Suche
Anzeige

Wolt Hybrid Delivery – per Knopfdruck zwischen eigener und Wolt Lieferflotte wechseln

Restaurants können seit Anfang April spielerisch leicht zwischen der Nutzung der Wolt Kurier-Partner Flotte und der Lieferung durch eigenes Lieferpersonal wechseln. Um den sich wandelnden Bedürfnissen von Restaurants noch besser gerecht zu werden, gab Wolt die Einführung von Wolt Hybrid Delivery als Option für alle Self-Delivery Restaurants bekannt.
Wolt
Anzeige

Das Update ermöglicht es Restaurants, spielerisch leicht zwischen der Nutzung des Kurier-Partnernetzwerks von Wolt und dem Einsatz eigener Mitarbeiter für die Auslieferung von Wolt-Bestellungen zu wählen.

Um Restaurants beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen, bietet Wolt eine Reihe von Partnerschaftsoptionen an. Im Rahmen dieses kontinuierlichen Engagements hat Wolt 2022 Self-Delivery eingeführt, ein Produkt, das es Restaurants ermöglicht, ihre eigenen Mitarbeiter für die Lieferung von Wolt-Bestellungen einzusetzen. Seit der Einführung haben Tausende von Restaurants – von beliebten nationalen Restaurantketten über regionale Favoriten bis hin zu lokalen Geheimtipps – die Wolt-Plattform genutzt, um neue Kunden zu erreichen und gleichzeitig ihr eigenes Lieferpersonal einzusetzen und zu halten.

Joscha Domdey, General Manager Wolt Österreich unterstreicht: „Zwei der wichtigsten Anliegen, die immer wieder an uns herangetragen werden, sind der Wunsch nach mehr Flexibilität und nach zusätzlicher Unterstützung bei kurzfristigen Kapazitätsproblemen mit dem eigenen Zustellpersonal. Mit Wolt Hybrid Delivery lösen wir beides. Insofern profitieren nicht nur Restaurants mit eigenem Lieferpersonal von diesem neuen Produkt, sondern auch kleinere Betriebe, die auf der Suche nach kosteneffizienten Betriebsabläufen sind. Mit Wolt Hybrid Delivery haben Restaurants sowohl die Flexibilität als auch die Kontrolle zu bestimmen, welche Bestellungen finanziell und operativ am sinnvollsten mit eigenem Personal ausgeliefert werden und welche Bestellungen von Wolt Kurierpartnern ausgeführt werden können.“

Mit Wolt Hybrid Delivery können Restaurants ihre eigenen Lieferfahrer durch Kurierpartner von Wolt ergänzen. Mit dem Produktupdate können Restaurants, die Self-Delivery auf Wolt nutzen, ihre Betriebskapazität erhöhen, ihre Mitarbeiter besser auslasten, ihren Kundenstamm erweitern und ihr Bestellvolumen steigern. Restaurantbesitzer, die ein Tablet verwenden, können über eine Schaltfläche auf dem Wolt-Tablet sofort und in Echtzeit auf die vollständige Lieferung durch Kurierpartner von Wolt umschalten. Möchte ein Restaurant wieder zum Normalbetrieb zurückkehren, kann es die Lieferung schnell und einfach deaktivieren und wieder zur eigenen Lieferung zurückkehren.

Wolt Hybrid Delivery ist ab sofort für alle Restaurants in Deutschland, Griechenland, Zypern, Österreich, Schweden, Finnland, Polen, Slowakei, Japan, Norwegen und Dänemark verfügbar. Wolt Hybrid Delivery wird automatisch für alle neuen Restaurantpartner verfügbar sein, die Self-Delivery nutzen, und bestehende Restaurantpartner haben die Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren.

Weitere Artikel zum Thema

Jason Goodman, Unsplash
Mit einem neuen Best-Practice-Leitfaden für Co-Living bieten das Urban Land Institute (ULI) gemeinsam mit JLL eine Orientierungshilfe für den sich rasch entwickelnden europäischen Co-Living-Sektor. Der neue Bericht beinhaltet Empfehlungen zum Heben des großen Potenzials von[...]
sasint, Pixabay
Pinterest ist die erste Anlaufstelle für Millionen von Nutzerinnen, die nach erstklassiger Reiseinspiration suchen. Egal, ob du von fernen Orten träumst oder dein nächstes Abenteuer nicht weit weg von deinem Zuhause planst – die Plattform[...]
hokify
Die Generation Z, die Jahrgänge zwischen 1997 und 2012, für eine Ausbildung und einen Job in der Gastronomie zu gewinnen, ist in letzter Zeit zur Herausforderung geworden. Wie tickt die Generation Z und wie können[...]
Haimo Wassmer
Hoteliers und Gastronomen sollten bei der Ruhestandsfinanzierung auf professionelle Investmentlösungen und eine langfristige Planung setzen und sich nicht allein auf den Unternehmenswert verlassen.[...]
zhudifeng
Trotz hervorragender Organisation ist es nicht möglich, Fehler im täglichen Ablauf vollständig zu vermeiden. Doch was stört kritische Gäste am meisten? Gastronomiemitarbeiter haben auf der Social-Media-Plattform Reddit aus dem Nähkästchen geplaudert und haben 10 Zeichen[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.