Anzeige
Suche

Das neue ASA HOTEL – In-House & Cloud: Jetzt live

Am 31. Januar 2024 ist das neue Webupgrade der Hotelmanagement-Software ASA HOTEL live gegangen. Somit können ASA-Kunden nun von überall aus per Webbrowser auf die Software zugreifen. Das Besondere dabei: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. Und wer lieber weiterhin In-House arbeiten möchte, kann das wie gewohnt tun, erhält aber automatisch ein Update mit der neuen, noch intuitiveren Benutzeroberfläche.
Geschäftsführerin Barbara Spitaler (Foto: Hannes Niederkofler)
Anzeige

Was haben das 5-Sterne-Hotel Franks in Oberstdorf, die Amus Luxuschalets in Antholz und die Hotels des Phantasialands gemeinsam? So wie rund 2.500 weitere erfolgreiche Betriebe in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz setzen sie alle auf die Hotelmanagement-Software ASA HOTEL. Seit über 30 Jahren sorgt ASA mit der modular einsetzbaren Hotelsoftware für einen reibungslosen und effizienten Hotelalltag mit etlichen Mehrwerten für Hotel-Betreiber, Mitarbeiter und Gäste. Nun hat das ASA-Team die Hotelmanagementsoftware entscheidend weiterentwickelt: Seit 31. Januar 2024 kann das neue ASA HOTEL im Web mit jedem Gerät und von überall aus bedient werden, ohne Softwarewechsel und Datenverlust.

Technologiesprung

Noch nie war ein Technologiesprung so einfach. Das neue ASA HOTEL wird allen Kunden via automatischem Update ausgeliefert. Zentrales Element dieses Paketes ist eine neue, intuitive Programmoberfläche für die Bedienung von ASA HOTEL über Tablet, Smartphone oder PC. Der Zugriff ist mit jedem Internetbrowser per Link von überall ausmöglich. Das Besondere: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. In der In-House-Variante bleibt ASA HOTEL wie bisher lokal installiert und kann mit der bekannten oder der neuen Benutzeroberfläche bedient werden. Das neue ASA HOTEL kann aber auch als native, in einem Rechenzentrum in der EU gehostete Cloud-Anwendung, genutzt werden. 

Müheloser Quereinstieg für neue Mitarbeiter

Für neue Mitarbeiter ist die Software noch intuitiver, was den Quereinstieg leicht macht. Mit den neuen Dashboards hat man alle Daten auf einen Blick, für die Rezeption ebenso wie das Management. Der Zimmerplan, das ASA HOTEL Herzstück, ist im neuen Design noch einfacher verständlich, übersichtlicher und mit vielen neuen Features ausgestattet. Das neue ASA HOTEL ist ein großer technologischer Meilenstein und bietet viele neue Möglichkeiten wie mobiles Arbeiten, Smart Working und Self-Check-in.

Weitere Artikel zum Thema

ready2order
Seit dem 01.01. diesen Jahres gilt in Deutschland die KassenSichV. Wesentlicher Bestandteil der neuen Verordnung ist die Integration einer TSE. Vom Bundesfinanzministerium wurde eine Übergangsfrist bis zum 30.09.2020 gewährt. Markus Bernhart, der CEO von ready2order,[...]
Sie sind auf der Suche nach der passenden Lösung für ein digitales Kassensystem und benötigen Beratung? Nutzen Sie unseren Produktfinder, der über gezielte Fragen Ihre Anforderungen ausfindig macht. Wir leiten Ihre Anfrage an Anbieter von Kassensystem-Lösungen[...]
Testo SE & Co. KGaA
In vielen Gastronomiebetrieben wird zu Lasten der Lebensmittelsicherheit die Qualitätssicherung noch immer mit manuellen Kontrollen und handschriftlicher Dokumentation verbunden – egal ob es sich dabei um den Wareneingang, den Kühlraum oder die Speisenzubereitung handelt. Neue,[...]
Vincent Vegan
Endlich wiedereröffnen… und dann enttäuscht feststellen, dass zu wenig Personal verblieben ist, um den Betrieb anständig bedienen zu können, gerade jetzt bei höherem Personalbedarf dank der Hygienevorschriften? Das muss nicht sein, wie eine beispielhafte Rechnung[...]
Freepik
Wenn uns die Pandemie eines gelehrt hat, dann, dass wir die Wirtschaft manchmal für die Gesundheit aller opfern müssen. Gut, wenn man dann ein Kassensystem hat, mit dem man flexibel die Kosten reduzieren kann. Stefanie[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.