Unternehmensführung

Quandoo kooperiert mit Instagram: Mobile Tischreservierung direkt in der App

Ab sofort können Instagram-Nutzer einen Tisch in einem Restaurant buchen, ohne die App verlassen zu müssen. Möglich macht das die Integration des Quandoo-Angebots in die Call to Action-Buttons, die Instagram für Unternehmen eingeführt hat.

Quandoo kooperiert mit Instagram: Mobile Tischreservierung direkt in der App
© PhotoMIX-Company | pixabay

Damit eröffnet die internationale Reservierungs-Plattform seinen Partnern einen weiteren Vertriebskanal und bringt Fans kulinarischer Highlights schnell und einfach mit neuen Lieblingsrestaurants zusammen. Aktuell ist das Angebot in allen Ländern verfügbar, in denen Quandoo aktiv ist. Dazu gehören unter anderem Deutschland, Großbritannien und die Asien-Pazifik Region.

Um Tischreservierungen über Instagram anbieten zu können, benötigen Restaurants ein Instagram Business Profil. Über die Option „Profil bearbeiten“ lässt sich ein Call to Action-Button hinzufügen und Quandoo als Kontakt hinterlegen. Tippen Nutzer im Instagram-Profil der Restaurants auf „Reservieren“, wird die Buchung innerhalb kürzester Zeit durchgeführt. Weitere Informationen zum Instagram Business Toolkit finden Restaurantbetreiber hier.

„Über die Kooperation mit Instagram bieten wir unseren Partner-Restaurants eine weitere Möglichkeit, neue Gäste zu gewinnen. Der Buchungsprozess ist für beide Seiten äußerst komfortabel, schnell und passt sich dem steigenden Nutzerbedürfnis an, Dinge des alltäglichen Lebens mobil zu erledigen“, sagt Pierpaolo Zollo, Vice President Business Development bei Quandoo.

Mit der Integration in Instagram erweitert Quandoo sein Angebot. Mittlerweile in 12 Ländern verfügbar, hat sich das Unternehmen in weniger als sechs Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden real-time Reservierungsplattformen auf dem Markt etabliert. Mehr als 110 Millionen Gäste wurden bereits in über 17.000 Restaurants platziert. Quandoos digitaler Marktplatz fungiert dabei nicht nur als virtuelle Schnittstelle, sondern definiert auch kulinarische Erlebnisse neu. Die Auswahl reicht von lokalen Geheimtipps bis hin zu prämierten Top-Restaurants, die auch für spezielle Ereignisse und größere Feste via Quandoo angefragt und gebucht werden können.

Seit 2015 ist Quandoo Teil der Recruit Holdings, einem japanischen Tech-Riesen, der vor allem in den Bereichen Gastronomie, Beauty, Reisen und Gesundheit aktiv ist. Zur Gruppe gehört auch Hot Pepper, die Nummer 1 der Restaurant-Plattformen in Japan mit 46.000 buchbaren Partner-Restaurants und rund 230 Millionen platzierten Nutzern.

Bisher keine Kommentare zu “Quandoo kooperiert mit Instagram: Mobile Tischreservierung direkt in der App”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Gästemagnet Fußball

7 Tipps zur Fußball-WM 2018 in Russland

© PIRO4D | Pixabay

Die Fußball-WM steht in den Startlöchern und ab dem 14. Juni 2018 bricht überall das Fußballfieber aus. In der Gastronomie verfolgen die Zuschauer der Fußball-Weltmeisterschaft gespannt die Spiele in Russland beim Public Viewing. Für Gastronomen könnte die WM ein Sommermärchen werden. Mit einer cleveren WM-Strategie brummt das Geschäft. orderbird, eines der führenden iPad-Kassensystems für die Gastronomie, zeigt, wie Gastronomen die WM in Russland zu ihrem Heimspiel machen.

Unternehmensführung

Digitaler Doppeldecker für die Branche – Busgruppeninfo und gbk präsentieren ihre Plattformen

© stux | iStockphoto.com

Neben gruppenfreundlichen Hotels, Reiseleitern und Sehenswürdigkeiten finden Busunternehmer auf busgruppeninfo.de und bus1.de auch Parkplätze sowie Freizeitparks und bekommen schnelle Hilfe im Schadensfall. Durch eine gemeinsame Schnittstelle konnte der Content auf beiden Portalen deutlich erhöht werden. Busgruppeninfo und die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) präsentieren ihren digitalen Doppeldecker mit einem gemeinsamen Messeauftritt auf der RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen.

Interview

DFB-Koch Anton Schmaus: „Ich bin Baustein in einem riesigen Getriebe“

© Florian Hammerich

Seit dem vergangenen Jahr steht der Sternekoch Anton Schmaus aus Regensburg bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Herd. Während des gesamten Turniers ist er für die Versorgung der Spieler und des gesamten Teams verantwortlich. Im Exklusiv-Interview mit Gastgewerbe Magazin erläutert der 36-jährige, wie man Koch der Nationalmannschaft wird und welche Herausforderungen er für die WM hat.

Fachwissen und Trends

Ratgeber Frühstück & Brunch in der Gastronomie und Hotellerie

Wer als Gastronom und Hotelier eine fundierte Kalkulation zugrunde legt und mit aktuellen Trends und funktionalen sowie optisch ansprechendem Tabletop-Produkten kombiniert, kann mit einem eigenen Frühstückskonzept nachhaltig Gäste beeindrucken und an seinen Betrieb binden. Ob im Hotel oder in der Gastronomie: Wer mit einem professionellen Frühstück oder Brunch gut in den Tag gestartet ist, kommt gerne wieder.