Suche

Digitale Gewinner beim Upgrade-Award

Am 7. Oktober wurde im Rahmen der hotelforum-Fachkonferenz in München gemeinsam mit dem Gastgewerbe-Magazin und GNERATOR powered by GIRA zum dritten Mal der UPGRADE AWARD an digital orientierte Start-ups vergeben.
Upgrade Award
Anzeige

Erstmals hat mit GNERATOR powered by GIRA als Tech Partner aus der Industrie diesen Wettbewerb begleitet. Gewinner dieses Jahr ist das Startup Avisio aus Wien mit einer digitalen Warenwirtschaftsplattform. Die 6-köpfige Jury hat unter den fünf nominierten Startups, die beim Techno-Pitch im Rahmen der hotelforum-Fachkonferenz am 7. Oktober gegeneinander antreten sind, ausgewählt. Insgesamt hatten sich 31 Startups aus neun Ländern beworben.

Kuratoriumsmitglied Markus Fromm-Wittenberg, Startup Botschafter bei GNERATOR powered by GIRA: „Die Jury hat es sich nicht einfach gemacht, und es war ein enges Rennen. Avisio hat mit einem hohen Nutzen beim Kostenfaktor überzeugt. Christian Fiedler, Gastgewerbe Magazin, ergänzt: „Am Ende hat der Gründer Matthias Depenbusch mit seiner souveränen Präsentation und den überzeugenden Antworten auf alle Fragen die Jury überzeugt.“

Avisio als Gewinner des Hospitality UPGRADE Award 2020 erhält über ein Fellowship mit Mentoring einen Netzwerkzugang zum GNERATOR powered by GIRA. Außerdem werden ein Ausstellerplatz beim hotelforum 2021, sowie eine einjährige Junior-Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien kostenfrei zur Verfügung gestellt.

1. Platz: Avisio, Wien

Für mehr Ordnung im Lager sorgt die digitale Warenwirtschaft von Avisio. Schnittstellen zum PMS und POS-System ermöglichen eine effiziente Lagerverwaltung und sparen wertvolle Zeit. Speziell für Einzelhotels entwickelt bietet die All-in-One Lösung von Einkauf bis Analyse das perfekte Rund- um-Paket.

avisio.ai

Tutaka, Hamburg

Nachhaltigkeit ist nach wie vor eines der größten Themen auch im Gastgewerbe. Tutaka bietet auf einer zentralen Einkaufsplattform viele Produkte für eine nachhaltige Hotellerie und Gastronomie. Vom Seifenspender für feste Seife über Schürzen aus recyceltem PET bis zu essbaren Löffeln ist alles dabei.

tutaka.com

Room.Building.Partner, Bremen

Room.Building.Partner revolutioniert mit OutlinesMR die digitale Raumplanung. Mit der Unterstützung einer Augmented Reality Brille verschmelzen reale Umgebung und digitale Objekte bei totaler Bewegungsfreiheit im Raum.

roombuildingpartner.de

Squarelovin, Hamburg

Authentizität statt Photoshop, Real-Life statt Studio – wer heute Gäste ansprechen will, sollte auf „User Generated Content“ setzen. Bei der Umsetzung hilft das Hamburger Start-up Squarelovin mit einem intuitiven Managementtool, das die relevanten Aufgaben übernimmt.

squarelovin.com

Hotellistat, München

Das Unternehmen aus der Nähe von München setzt auf Zahlen und Statistiken, um ein effizientes Hotel Management zu erreichen. Mit Hotellistat werden nicht nur Revenue Management und Social Media abgedeckt, auch Business Intelligence und E-Commerce gehören zum Paket dazu.

hotellistat.de

Weitere Artikel zum Thema

Leaflabs
Gastronomen investieren viel Zeit und Geld darin, neue Gäste über besondere Menüangebote oder teure Influencer-Kampagnen zu gewinnen. Selbst mit der besten Kundenerfahrung vor Ort ist es essentiell, die richtigen Tools zu haben, um Kunden nachhaltig[...]
Webbosaurus
Jeder Gastronom und Hotelier kennt das Problem. Auf den verschiedensten Plattformen wie Google, Tripadvisor & Co. hinterlassen neben zufriedenen Kunden auch verärgerte ihre Meinung. Schnell geraten Unternehmen in eine Abwehrhaltung und richten oft mehr Schaden[...]
Zendesk
Der Sommer steht vor der Tür, und die Deutschen sind urlaubsreifer denn je. Fast jede:r Dritte (31 Prozent) gibt dieses Jahr mehr Geld für Reisen aus als vor der Pandemie, was auf die gestiegenen Sprit-[...]
E2N
Am 23. September bietet der Softwareanbieter E2N ein kostenloses Online-Event mit Vorträgen und Diskussionsrunden rund um die Digitalisierung der Mitarbeiterreise im Unternehmen. 19 Speaker teilen ihr Wissen rund um die Employee Journey und geben Tipps[...]
Keine Bildrechte?
Gestern konservative Traditionsmarke, heute ein frisches Hotelunternehmen für Geschäfts- und Freizeitreisende – und morgen? „Auch Hotels mit Angeboten für Kurzurlaube mit Kindern“, sagt ACHAT Geschäftsführer Philipp von Bodman. Die Hotelgruppe hat in ihrem Portfolio bestehende[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.