Suche
Anzeige

Das neue ASA HOTEL – In-House & Cloud: Jetzt live

Am 31. Januar 2024 ist das neue Webupgrade der Hotelmanagement-Software ASA HOTEL live gegangen. Somit können ASA-Kunden nun von überall aus per Webbrowser auf die Software zugreifen. Das Besondere dabei: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. Und wer lieber weiterhin In-House arbeiten möchte, kann das wie gewohnt tun, erhält aber automatisch ein Update mit der neuen, noch intuitiveren Benutzeroberfläche.
Geschäftsführerin Barbara Spitaler (Foto: Hannes Niederkofler)
Anzeige

Was haben das 5-Sterne-Hotel Franks in Oberstdorf, die Amus Luxuschalets in Antholz und die Hotels des Phantasialands gemeinsam? So wie rund 2.500 weitere erfolgreiche Betriebe in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz setzen sie alle auf die Hotelmanagement-Software ASA HOTEL. Seit über 30 Jahren sorgt ASA mit der modular einsetzbaren Hotelsoftware für einen reibungslosen und effizienten Hotelalltag mit etlichen Mehrwerten für Hotel-Betreiber, Mitarbeiter und Gäste. Nun hat das ASA-Team die Hotelmanagementsoftware entscheidend weiterentwickelt: Seit 31. Januar 2024 kann das neue ASA HOTEL im Web mit jedem Gerät und von überall aus bedient werden, ohne Softwarewechsel und Datenverlust.

Technologiesprung

Noch nie war ein Technologiesprung so einfach. Das neue ASA HOTEL wird allen Kunden via automatischem Update ausgeliefert. Zentrales Element dieses Paketes ist eine neue, intuitive Programmoberfläche für die Bedienung von ASA HOTEL über Tablet, Smartphone oder PC. Der Zugriff ist mit jedem Internetbrowser per Link von überall ausmöglich. Das Besondere: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. In der In-House-Variante bleibt ASA HOTEL wie bisher lokal installiert und kann mit der bekannten oder der neuen Benutzeroberfläche bedient werden. Das neue ASA HOTEL kann aber auch als native, in einem Rechenzentrum in der EU gehostete Cloud-Anwendung, genutzt werden. 

Müheloser Quereinstieg für neue Mitarbeiter

Für neue Mitarbeiter ist die Software noch intuitiver, was den Quereinstieg leicht macht. Mit den neuen Dashboards hat man alle Daten auf einen Blick, für die Rezeption ebenso wie das Management. Der Zimmerplan, das ASA HOTEL Herzstück, ist im neuen Design noch einfacher verständlich, übersichtlicher und mit vielen neuen Features ausgestattet. Das neue ASA HOTEL ist ein großer technologischer Meilenstein und bietet viele neue Möglichkeiten wie mobiles Arbeiten, Smart Working und Self-Check-in.

Weitere Artikel zum Thema

Wilhelmer
Gastronomie- und Hotelleriebetriebe sehen sich in Sachen Rechnungsfreigabe häufig mit einer beträchtlichen Papierflut konfrontiert. Konsequente Digitalisierungsmaßnahmen sind hier also dringend nötig. Das Stuttgarter Familienunternehmen Wilhelmer Gastronomie arbeitet aus diesem Grund seit einigen Monaten mit dem[...]
Jeshoots, Unsplash
Nach einem KI-Jahr 2023, das von intelligenten Sprachmodellen wie ChatGPT und Bard geprägt wurde, lenkt 2024 die Eventbranche den Blick zurück auf das Wesentliche: die praktische Anwendung. Maximilian Pohl von Eventnet erläutert die Bedeutung einer[...]
Adobe Stock
Die letzten zwei Jahre prägten die Gastronomiebetriebe Deutschlands wie nie zuvor. Die Corona-Pandemie stellte Gastgeber vor unzählige Herausforderungen und brachte reihenweise Innovationen, gerade im digitalen Bereich. Ob im Restaurant, im Festzelt oder in der Bar,[...]
Zenchef
In einem Umfeld, das von wirtschaftlichen Schwankungen und steigenden Betriebskosten gezeichnet ist, stellt die Gastronomiebranche eine der am härtesten getroffenen Sektoren dar. Inmitten dieser Herausforderungen steht Zenchef, ein innovatives Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt[...]
Gastronom und Hotelier als virtuelle BankPeopleImages, iStockphoto
Für viele Gäste ist trotz der fortschreitenden Verbreitung bargeldloser Zahlmethoden Bargeld gerade beim Restaurantbesuch das Zahlungsmittel der Wahl. Wie Gastronom und auch der Hotelier zur Bank werden kann und welche Vorteile damit verbunden sind.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.