eine der größten und drängendsten Herausforderungen für viele Betriebe in touristischen Urlaubsregionen – der Personalmangel. Während die Politik weiter rätselt, wie qualifizierte Fach- und Saisonarbeitskräfte angeworben werden können, stellt sich ein junges Hamburger[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.