Anzeige
Suche

fritz-kola superzero greift im zuckerfreien Segment an

Die neue fritz-kola superzero hebt zuckerfreien Genuss auf das nächste Level und bereichert die wachsende Kategorie der Zero-Produkte¹ mit intensivem fritz-kola-Geschmack, vielviel Koffein und null Zucker. Die neue Entwicklung der fritzen ist seit dem 13. Juni 2022 für den Handel bestellbar.
Fritz-Cola
Anzeige

Wenn zero, dann superzero

Damit die neue fritz-kola superzero den Gaumen ganz ohne Zucker überzeugt, hat das Unternehmen bei der Produktentwicklung besonders viel Wert auf den typischen intensiven fritz-kola-Geschmack gelegt. Die intensive kola-Note trifft auf die Extraportion Koffein aus natürlichem Kolanussextrakt und den Hauch Zitrone und stellt damit eine geschmacklich intensivere Alternative zur bestehenden weißen „ohne Zucker“ Variante dar. Wie die gesamte fritz-Vielfalt ist auch fritz-kola superzero vegan.

Die Neuheit erweitert die Range der fritz-kolas, in der bereits fritz-kola original, fritz-kola ohne zucker, fritz-kola bio und fritz-kola karamell-kaffee erfolgreich etabliert sind.

Supergute Impulse für zuckerfreie Erfrischung

Damit erfüllt das Neuprodukt ein relevantes Bedürfnis einer anspruchsvollen Käuferschaft. Diese sucht beim Kola-Kauf gerne nach Produkten für einen bewussteren Lebensstil mit Genussfaktor. Genau diesen Geschmack finden viele Verbraucher bei zuckerfreien Softdrinks aber nicht².

„Zero ist nichts Neues, die zuckerfreien Kolas hat ja fast jeder im Sortiment“, so Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von fritz-kulturgüter. „Aber wir machen es jetzt vielviel besser. Wir wollen, dass es nicht nur gut, sondern supergut schmeckt.“

Die neue fritz-kola superzero ist seit dem 13.06.2022 für den Handel bestellbar. Begleitet wird die Einführung mit Promotions bei Events, Live-Tastings, Samplings, umfangreichen PR- und Social-Media-Maßnahmen sowie Aktionen am PoS. Im September wird eine umfangreiche 360° Kampagne die Awareness für das Neuprodukt weiter ausbauen.

Supergut zu finden: Die fritz-kola superzero zeigt sich im klaren fritz-kola-typischen Design und sorgt mit einem intensiven Rot für Aufmerksamkeit und maximale Differenzierung. Die 0,33-l & 0,5-l Premium-Mehrweg-Flasche kostet 1,09 Euro/1,49Euro (UVP).

¹Quelle: Nielsen, LEH + DM + GAM, Umsatz in 1000 // fritz-kola ohne zucker ist dem light Segment zugeordnet​
²Quelle: Mintel, Carbonated Soft Drinks – Germany – 2021; Döhler Trend Presentation, 2022​

Weitere Artikel zum Thema

Ash Edmonds, Unsplash
Bacardi Limited veröffentlicht seinen fünften jährlichen Bacardi Cocktail Trends Report, der die wichtigsten Trends vorwegnimmt, die die Cocktailkultur und das Spirituosengeschäft im Jahr 2024 neu definieren werden. Limitierte Getränke, innovative Mixturen, Eskapismus-Elixiere und mehr werden[...]
Fairtrade konsequent umgesetzt: Solino geht mit gutem Beispiel voran.Solino
Solino Coffee made in Ethiopia ist eines der seltenen Beispiele für ein Produkt, das den Fairtrade-Gedanken konsequent in die Tat umsetzt. Frei nach dem Motto „Handeln statt Helfen“ wird hier gezeigt, dass Nachhaltigkeit keine Grenzen[...]
Biersommelier Mike Auerbachexpondo
In kleinen Chargen gebraute Bierspezialitäten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit Profi-Braukesseln können Gastronomen ihre eigene Mikrobrauerei als Ergänzung zum Kerngeschäft betreiben.[...]
Keine Bildrechte?
„Weniger Plastik ist Meer.“ Eine erfolgreiche Kooperation bildeten Brita und die Wal- und Delfinschutzorganisation WDC für den Schutz der Ozeane vor Plastikmüll – sie wird nun um ein weiteres Jahr verlängert.[...]
16 states
Regionale Produkte boomen - Deutscher Whisky boomt! Eigentlich eine perfekte Kombination. Doch nicht immer ist es leicht, bei der Auswahl für die eigene Getränkekarte die Spreu vom Weizen - oder in diesem Fall von der[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.