Mehr Überblick, weniger Zettelwirtschaft
Handgeschriebene Codes, verstreute Excel-Tabellen und fehlende Transparenz darüber, welche Gutscheine aktiv, eingelöst oder abgelaufen sind: Manuelles Gutscheinmanagement ist fehleranfällig und zeitaufwendig. Genau hier setzt das neue Gutscheinsystem von orderbird an. Es schafft Ordnung und Transparenz, indem Gutscheine direkt über das Kassensystem erstellt, verkauft und eingelöst werden können. Da der Bondrucker bereits in die Kasse integriert ist, benötigen Gastronomen keine zusätzlichen Geräte. Alle Verkäufe sind zudem jederzeit in der Kasse oder auf MY orderbird einsehbar. Das System ist sicher und rechtskonform, und Gastronomen gewinnen wertvolle Zeit für das, was wirklich zählt: den Service für Gäste.
„Gutscheine sind für Gastronomen eine wertvolle Möglichkeit, ihr Umsatzpotenzial zu steigern und Gäste langfristig zu binden. Denn beim Einlösen kaufen diese oft mehr, als der Gutscheinwert hergibt. Unsere Lösung nimmt die bürokratische Last und integriert den Gutscheinverkauf nahtlos ins laufende Geschäft“, sagt Jan Lukas Haslbeck, Head of Product bei orderbird.
Die Vorteile im Überblick
- Vollständig in die Kasse integriert: Gutscheine können in Sekundenschnelle direkt über das Kassensystem erstellt, verkauft und eingelöst werden. Das spart Zeit und reduziert Fehler.
- Volle Transparenz und Kontrolle: Gastronomen haben jederzeit einen klaren Überblick über verkaufte, aktive, eingelöste und abgelaufene Gutscheine, sowohl direkt im Kassensystem als auch über die Plattform MY orderbird.
- Keine zusätzlichen Geräte: Die Gutscheine werden bequem über den vorhandenen Bondrucker ausgegeben, sodass keine weiteren Investitionen in neue Hardware notwendig sind.
- Sicher und rechtskonform: Die Lösung ist steuerkonform und rechtssicher eingerichtet. Vorhandene Gutscheine können über einen optionalen Import-Service bequem in das System übertragen werden.
Das Gutscheinsystem ist für orderbird Kassensystem orderbird PRO im Preismodell L inklusive.







