Suche

Das neue ASA HOTEL – In-House & Cloud: Jetzt live

Am 31. Januar 2024 ist das neue Webupgrade der Hotelmanagement-Software ASA HOTEL live gegangen. Somit können ASA-Kunden nun von überall aus per Webbrowser auf die Software zugreifen. Das Besondere dabei: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. Und wer lieber weiterhin In-House arbeiten möchte, kann das wie gewohnt tun, erhält aber automatisch ein Update mit der neuen, noch intuitiveren Benutzeroberfläche.
Geschäftsführerin Barbara Spitaler (Foto: Hannes Niederkofler)
Anzeige

Was haben das 5-Sterne-Hotel Franks in Oberstdorf, die Amus Luxuschalets in Antholz und die Hotels des Phantasialands gemeinsam? So wie rund 2.500 weitere erfolgreiche Betriebe in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz setzen sie alle auf die Hotelmanagement-Software ASA HOTEL. Seit über 30 Jahren sorgt ASA mit der modular einsetzbaren Hotelsoftware für einen reibungslosen und effizienten Hotelalltag mit etlichen Mehrwerten für Hotel-Betreiber, Mitarbeiter und Gäste. Nun hat das ASA-Team die Hotelmanagementsoftware entscheidend weiterentwickelt: Seit 31. Januar 2024 kann das neue ASA HOTEL im Web mit jedem Gerät und von überall aus bedient werden, ohne Softwarewechsel und Datenverlust.

Technologiesprung

Noch nie war ein Technologiesprung so einfach. Das neue ASA HOTEL wird allen Kunden via automatischem Update ausgeliefert. Zentrales Element dieses Paketes ist eine neue, intuitive Programmoberfläche für die Bedienung von ASA HOTEL über Tablet, Smartphone oder PC. Der Zugriff ist mit jedem Internetbrowser per Link von überall ausmöglich. Das Besondere: Alle Daten, Funktionen und die Programmlogik bleiben bestehen. In der In-House-Variante bleibt ASA HOTEL wie bisher lokal installiert und kann mit der bekannten oder der neuen Benutzeroberfläche bedient werden. Das neue ASA HOTEL kann aber auch als native, in einem Rechenzentrum in der EU gehostete Cloud-Anwendung, genutzt werden. 

Müheloser Quereinstieg für neue Mitarbeiter

Für neue Mitarbeiter ist die Software noch intuitiver, was den Quereinstieg leicht macht. Mit den neuen Dashboards hat man alle Daten auf einen Blick, für die Rezeption ebenso wie das Management. Der Zimmerplan, das ASA HOTEL Herzstück, ist im neuen Design noch einfacher verständlich, übersichtlicher und mit vielen neuen Features ausgestattet. Das neue ASA HOTEL ist ein großer technologischer Meilenstein und bietet viele neue Möglichkeiten wie mobiles Arbeiten, Smart Working und Self-Check-in.

Weitere Artikel zum Thema

Eva Birkmann
Nun ist sie da und mit ihr jede Menge Fragen: Wie funktioniert die Corona-App, wie ist die Nutzung juristisch und hier vor allem arbeitsrechtlich zu bewerten? Können Arbeitgeber die Nutzung von Beschäftigten und Besuchern verlangen?[...]
Barish Baur | iStockphoto
Anbieter von Urlaubsquartieren trotzen der Pandemie und blicken zuversichtlich auf das Sommergeschäft, denn die Sehnsucht nach Urlaub ist groß und die Inzidenzen sinken. SumUp, ein weltweit führender Finanztechnologie-Anbieter im Bereich digitaler Zahlungen, hat ausgewählte Händler[...]
Andrea Köchling
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (kurz: BSI) hat sich im November 2020 entschlossen, neuen Anforderungen an cloud-basierte TSE-Lösungen zu stellen, wie sie in Gastronomie-Kassensystemen vorgeschrieben sind. Das kann nun bereits Ende Januar 2021[...]
KARL-Gruppe
Die KARL-Gruppe in Deggendorf nutzt ein digitales Gesamtlösungskonzept, um die betrieblichen Prozesse in ihren verschiedenen gastronomischen Betrieben zu optimieren und zu vereinfachen. Die Lösung umfasst eine Cloud-Kassenlösung, die alle Prozesse von Einkauf, Lagerhaltung, Bestellungen, Küchenbetrieb[...]
Lightspeed POS Germany GmbH
Lightspeed, weltweit aktiver Anbieter einer All-in-one Handelsplattform für Einzelhandel und Gastronomie, bringt mit Lightspeed Restaurant ein neues iPad-Kassensystem auf den Markt, das in seiner Programmierung einzigartig ist: Das Produkt kombiniert die fortschrittliche Software von gleich[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.