Anzeige
Suche

Das neue ASA HOTEL – In-House & Cloud: Jetzt live

Am 31. Januar 2024 ist das neue Webupgrade der Hotelmanagement-Software ASA HOTEL live gegangen. Somit können ASA-Kunden nun von überall aus per Webbrowser auf die Software zugreifen. Das Besondere dabei: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. Und wer lieber weiterhin In-House arbeiten möchte, kann das wie gewohnt tun, erhält aber automatisch ein Update mit der neuen, noch intuitiveren Benutzeroberfläche.
Geschäftsführerin Barbara Spitaler (Foto: Hannes Niederkofler)

Was haben das 5-Sterne-Hotel Franks in Oberstdorf, die Amus Luxuschalets in Antholz und die Hotels des Phantasialands gemeinsam? So wie rund 2.500 weitere erfolgreiche Betriebe in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz setzen sie alle auf die Hotelmanagement-Software ASA HOTEL. Seit über 30 Jahren sorgt ASA mit der modular einsetzbaren Hotelsoftware für einen reibungslosen und effizienten Hotelalltag mit etlichen Mehrwerten für Hotel-Betreiber, Mitarbeiter und Gäste. Nun hat das ASA-Team die Hotelmanagementsoftware entscheidend weiterentwickelt: Seit 31. Januar 2024 kann das neue ASA HOTEL im Web mit jedem Gerät und von überall aus bedient werden, ohne Softwarewechsel und Datenverlust.

Technologiesprung

Noch nie war ein Technologiesprung so einfach. Das neue ASA HOTEL wird allen Kunden via automatischem Update ausgeliefert. Zentrales Element dieses Paketes ist eine neue, intuitive Programmoberfläche für die Bedienung von ASA HOTEL über Tablet, Smartphone oder PC. Der Zugriff ist mit jedem Internetbrowser per Link von überall ausmöglich. Das Besondere: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. In der In-House-Variante bleibt ASA HOTEL wie bisher lokal installiert und kann mit der bekannten oder der neuen Benutzeroberfläche bedient werden. Das neue ASA HOTEL kann aber auch als native, in einem Rechenzentrum in der EU gehostete Cloud-Anwendung, genutzt werden. 

Müheloser Quereinstieg für neue Mitarbeiter

Für neue Mitarbeiter ist die Software noch intuitiver, was den Quereinstieg leicht macht. Mit den neuen Dashboards hat man alle Daten auf einen Blick, für die Rezeption ebenso wie das Management. Der Zimmerplan, das ASA HOTEL Herzstück, ist im neuen Design noch einfacher verständlich, übersichtlicher und mit vielen neuen Features ausgestattet. Das neue ASA HOTEL ist ein großer technologischer Meilenstein und bietet viele neue Möglichkeiten wie mobiles Arbeiten, Smart Working und Self-Check-in.

Weitere Artikel zum Thema

Arturo Rey, Unsplash
Erinnern Sie sich an Imbisswägen, wie der von den „Drei Damen vom Grill“? Das Angebot von damals erstreckte sich von Currywurst mit Pommes, Bratwurst, Hähnchen, Döner bis hin zu Nudelgerichten. Seit einigen Jahren hat sich[...]
Christopher Jolly, Unsplash
GauVendi entwickelt seinen bereits in der GauVendi Sales Engine erfolgreich umgesetzten disruptiven Ansatz, Inventar neu zu denken, zu einer offenen, merkmalsbasierten Inventarplattform mit API-Schnittstelle weiter. Ziel ist die Automatisierung von Verlauf, Distribution und Vermarktung von[...]
Guestline
Self-Service-Kioske, digitale Speisekarten und kontaktloses Bezahlen: Bei aller Digitalisierung darf das Wichtigste nicht außer Acht gelassen werden – der Gast selbst. In einer zunehmend digitalen Welt muss Hoteltechnologie sicherstellen, dass das Gästeerlebnis im Mittelpunkt steht.[...]
tradingtwins
Mit dem Ziel, einen steuerkonformen Betrieb zu gewährleisten, sind im Rahmen der Kassensicherungsverordnung zu Beginn des Jahres 2020 eine Reihe von Auflagen in Kraft getreten. Zwar sind viele Gastronomen bereits mit der KassenSichV vertraut, jedoch[...]
Moderne Multimediatechnik: Grundvoraussetzung für schnelles InternetAND-ONE, iStockphoto
Um alle Möglichkeiten digitaler Kommunikation und digitalen Entertainments zu nutzen, kann in Hotellerie und Gastronomie Netzwerkmodernisierung notwendig sein. Dieser geht aber eine professionelle Planung voraus. Aber wie gelingt die umfassende Modernisierung?[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.