Suche

Preisträger der HSMA Social Media Awards

Der Branchenverband verleiht seit 2021 jedes Jahr den HSMA Social Media Award powered by Online Birds, der in vier verschiedenen Kategorien vergeben wird. Die vergebenen Awards würdigen die Spitzenleistungen der Hotellerie im Bereich Social Media Marketing sowie ein besonderes Engagement in Bezug auf nachhaltiges Handeln.
HSMA Deutschland e.V.
Anzeige

Der Branchenverband verleiht seit 2021 jedes Jahr den HSMA Social Media Award powered by Online Birds, der in vier verschiedenen Kategorien vergeben wird. Die diesjährigen Gewinner sind: Hotel Birke, Kiel in der Kategorie Nekundengewinnung, Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg in der Kategorie HR & Employer Branding, Hotel Bergkristall, Oberstaufen in der Kategorie Kundenbindung, Atlantic Hotels in der Kategorie Kommunikation allgemein. Mit dem Green-Sleeping-Award powered by Swissfeel wurde das Hotel Birke in Kiel ausgezeichnet. Das Hotel durfte somit gleich zwei Preise in Empfang nehmen.

Zeèv Rosenberg, Head of Business Development – AMANO Group & Präsident HSMA Deutschland e.V., freute sich über die zahlreichen teilnehmenden Hotels: „Die Gewinner der Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards haben nicht nur ihre Branchenkolleginnen und Kollegen inspiriert, sondern setzen auch neue Maßstäbe für zukunftsorientiertes sowie erfolgreiches Marketing und Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Wir gratulieren allen Gewinnern von ganzen Herzen und danken allen Beteiligten für ihr Engagement.“

Die Gewinner des HSMA Social Media Awards erhalten Gutscheine für die Teilnahme an den exklusiven Events der HSMA Deutschland e.V. oder eine Jahresmitgliedschaft. In diesem Jahr kooperierte die HSMA Deutschland e.V. darüber hinaus erstmalig mit dem Initiator und Bettenexperten Jens Rosenbaum vom Green-Sleeping-Award, der ebenfalls im Rahmen des #HSMAday in Frankfurt am Main verliehen wurde. Diese Auszeichnung honoriert nachhaltige Initiativen in Bezug auf Schlafhygiene und Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Bei dem Green-Sleeping-Award wird nicht nur der Komfort und die Qualität des Hotelbetts, sondern auch die Aspekte der Nachhaltigkeit in Verbindung mit dem Schlaferlebnis genau unter die Lupe genommen und entsprechend bewertet. Der Sieger des Green Sleeping Awards 2023 darf sich über einen Gutschein für den Lehrgang des Nachhaltigkeitsmanagers der Deutschen Hotel Akademie (DHA) im Wert von 2.500 € freuen.

Zu den Jury-Mitgliedern des HSMA Social Media Awards gehören Merle Losem, Geschäftsführerin/Deutsche Hotelakademie, Kim Woerner, Marketing Manager/OMR, Benjamin Eder, Online Marketing Manager, Teamlead Social Media Abteilung/Online Birds, Vivien Stauff/Digital Communication Manager/Schloss Hohenkammer, Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin/HSMA Deutschland e.V. sowie Wolf-Thomas Karl, Dozent/Hochschule Fresenius und Partner/Wolf.Communication & PR.

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus. Sie bildet das Netzwerk und den Wissenspool zu allen relevanten Sales & Marketing-Themen der Hospitality Branche.

Weitere Artikel zum Thema

Rentokil
Rentokil Initial möchte das Hotel- und Gastro-Gewerbe zur Wiedereröffnung unterstützen und bietet kostenfreie Inspektionen der Betriebsbereiche unter Hygieneaspekten an. Unter dem Motto „Bevor die neuen Gäste kommen, müssen die alten gehen“ möchte der Marktführer für[...]
Korten Rechtsanwälte
Am 26.01.2022 verhandelte der Bundesgerichtshof, kurz BGH, über die Klage eines Gastronomen, der von seiner Versicherung in Bezug auf seine Betriebsschließungspolice eine Entschädigung für coronabedingte Schließungen forderte. Der Anspruch wurde abgelehnt. Rebecca Gellert, Rechtsanwältin für[...]
Stux | Pixabay
Jährlich landen etwa 10 Mio. Tonnen Plastik im Meer und haben dort katastrophale Folgen für das Meeresökosystem, denn Plastik baut sich in der Regel erst nach mehreren Jahrhunderten ab. Um dieses Ausmaß einzudämmen, soll ab[...]
Die 12 wichtigsten Fragen zum Versicherungsschutz bei einer BetriebsschliessungTim Mossholder, Unsplash
Viele Unternehmen Deutschlands haben in den vergangenen Tagen ihre Türen schließen müssen. Vor allem die Gastronomie- und Tourismusbranche, Messeveranstalter, Kulturbetriebe und Sportstätten trifft die Zwangspause hart. Keine Gäste, kein Publikum, keine Kunden heißt auch: keine[...]
Miriam Grothe
Einen Tag vor Öffnung der Messehallen zur 93. INTERNORGA trafen sich die Führenden der Gastronomie-Branche zum 38. Internationalen Foodservice Forum im Mehr! Theater in Hamburg. Bereits zum 3. Mal stellte das Theater neben dem Großmarkt[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.