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Neukundenakquise

Elina Sazonova, Pexels
Management

Mehr Kunden erhalten durch Kundenrückgewinnung

Statt sich auf die Neukundenakquise zu konzentrieren, wird mit Hilfe der Bumerang-Methode versucht, verlorene Kunden zurückzugewinnen. Dazu werden die Abwanderungsgründe analysiert und gezielt Maßnahmen ergriffen, um diese Kunden zurückzugewinnen. Die Kundenwertanalyse, das Kontaktmanagement sowie das Identifizieren von Schlummerkunden sind wichtige Elemente dieser Methode. Unternehmen sollten jedoch beachten, dass nicht immer alle Kunden zurückgewonnen werden sollten, da manche Kunden unverhältnismäßig kosten- und leistungsintensiv sind oder keinen wirtschaftlichen Mehrwert bringen.

Mikhail Nilov, Pexels
Unternehmensführung

Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Kundengespräche

Ob am Point of Sale, per Kundenchat oder in der Telefonhotline: Stehen Mitarbeitende eines Unternehmens in konstantem Kundenkontakt, sind sie ein bedeutsamer Touchpoint, an dem Kaufende mit der tatsächlichen Marken-DNA einer Firma in Berührung kommen. Welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Angestellte im Kundengespräch glänzen und den Customer Lifetime Value auf Langstrecke in die Höhe treiben, zeigt folgender Leitfaden.

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